Beiträge von Rose74

    Also nach dem Mittag auch nochmal Gassi, evtl. nochmal am Abend, insgesamt meist 20min, an der Leine und etwas auch Freilauf (sie ist ja erst 12 Wochen und ist echt ein kleines Exemplar ;-) ) Ansonsten darf sie auch mal im Garten Pipi machen. Wie gesagt, wenn ich sie in ihrem Bereich ignoriere, geht das meist ganz gut, sie versucht zunächst Aufmerksamkeit zu bekommen (Hochspringen, jaulen, jaulen ignoriere ich, Hochspringen versuche ich mit Nein zu unterbinden). Also das geht meist ganz gut, außer sie ist zu aufgedreht oder bei den Kindern ist es schwieriger...

    Also sie geht nachts gegen 23.00 das letzte Mal raus, schläft dann bis ca.6.00, macht dann gleich ihr Geschäft, ich gehe dann ich die Küche und kümmere mich erstmal um mich (Frühstück etc), sie bekommt dann nicht viel Zuwendung (das hat sie mittlerweile ganz gut verstanden, legt sich in ihr Körbchen). Dann bekommt sie gegen halb 8 ihr Fressen. Dann mache ich mich fertig, dann Gassi. Mittagessen so um 13.00, abends letzte Mahlzeit gegen 18.00/19.00. Meist 2 bis 3 Mal Gassi (Sind gleich auf dem Feld) und /oder Spielen im Haus oder Garten. Die ersten Wochen war sie ab 21.00 müde, die letzten 3 Tage aber extrem aufgedreht, man konnte sie keine Sekunde alleine lassen, sinnvolles Spiel war auch kaum möglich (sie fängt dann gleich an in die Kleider zu beißen etc, wird mit Spielunterbrechung reagiert. 22.30 dann aber müde...

    Sie kennt es, dass man sie in ihrem Bereich auch mal ignoriert, sie versucht es dann mit Jammern, Hochspringen lässt es dann aber. Nur wenn man weggeht jammert sie halt immer mehr und steigert sich rein...

    Danke Barry. Ich hab schon fast Blasen an den Füßen..werde das heute mal extrem durchziehen:bindafür:. Sie ist halt extrem auf mich fixiert, es geht auch nicht, dass ich mich oben hinlege oder dusche wenn die Kinder bei ihr sind, das ist echt anstrengend. In diesen Momenten ist sie ja nicht alleine:muede:. Was tun?

    Hallo,

    wir haben seit 4 Wochen einen kleinen Pudel-Bolonka Mischling, sie kam mit gut 8 Wochen zu uns. Von Anfang an gibt es das Problem, dass sie sofort jault, wenn ich aus "ihrem Bereich" gehe. (Sie kann momentan die Wohn-Küche und den Flur nutzen, dann kommt ein Treppenschutzgitter, in das OG geht es nur zum Schlafen nachts (Box neben meinem Bett)). Muss ich in den Keller oder nach oben über das Treppenhaus, steht sie am Gitter und jammert. Ich bin zu Beginn wirklich immer nur ganz kurz weg (schnell was holen etc) und in dem Moment zurück, wenn sie ruhig war. Jetzt ist es so, dass das alles gut möglich ist, wenn sie müde ist (dann schaut sie nur kurz und döst dann weiter), ist sie ausgeschlafen, beginnt sofort das Jaulen. Interessanterweise nicht, wenn ich richtig aus dem Haus gehe (z.B. Müll rausbringen). Auch wenn sie mich hört (ich z.B. im Kinderzimmer mit den Kindern rede, sie also merkt, dass sie nicht alleine ist), jammert sie wie wild, springt am Gitter hoch etc. Sie steigert sich immer mehr rein, so dass es eher schwierig wird, einen ruhigen Moment zu erwischen zum zurückkommen. Ich habe das Gefühl, sie möchte einfach immer bei mir sein. Sie ist auch total verschmust, aber auch gerne mal welpentypisch wild;). Was mache ich, wenn sie wach ist und ich mal gerne ins OG will (duschen, was anziehen etc). Wie dehne ich das aus, sie beginnt sofort mit fiepen?

    Ich danke schon jetzt für eure Hilfe!!