Beiträge von Terri-Lis-07

    Ja, die muss man trimmen.

    Beim Deutschen Pinscher wäre halt der starke Wachtrieb Thema ( wie beim Mittelschnauzer auch, den ich deswegen nicht vorschlage). UU muss man die schon ziemlich eng führen, wenn man da zu inkonsequent ist kann das je nach Individuum echt doof in die Hose gehen ( Stichwort fremde Menschen und Hunde).

    Beim Irish Terrier bspw hat man Probs wenn eher mit anderen Hunden. Mit Menschen sind die in der Regel sehr charmant. Die Größe passt genau, vom Gewicht eher leicht, also praktisch um den Hund beim Wandern im Zweifel tragen zu können.

    Hundesport kann, nicht muss, aber an sämtlichen Outdoor Aktivitäten haben die definitiv ihren Spaß.

    Wenn es kein RH sein soll wäre sicherlich auch ein Wheaten eine Überlegung wert.

    Kerry Blue Terrier bspw allerdings eher weniger. Bzw kann man die sich sicher auch anschauen, aber ich schätze das is zu viel Dampf im Kessel.

    Ich frag auch mal wieder für einen Bekannten, der es nicht so mit dem Inet hat. Mittelalt, selbständig, kleines Haus im Grünen, hatte schon immer Hunde, die meisten aus dem TS oder von Bekannten, die ihre Hunde nicht mehr wollten. Nun ist er gerade hundelos und würde gern mal einen Welpen nehmen. Bedingung Kurzhaar, so ab 10 kg bis allermaximal 25kg, SH um die 50cm, eher kleiner als größer, eher ein Nebenherlaufhund, keiner mit dem man mindestens Sport machen muss. Er ist schon gern viel unterwegs, wandern und radeln, möchte aber kein Agility etc. Machen. Mit sturen, eigenbrötlerischen Hunden kann er gut, weil er auch eher stoisch und gelassen ist. Allerdings nimmt er es mit der Erziehung nicht so genau, hat aber auch nichts dagegen, wenn seine Hunde immer angeleint sind. Mir schwebt ja so was wie ein Jack Russel oder Parson Russel Terrier vor, bin aber sonst recht Ideenlos, weil die meisten Begleithunde ja langes oder lockiges Fell haben.

    Klingt für mich nach Irish Terrier.

    Ich hab mir den Podcast angehört.

    Macht halt echt einfach nur sprachlos vor lauter Entsetzen, Wut und Grausamkeit...

    Das is... Echt verdammt übel was da passiert ist.

    Und ich weiß nicht was mich daran am meisten aufregt. Der/Die Besitzer? Die Tatsache dass der Typ so lange mit eben diesen Hunden derartige Sch*** fabrizieren durfte ohne Konsequenzen zu erfahren, oder dass die Strafe so wahnsinnig gering war?

    Vollkommen außen vor natürlich - einfach der ganze Hergang, die massiven Verletzungen, die Art und Weise, das Wissen dass doch einiges im Magen gelandet ist ( is für mich n neuer Fakt) und was die Eltern und die Zeugen da alles mit ansehen/miterleben mussten...

    So unf***ingfassbar abscheulich.

    Man mag einfach nur brechen.

    Hätte auch Lilo sein können :rolling_on_the_floor_laughing:


    Mir ist vorhin aus heiterem Himmel was auf den Kopf gefallen.

    Das hat der nicht wirklich gemacht, der Vogel! :shocked:  :motzen:

    Wenns dich beruhigt - ist mir letztes Jahr auch passiert :muede:

    Da gehste nichts ahnend durch die Gegend und *flatsch*,, Das jetzt nicht passiert, oder? :ugly: "


    Ansonsten Ereignisse der letzten Zeit :

    Vorhin bei der Nachtrunde war ein paar cm neben meinem Fuß eine Maus. Lilo hat es nicht gecheckt.

    Ich mein, ich finds cool, sie hat auch letztens den Hasen nicht gecheckt ( der - das hat er nicht gemacht - quasi vor meiner Haustür rum lief :o ) , aber irgendwie stand da in der Rassebeschreibung dass ihre Ahnen doch mal ganz berühmt berüchtigte Mäusejäger waren :???:

    Und ein andermal, geht's mit beiden Hunden raus.

    Zwergi war mal wieder Professor Ungeduld, flitzte hinter mir aus der Tür raus, wickelt sich samt Leine um meine Beine, und macht *quietsch* weil ich ihm dabei anscheinend aufs Pfoti gelatscht bin.

