Beiträge von Mi-Ja

    Ich habe jetzt nicht alles geanu durchgelesenn, will dir aber betreffend Rassewahl gerne weiterhelfen: Ich selber habe zwar keinen, da ich aber mit meinen Aussis Zugsport betreibe, viele Huskyfreunde. Also so wie viele andere Hunde auch, gibts auch den Husky in AL und SL. Der AL will und muss uund will unbedingt Artgerecht gefördert werden. Der SL ist da doch schon der etwas ruhigere Allrounder. Wenn du mit dem Hund also viel Reisen möchtest, würde ich wenn Husky unbedingt ein SL nehmen. Ein AL wird mit herumreisen nicht glücklich....Aber allgemein beachte: Huskys kommen ursprünglich aus dem Norden und sind dementsprechend für kalte Temperaturen gemacht!

    Danke für die Info!

    Kenne mich mit den Zuchtvereinen im Ausland eben nicht so aus...In der Schweiz gibts einfach den SKG SCZgrinning-dog-face

    Habe auch noch etwas zum Thema Labi und dessen Farben recherchiert und bin bei einer Zucht gelandet, welche Labis in Foxred Züchtet. Habe aber echt gerade einen Schock gekriegt, als ich die Bilder anschaute. Gott sind die Hunde fett!:xface::verzweifelt:https://www.labradorsfromtheemperorsgarden.de/fotogalerie/

    Fett ist da der absolut richtige Ausdruck!


    Und natürlich gleich auch noch im DRC Soltau |)

    Das ist ja eben gerade das traurige:(Das da der Verein nicht handelt:flucht:Die werden das ja wohl wissen, sieht man ja nur rein von den Bildern:shocked:

    @Frankyfan,


    das Argument der tarinerin warum man das nicht machen sollte war: "wenn man mit dem Hund zusammen um etwas zieht und dann nach einiger Zeit damit aufhört, lernt der Hund das er der Stärke und Rang höhere ist, da er ja das Spiel gewinnt"

    Definitiv trainer wechseln:pfeif::klugscheisser:Meine dürffen beim Zerren auch gewinnen:D

    Ich empfinde meinen Border als optimalen Kinderhund, weil der Blödsinn nicht nur mitmacht sondern sogar noch Spaß dran hat. grinning-dog-face-w-smiling-eyesTrampolinspringen? Er ist dabei. Ein Parcour im Garten? Er ist dabei. Zusammen aufs Boot und dann ins Wasser springen? Er ist dabei. Usw


    Allerdings würde ich den doch nicht an Anfänger empfehlen, da wir anfangs ein paar Dinge klären mussten. Kinder nicht hüten und in die Fersen zwicken und man kann nicht immer dabei sein. Kann mir vorstellen, dass es auch schief hätte gehen können bei einem absoluten Anfänger.


    Außerdem hat er glaube ich für die Rasse ein gutes Nervenkostüm. Ich hab schon oft gehört, dass gerade Borders nicht für Familien mit kleinen Kindern empfohlen werden. Da hatten wir anscheinend Glück.

    Da hast du recht. Ich hatte schon x-Border und davon war auch nur einer Familientauglich. Die anderen hätte ich NIE zu Kindern gegeben!dog-face-with-floating-hearts-around-headfaceDer Aussie dagegen finde ich ein tollen Familienhund, allerdings auch nicht unbedingt für Anfänger...