Beiträge von Terri-Lis-07

    Weil man vom Züchter häufig nur ne kurze Nylon Leine bekommt ( und nicht immer ein Geschirr) würde ich ne halbwegs griffige, verstellbare 3 Meter Leine und eben Geschirr kaufen.

    Knabberkram gibt's erstmal mit, aber bspw ein Olivenholz oä kann auch nicht schaden. Dass da zumindest irgendwas ist was nicht gefressen oder zerpflückt werden kann und immer benagt werden darf.

    Und vor allem braucht man gaaaaanz viel Zewa und Putzmittel das Urin zersetzt bekommt.

    Und ansonsten würde ich erstmal nicht allzu viel in Spielsachen, Bettchen und Co investieren, weil eben nicht so wahrscheinlich ist dass das lange lebt.


    Und abgesehen davon :

    Ne funktionierende Kamera damit du ganz viele Fotos machen kannst weil die soooooo schnell groß werden.

    Wobei ich jetzt in dem Video bspw kein schütteln sehe.

    Genau so spielen meine beiden bspw auch. Also gern körperlich, da wird gern mal wo rein gelangt und bspw am Bart gezogen, wenn sich einer nach unten wirft geht's genau so auf den Hals.

    Aber bezogen auf solche Situationen ist eben alles locker, im Gegensatz zu der Situation im Anfangspost oder eben in der Situation die ich bspw beschrieben hab.


    Ich habe richtig schütteln bisher nie in einem Spiel gesehen, nur wenn irgendwas eskaliert ist oder wenn etwas als Beute betrachtet wird.

    Ich kann mir nicht vorstellen dass es das so tatsächlich als Spiel gibt, aber wenn dem doch so ist wirds doch davon sicher auch irgendwo Bildmaterial geben oder?

    Hier ist es schon vorgekommen.

    Das waren zwei Hündinnen die sich maximal toleriert haben. Hat immer wieder gekriselt, bis es komplett eskaliert ist.

    War knalleernst, wurde sofort unterbrochen, die Hunde getrennt, und man kann von Glück reden dass das nur nen kleinen Cut am Kopf gab.

    Wenn ein Hund nen anderen runter fahren will, passiert das vollkommen ohne schütteln, rein durch Präsenz und bei Bedarf Körperkraft.

    Als Beispiel :

    Lilo neigt dazu wenn es ihr zu viel wird. Eine Option ist es, sich selber hinzulegen und zu warten.

    Eine andere ist eine kurze Maßregelung, oder wenn das nicht reicht, wird der Hund kurz auf den Boden fixiert und das Maximum was die Schnauze dann macht, ist festhalten ( ohne, dass es irgendeine Form der Verletzung verursacht). Wenn ruhiger, wird sofort wieder abgelassen.

    Aber schütteln? Tiefschwarzdunkelrote Zone.

    Ich würde ihn erstmal kennen lernen und dann nochmal in Ruhe überlegen.

    Kann sein dass man dann feststellt ,, Hmm passt nicht. ", als auch dass man das Gefühl bekommt ,, Könnte passen.".

    Im Endeffekt kennt er ja Kinder, und man kann da erstmal bissl schauen wie er reagiert.

    Wenn man irgendwo Bedenken hat dass es kritisch werden könnte, kann man ja in bestimmten Situationen auch erstmal vorab den Hund entsprechend absichern und üben.

    Schaden kanns ja nicht. :)