Beiträge von Rose74

    Hallo, kurzes Update. Die anatomische Untersuchung war i.O. so dass der TA zunächst meinte es sei alles i.O, in der Urinprobe (die leider schon ein paar Stunden alt war da meine Maus sich nach dem 1.Mal weigerte Pipi zu machen, wenn ich etwas drunterhalte...)fanden sich dann doch Hinweise auf eine leichte Blasenentzündung, wir haben für 6 Tage Antibiotikum bekommen. Vielen Dank für eure Hinweise und Hilfe!!

    Ich mach mir nicht seit längerem Sorgen, sonst wäre ich zum Tierarzt. Ich dachte bis dato, das sei normal, ich habe keine Erfahrung mit Hündinnen. Bis ich jetzt mal in der Hundeschule rumgefragt habe und die meistens sagten, ihre Hündin mache das nicht...

    Hallo,


    unsere Nelly ist bei uns seit sie 9 Wochen alt ist. Mittlerweile ist sie eigentlich stubenrein ( sie ist jetzt 18 Wochen), nachts hält sie von 23.00 bis 6.30 aus, am Tag 3 bis 4 Stunden. Seit ein paar Wochen leckt sie sich wenn sie Pipi gemacht hat hinterher intensiv am Geschlecht, teilweise auch auf ihrer Decke ohne, dass sie vorher Pipi gemacht hat. Das Geschlechtsteil sieht aber soweit normal aus und Schmerzen hat sie glaube ich auch keine. Für 1 oder 2 Wochen war das Pipi sehr gelb, jetzt wieder normal, man muss aber auch sagen, dass sie meiner Mainung nach wenig trinkt. Ist ihr Verhalten normal oder könnte es eine Blasenentzündung sein?

    Danke, da sind wirklich wertvolle Tipps dabei. Das mit dem Tauschgeschäft haben wir schon angefangen aberbich werde es noch intensivieren. Man muss wirklich immer Leckerlies dabei haben, auch im Garten, manchmal vergesse ich das.

    Ich habe schon verschiedene Näpfe ausprobiert. Es hat keinen großen Unterschied gemacht. Wenn ich es ihr auf den Boden werfe, frisst sie es lieber aber mein Mann findet das nicht so hygienisch. Meist muss ich so den Anfang machen und dann geht der Rest oft aus dem Napf. Ich will andererseits auch kein so riesen Ding aus dem Fressen machen. Soll ja auch nicht so gut sein bei mäkeligen Fressern. Ich hoffe auch, dass ich nach Umstellung auf Adult mehr Auswahl habe und sie es mehr mag. Aber noch ist mir das etwas zu früh.Danke euch für die Unterstützung.

    Geboren ist sie am 17.04, also 18 Wochen alt. Was sie in den Fang nimmt, schluckt sie auch, egal ob bekömmlich oder nicht. Es stimmt, deshalb bin ich schon immer etwas auf der Hut und hab sie im Auge. Sie muss auch draußen nicht ständig Fuß laufen oder so, meist darf sie dahin wo sie möchte und wie gesagt, oft an der langen Leine. Das mit 2 Mahlzeiten beruhigt mich etwas, sie war es vom Züchter aus auch so gewohnt, das Einzige, mit dem ich überhaupt nicht einverstanden war beim Züchter, deshalb wollte ich es auch ändern, klappt aber nicht wirklich. Dann mache ich mir deshalb auch keinen Stress mehr. Sie ist ja nicht zu dünn oder so. Ich merke halt in der Hundeschule bei gleichaltrigen Hunden, dass sie deutlich aufmerksamer sind und auch mehr "hinkriegen," bei Nelly meint man, sie hätte noch nie was von Sitz oder so gehört, die anderen Hunde binden extrem ihre Aufmerksamkeit. Sie ist dort aber nicht ängstlich oder so, zeigt auch nicht zu viel Stress, sie ist recht selbstbewusst mit den anderen Hunden. Vielleicht muss ich ihr trotzdem mehr Zeit geben und mir nicht so viel Stress machen.

    ich schwanke auch zwischen sie hat draußen Stress und sie ist halt so ein Nasentier. Das Fressen ist schon immer ein Thema, und nach anfänglichem Futterwechsel versuche ich jetzt dabei zu bleiben auch wenn mir das sehr schwer fällt wenn sie nicht frisst. Sie muss oft "eingeladen werden" (erste Brocken aus der Hand oder auf den Boden) dann frisst sie oft auch den Rest aus dem Napf aber wie gesagt, nur 2 Mal am Tag. Ich habe gutes Futter von Platinum was sie auch gut verträgt. Aber da gibt es nur eine Sorte Welpenfutter. Würde ihr irgendwie schon Abwechslung gönnen oder andere Leckerlies unterwegs aber wie gesagt, bisher wurde das normale Fressen davon schwieriger. Soll ich sie draußen schnüffeln lassen (man kommt halt auch kaum voran...) oder das eingrenzen?