Beiträge von Rose74

    danke für eure Hilfe. Ich habe jetzt doch das Metronidazol vom TA angefangen zu geben, das Gambamix war mir dann doch irgendwie zu heikel. Das bedeutet jetzt natürlich wieder Darmaufbau ohne Ende und das Katzenproblem müssen wir irgendwie lösen....

    So oft wie euer Hund bisher behandelt wurde, hätte er bisher durchgehenden Darmaufbau gebraucht. Das was ihr bisher gemacht habt ist sicherlich kein Aufbau ohne Ende.

    Wie meinst du das? Wir haben seit der ersten Giardieninfektion Darmaufbau gemacht. Symbiopet, Canikur, Diatabs pro, nicht alles zusammen natürlich...

    Danke, die Bauchbeschwerden und der Kot sind halt ziemlich giardientypisch und da wir vor 3 Wochen noch negativen Befund über TA hatten, denke ich schon, dass sie es wieder hat wie der Test es auch anzeigt. Sonst hätte es ja wahrscheinlich zwischendrin auch positiv sein müssen falls es nur abgestorbene Zysten wären...

    Also Würmer hatte sie noch nie. Wir haben immer auf hochwertiges Futter geachtet. Bei der ersten Giardienbehandlung hatten wir tatsächlich Panakur, das hatte sie überhaupt nicht vertragen. Ich habe wirklich schon viel für das Immunsystem gemacht. Die Frage ist ja jetzt: meint ihr aktuell gar nicht behandeln damit der Darm nicht noch mehr leidet? Aber ihr geht es wirklich nicht gut:Bauchgrummeln, Durchfall, kein Appetit. Gambamix hat unsere HP empfohlen, weil kürzere Behandlung als bei Metronidazol reicht und das dann für Darm nicht so schlimm wäre...

    Wir sammeln im Garten jedes Häufchen ein und kippen die letzten Wochen immer kochendes Wasser hinterher. Das ist natürlich aufwändig. Wir haben Darmaufbau mit Diatabs pro und Canikur betrieben, dazu kolloidales Silber. Futter (Nassfutter sensible mit einer Proteinquelle, Lamm u Kartoffel) verträgt sie super. Während der Behandlung hatten wir Schonkost. Wenn sie behandelt war, ging es ist gut, sie hatte Appetit, was vorher, als wir noch nicht wussten, dass sie Giardien hat, immer ein Problem war. Sie macht meist 3 Hauchen am Tag, die aber eben dünn, nach der Behandlung super. Wir arbeiten jetzt auch mit einer Tierheilpraktikerin zusätzlich, ich wusste sonst nicht mehr weiter. Sie will nun statt mit Metronidazol mit Gambamix /Spartrix behandeln, da man das nur 1-3 Tage geben muss. Bin da noch unsicher. Nelly ist ein total verschmuster Hund, kuschelt gerne, liebt alle Menschen, ist aber sehr Geräuschempfindlich und ist dann auch beim Gassigehen schonmal gestresst...Lieben Dank schonmal für eure Llsungsansätze