Beiträge von Rose74

    Ok, ich glaube auch, dass ich weiterhin sagen muss, dass sie das nicht mag, woher sollen es andere auch wissen. Habt ihr aber eine Idee, wie ich sie im Umgang mit anderen Menschen sicherer werden lassen kann? Ich kann Menschenkontakt ja auch nicht immer vermeiden. Letzte Woche hatten wir ein Familienfest im Garten das lange ging und ich konnte sie bei niemand lassen...alle die in Frage kommen, waren auf der Feier, also habe ich sie nach 4h (so lange bleibt sie problemlos alleine) dazugeholt. Also ich meine nivht, wie ich es schaffe, dass sie sich streicheln lässt sondern dass sie sich etwas wohler fühlt?

    Ja, wenn man sie von oben streicheln will, geht bei Fremden gar nicht, sind sie sensibler (ich sage immer, dass sie ängstlich ist und sich nicht gerne streicheln lässt von Fremden) und gehen in die Hocke und strecken nur vorsichtig die Hand hin, geht sie hin, schnuppert dran etc, aber streicheln lässt sie sich nicht.

    Ja ich denke auch, dass sie unsicher ist, ich frage mich nur, warum sie dann immer wieder selbst in der Situation schwanzwedelnd auf die Leute zugeht wenn ihr der Kontakt unangenehm ist. Ich finde auch nicht, dass andere sie streicheln MÜSSEN, aber die Menschen sind halt immer irritiert weil Nelly scheinbar freudig selbst auf die Menschen zukommt, dann zurückweicht, dann wieder auf die Leute zu etc. und man hat wirklich das Gefühl, sie würde sich gerne streicheln lassen aber traut sich irgendwie nicht.

    Hallo,


    unsere Nelly ist ein Pudel-Bolonka-Mix und 2,5 Jahre alt. Sie ist ein richtiger Teddybär und total verschmust. Sie ließ sich die erste Zeit von allen streicheln, liebt alle Menschen. Vor knapp einem Jahr fing sie an, als sie eine Freundin meiner Kinder streicheln wollte, zu quietschen, als ob man ihr auf den Fuß getreten wäre, was wir auch zunächst annahmen. Dann fiel es uns öfter in ähnlichen Situationen auf, irgendwann ließ sie sich von Fremden nicht mehr streicheln. Sie freut sich immer, wenn jemand kommt oder auf sie zukommt, aber wenn sie jmd streicheln will, weicht sie zurück, geht dann wieder sofort auf die Person zu, wirkt total ambivalent. Mir tut sie total leid, weil ich das Gefühl habe, sie würde gerne, traut sich aber nicht. Ist jmd länger bei uns, lässt sie sich dann meist streicheln. Bei der Familie tritt dies nicht auf. Ich versuche anderen immer zu signalisieren, dass sie Zeit braucht, dass sie nicht gestreichelt werden will, aber sie rennt immer schwanzwedelnd auf die Menschen zu und natürlich kommt dann bei den Menschen immer der Impuls zu streicheln, noch dazu ist sie halt einfach süß und knuddelig. Insgesamt ist sie schon ein eher unsicherer Hund aber total freundlich mit Menschen. Hat jmd Ideen wie ich mit dem Problem umgehen kann, sie wirkt halt total ambivalent...herzlichen Dank für Tipps.

    Hallo,

    unsere Nelly ist jetzt 10 Monate und hatte leider schon 3 Mal Giardien. Wir haben alles eingehalten, was man so macht (Medis, Ernährung, Hygiene, Kot entsorgen, alles waschen etc) und fragten uns immer, woher sie schon wieder diese Giardien hatte. Wir laben ländlich, mehrere Katzen streunen täglich durch unseren Garten. Ein Tierarzt bat uns, mal einen Katzenhaufen auf Giardien untersuchen zu lassen, der Test war knallpositiv! Nun haben wir uns dazu entschlossen, einen Teil unseres Gartens "Katzensicher" zu machen. Wir haben hoch eingezäunt. Hinterlassenschaften unserer Nelly haben wir immer weggemacht, danach kochendes Wasser drauf etc. ABer die Katzen vergraben ihren Kot ja oft im Rindenmulch etc., da findet man oftmals gar nicht alles. Jetzt wollte ich deshalb den Garten (Rasen und drumherum Beete mit RIndenmulch mit Ziergräsern) kalken, bevor unser Hund ihn nutzt. Aber ich durchschaue das nicht. Im Netz ist von ungelöschtem Kalk, gebranntem Kalk, Brandkalk, organischem Kalk gegen Giardien die Rede, was nehme ich nun? Es soll natürlich gegen die Giardien helfen aber auch nicht für den Hund über längere Zeit giftig sein (er soll ja irgendwann wieder in den Garten dürfen). Vielleicht könnt ihr mir helfen. Danke!!