Beiträge von Terri-Lis-07

    Also theoretisch wäre das was für den Zwerg :see_no_evil_monkey:

    Er hat ein Halsband und zwei Leinen in der Farbe

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und weil er sehr viel Schwarzanteil hat wirds wahrscheinlich dauerhaft ganz passabel aussehen.

    IcH bRaUcHe DaS nIcHt! :woozy_face:

    Oh, sry, ich meinte damit eigentlich ob ich davon vernünftig satt geworden bin. Hab ja einiges aussortiert :hust:

    Magenschmerzen hab ich aktuell nicht.

    Das letzte Mal als das war hab ich glaube ich Pilze gegessen. Die werden ja leider ratzfatz schlecht.

    Und ansonsten hab ich einfach Unverträglichkeiten bei denen ich gucken muss.

    Scharfes Essen vertrage ich eigentlich ganz gut. :nicken:

    Und Koawach funktioniert zumindest besser als Kaffee ( ich muss nur gucken welche Milch ich nehme, da komme ich mit Milchersatz inzwischen besser zurecht).

    Kohlensäure und Zucker sind problematischer. Aber es is schwierig dem Stand zu halten :see_no_evil_monkey:

    Ich frag mich ja, warum man immer so pikiert reagieren muss.

    Jemand stellt eine Aussage, die in einem Vergleich zu einer anderen Rasse steht, und du verstehst :

    ,, HSH sind lahmarschig und haben die Reaktionsschnelligkeit einer Schnecke. "

    Es geht um den Vergleich mit Malis.

    Klar muss ein HSH schnell reagieren können, jedoch nicht auf die selbe Art und Intensität. Darum ging es.

    Und diese vermeintlichen" Vorurteile"...

    Bisher hat hier glaub kein einziger der HSH Leute im Forum ( mit Ausnahme von dir) jemals behauptet dass es tolle, nette, unkomplizierte Begleithunde sind die man problemlos überall mit hin nehmen kann und ein geringes Aggressionspotential besitzen.

    Warum denn wohl?

    Haben die etwa auch Vorurteile? Oder hat es nicht einen Grund dass sie ein anderes Leben für geeigneter bei diesem Hundetyp empfinden?

    Die stehen aus Gründen in der FCI 1 und 2, und nicht in der 9...

    Als Ersatz für die Lasagne mit Bruchlandung, gab es Fusili mit rote Linsen Pesto made by Lidl ( also eigentlich isses Paprika-Chili Pesto) und Emmentaler drüber.

    War ganz nett, ich glaube ich muss wieder zu Lidl und nochmal was von diesem Zeug kaufen, das war schön scharf und paprikaig.

    Weil Nudeln mit Pesto hier allerdings immer nur für etwa 1,5 Mahlzeiten reichen, musste ich noch was kochen.

    Es wurde - eine Frosta Gemüse Bowl.

    Also, die Edamame Blumenkohlreis Bowl mochte ich ganz gern, aber was mich da geritten hat die Linsen-Kürbis Bowl zu kaufen?

    In erster Linie ist das Spinat mit Matschekürbis und Blumenkohl, garniert mit nen paar einzelnen Linsen in etwas Kokosnuss-Curry Soße...

    Von der Konsistenz her super eklig, geschmacklich auch nicht so besonders ( also, die Linsen und die Soße waren gut, der Blumenkohl ging auch noch) .

    Ich bekam den Kürbis garnicht runter und es war mir zu viel Spinat, also wanderte alles an Kürbis und ein Großteil des Spinats ( mit ein paar Linsen) in den Napf.

    Lilo fand das Suuuuuper lecker.

    Aber die steht eh auf Kürbis, Spinat und Kokosnuss....

    Ich hoffe sie verträgts auch ^^


    Möglicherweise muss ich später noch irgendwas anderes kochen. Schauen wa mal ob sich mein Magen damit zufrieden gibt...

    Oh achso, ich hab immer gedacht das muss so weil die Beule sonst innen liegt.

    Ich weiß grad nicht mehr wie ich das bei den eigenen Zugstopps gemacht hab.

    Wobei ich mich bisher bei den PPM Zugstopps immer total verschätzt hab, deshalb hab ich da auch ehrlich gesagt bissl Bedenken das selber zu machen. Bei PPM juckt mich das nicht, aber Leder verschandeln is Todsünde :ops:


    Ja, ich hab sogar gesehen dass es das als Ketten Zugstopp gibt, mit Sprenger Kette!


    Gibts bei diesem Shop eigentlich Black Friday Angebote? :thinking_face:

    Ich hab keine Ahnung, ich schleiche nur schon ewig um das Zugstop rum... Blau für Neo, pink für Nuca :ops:

    Ich glaube ich frag einfach mal nach.

    Wollte eh sicherheitshalber nachfragen ob sich der Umfang bei den Ketten Zugstopps aufs offene Halsband bezieht, weil dort steht ja Halsumfang und nicht Kopfumfang.

    Ich vermute zwar dass es sich aufs offene Halsband, also auf den KU bezieht, aber sicher is sicher. Wenn dem so ist, bekommt Lilo nämlich eins :pfeif:

    Auf Youtube gibt es einige DIY zu Fettlederzugstopps =)

    Ich bin anscheinend zu dusselig die richtige Anleitung zu finden :see_no_evil_monkey:


    Oh cool! Danke! :smiling_face_with_hearts:

    Ich hab bei erneutem Suchen bisher nur bei E-Bay was gefunden, das gab's nur in braun...

    Aber in dem Link gibt's ja noch andere Farben. Nur leider anscheinend kein schwarz? Aber egal, grau tuts auch.