    Da denkste das Bubbledy is jetzt bestimmt ein ganz armer kleiner Tropf mit Aua-Pfoti, und was macht er?

    Fiddelt mich riiichtig dolle an.

    Würde man es vermenschlichen, hätte man ein,, Oh man tut mir Leid dass ich dir vor die Füße gelaufen bin! Kommt nie wieder vor, ich hab meine Lektion gelernt! Gib jetzt bidde bidde autschidautschi Keks damit ich nicht sterbi machen muss oookeeee? 🥺" rein interpretieren können :see_no_evil_monkey:

    Ich hab übrigens seit das Thema aufgekommen ist mal versucht auf die Vibrissen meiner Hunde zu achten.

    Die haben ja beide sehr üppigen Bart, also könnte man meinen da tut sich nix.. Tatsächlich können die sich bewegen, und sie reagieren auch mehr oder weniger auf Berührung.

    Wenn ich bspw bei Lilo den Bart nach Zecken absuche, zieht sie die Lefzen hoch. Der Zwerg macht da garnix.

    Ich konnte allerdings nicht erkennen ob/wie die eingesetzt werden, und natürlich nicht beurteilen ob die Funktion noch irgendeine Relevanz hat, bzw ob sie gut genug für eine ggf vorhandene Relevanz funktionieren.

    Jedenfalls bedeutet Bart zumindest nicht dass sich da nix mehr regt.

    An den Wangen hingegen? Da tut sich quasi garnix.

    An den Augen? Auch nicht.

    Leiden die beiden drunter? Nö.

    Muss ich die Vibrissen kürzen? Ja.

    Finde ich immer wieder mal Vibrissen? Ja.

    Und warum? Weil die beiden Deppen sich die gegenseitig beim Spielen ausruppen.

    Bin ich dann ein Tierquäler weil ich das zu lasse oder kann man einen der Hunde dafür belangen? Nein. ^^

    Und wenn eine beim Bürsten raus kommt? Man darf die ja nicht ausreißen!

    Und wenn ich die einkürze damit der Bart pflegbar bleibt und der Wangenplüsch die Ohren nicht zu wuchert? Ach ich liebe diese Grauzonen...


    Das beschriebene Verhalten der TÄ finde ich unmöglich. Allerdings, finde ich die ohnehin nicht sympathisch :pfeif:

    Passt für mich also irgendwie ins Bild :tropf:

    Ich guck das ja teilweise auch um zu überlegen was meine Hunde könnten und was nicht.

    Ich denke bspw tatsächlich dass das mit dem Stöckchen die Kegeln umwerfen voll Zwergis Ding wäre.

    So gern wie der alle möglichen Stöckchen rum schleppt und einen die Teile dabei gegens Bein haut muss das doch SEIN Gebiet sein :rolling_on_the_floor_laughing:

    Und bei dem Toller Doodle dachte ich bei der Wälzerei : Genau das könnte mir auch mit Lilo passieren. :see_no_evil_monkey:

    By the way - wenn die Info die ich kürzlich bei Facebook gelesen hab stimmt, sind übernächste Woche ein Zwerg- und ein Riesenschnauzer dran :smiling_face_with_hearts:

    Wundert mich nur bissl, weil ich dachte bei der Teilnehmer Liste keinen Schnauzer gelesen zu haben :thinking_face:

    Also wenn man danach geht was noch nicht dort ist, müsste ich mit nem Mittel ja eigentlich durchaus ne Chance haben mit ner Bewerbung durch zu kommen ( wären nur Lilos Eigenheiten nicht ^^).

    Ich denke nicht dass er die plötzlich nicht mehr mag.

    Augentropfen sind einfach nicht angenehm. Niemand nutzt gerne Augentropfen.

    Der Kleine wird nur wahrscheinlich den Zusammenhang erkannt haben wann er Augentropfen bekommen wird, und entzieht sich dem durch Flucht.

    Schlussendlich hilft ja nix, da muss er halt durch. Möglichst kein Tamtam drum machen, zügig die Tropfen rein, und danach ganz viel Lob und bekeksen/spielen.

    Kein besäuseln mit,, Och das sind doch nur Augentropfen, gucke mal, der Doktor hat leider gesagt dass das sein muss. ", sondern den Hund locker zu sich nehmen, jemand anderes bringt die Tropfen, Hund kurz festhalten, rein damit, Party und fertig.