Ich frage mich ob gerade das Image Anfängerhund der Retriever dazu führt, dass Anfänger sich einen ruhigen Hund vorstellen. Und das kollidiert dann mit der Erfahrung Welpe.
Beiträge von Lolalotta
-
-
Wenn ich morgens aufstehe, kann ich auch im Winter gut eine Stunde oder länger mit gekippten Fenster ohne Heizung an Schreibtischarbeiten machen und friere nicht.
Exakt. Morgens bin ich auch ein Ofen. Aber direkt nach körperlicher Betätigung draußen, komme ich rein und bin direkt schockgefrostet.
-
Warum ist mir eigentlich immer kalt, wenn ich wieder im Warmen bin?
Ich kann stundenlang draußen sein, habe auch entsprechende Kleidung, aber sobald ich mich zu Hause hinsetze verwandele ich mich in einen Eisklotz. Wo ist der Fehler?
Ist bei mir wirklich exakt genauso. Ich vermute mein Kreislauf fährt runter.
-
-
Ich liebe auch unsere Sauerteigbrote so sehr. Schmecken fantastisch, wir kaufen gar kein Brot mehr. Der Sauerteig hat auch richtig Power und die Brote gehen in der Regel gut auf. Hin und wieder glückt es nicht ganz, wenn die Rahmenbedingungen nicht stimmen. Gebacken im gusseisernen Bräter wird auch die Kruste richtig knusprig.
-
Sind die aus der aktuellen Charge so schlecht? Oder hattest du schon einmal so Probleme damit? Unsers sieht auch nicht mehr taufrisch aus, aber kein Vergleich. Und das ist glaube ich 4 Jahre alt.
Schade, NSDW scheint die Preise angezogen zu haben bei gleichzeitigem Qualitätsrückgang...
-
Ist das bei futalis immer so, dass sie ne Bescheinigung vom Tierarzt wollen?!
Ich glaube, ja, wenn du Leber- oder Nierendiät bestellst. Bei 0815-Hund habe ich keine vorlegen müssen. Ist ähnlich der Vet-Concept-Freischaltung z.B.
-
Soweit ich weiß, muss der Komondor nicht mal auf Ausstellungen diese Dreads haben, s. hier: https://www.kfuh.de/de/aktuelles/k…siegerhunde-291
Hier handelt es sich um einen "Jugend-Champion". Ich gehe davon aus, dass die Hündin noch sehr jung ist und das Fell sich noch nicht zottelig entwickelt hat bzw. noch nicht entwickeln kann in dem Alter und das noch kommt.
Das Auseinanderreißen der Haarzotteln bei der Groomerin stelle ich mir auch so schmerzhaft vor. Und der Hund kommt ja kaum von selbst auf den niedrigen Tisch. Wahrscheinlich aufgrund des Gewichts der Haare oder der erschwerten Koordination der Gliedmaßen. Total unnötig! -
Weiß da jemand was zu?
Hier versagt jedes Hausmittelchen je nach Schneequalität. Mähnenspray an den Beinen klappt, aber das will ich aufgrund von Rutschgefahr drinnen dem Hund nicht auf die Pfoten sprühen. Wir haben es aufgegeben und Ove trägt Schneesocken bei frischem, pappigen Neuschnee. Wir haben gerade die blauen von Nonstop Dogwear. Das klappt super. Mittlerweile hab ich es im Gefühl, bei welcher Schneeart er Socken braucht und wann er ohne Bommeln davonkommt.
-
Heute: vegetarischer Tag. Spiegelei, Räuchertofu, Spinat, Kartoffeln. Mit Öl und Pulver. Es hat gemundet. Gemault wohl eher.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.