Wenn eine Wohnung wegen Gefahr im Vollzug ( hinsichtlich der Wohnung) notgeöffnet wurde, was bedeutet das genau?
Beiträge von Terri-Lis-07
-
-
Ich bin froh da doch nichts bestellt zu haben.
-
Außerhalb des Rings gibts Cliquen, wenn du nicht irgendwen kennst bleibst du alleine stehen, keine Chance.
Ja, das kenne ich. Auf der Welthundeausstellung in Tulln, ist schon ewig her, erreichte der Barsoi meiner Schwiegermutter den 2. Platz, Rüden offene Klasse. Die Richterin konnte sich eine halbe Stunde nicht zwischen ihm und einem anderen Hund (ich glaube, der war aus dem Ausland) entscheiden. Sie entschuldigte sich fast bei uns für den 2. Platz, den sie ihm schlussendlich gegeben hatte, weil das letzte Zipfelchen seiner Rute minimal eingerollt war.
Unser Barsoi war aus dem ersten Wurf eines jungen Züchters, der neu in der "Szene" war.
Obwohl wir etliche der heimischen Züchter und auch Besitzer, die ebenfalls ausgestellt hatten von der Rennbahn, kannten, gratulierte uns kein Einziger, geschweige denn stellte jemand eine Deckanfrage. Ich glaube, die haben alle gefeiert, weil unser Hund nicht Sieger wurde. Die Neidgesellschaft kennt keine Grenzen.
Sowas is mir auch als Nichtaussteller schon aufgefallen.
Da gibt es einfach... Komische Leute.
Welche, die sich so viel auf ihre Hunde einbilden dass sie sich für etwas Besseres halten und Andere abwerten.
Aber dann gibt es zum Glück auch genug Menschen, die normal und sympathisch sind.
Ich erinnere mich grad an die erste Ausstellung. Damals hatten wir Susi mit. Man man man wurden wir herablassend angeguckt als wir kurz vorm Westie Ring gestanden haben. Nur, weil sie keine Show Frisur hatte ( die ich übrigens echt nicht schön finde mit diesem langen Bauchbehang ^^)
Und dann gab's vor nen paar Jahren noch nen Mittelschnauzer Züchter der total herablassend geredet hat. Sinngemäß dass man schon was Besonderes sein müsse um diese Rasse zu halten und wir definitiv so wirken als wären wir zu dumm dafür.
Bei den SoKas ( Staffs, Standard Bullterrier) haben einige Halter damit angegeben wie schön massig und bullig ihre Hunde sind, während einige Hunde einfach klatschfett waren und teilweise so mit Farbkreide bepudert dass es beim anfassen gestaubt hat...
Also, sowas is schon strange... ^^
Aber im Gegenzug gabs auch genug schöne Erlebnisse.
-
3-Fach verstellbare 3 Meter Leine ( 10 mm) für den Zwerg
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Eigentlich wollt ich noch gleich das Olive Leder verarbeiten, aber ich Dussel hab mir zweimal das Cuttermesser durch den Finger gejagd
-
Weil hier ja auch immer wieder Artikel bzgl Bären geteilt werden :
-
OK dann biete ich ein :
Du bist RH-geschädigt, wenn du beim Anblick eines geschorenen Rauhaar Hundes ( der vorher gutes RH hatte) Phantomschmerzen bekommst
-
Du merkst dass du Schnauzer geschädigt bist, wenn sich jemand den Bart abrasiert und dich das erstmal verstört.
-
Die Welpin der Chefin ist 13 Wochen alt, ein GoldenDoodle und so ne richtig wilde Flocke.
Ich wollte heut mal austesten, wie Bolle Welpen jetzt so findet - früher hat er sie geliebt, aber er ist ja auch etwas älter geworden.
Die kleine Rakete ist so wuselig, rennt, rennt, rennt, beißt überall rein und bellt Bolle (und meine beste Hundefreundin Eve) auch total motzig an, wenn die nicht reagieren, weil die einfach genervt sind von dem kleinen Nervgemüse.
Ich hatte ja noch nie einen richtigen Welpen. Also, außer, als ich 16 war, das kann man nicht zählen.
Sind die alle so?
So, dass die gar nicht merken, dass sie mit ihrem Frustnervbellhüpfrenn niemanden für sich begeistern können und von selbst gar nicht auf die Idee kommen, mal ne Pause einzulegen? Oder einen Gang zurückzuschalten?
(aber auch: oh mein Gott, wie süß sind Welpen bitte!)
Ich würde sagen, dass das ein ganz normaler (aufgeregter) Welpe ist. Wenn die wach sind sind die meist WACH
. Genauso schnell kippen sie aber auch um und schlafen, sobald genug Ruhe ist. Von alleine Ruhe finden, wenn die ganze Welt soooo spannend ist, ist halt nicht ganz einfach.
Und ja, es ist nicht selten, dass sie älteren (zu netten) Hunden auf die Nerven gehen und absolut rotzfrech sind, bis die dem Nervzwerg sagen wo die Grenze liegt. Wenn das aber einmal passiert ist, halten sie sich meiner Erfahrung wirklich gut dran. Und dann ist es echt süß (und interessant) mit anzusehen wie der erwachsene Hund mit dem Welpi interagiert.
In der eigenen heimischen Umgebung mit den eigenen Hunden würde sowas also wohl normalerweise schnell ganz anders aussehen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Und laut Bildname dann 7 Minuten später:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ich erinnere mich grad an Zwergis Einzug
Wir hatten ja Bedenken ob Lilo den 3 Käsehoch ( hatte ja echt nur zarte, OK moppelige 3 kg) erstmal doof findet.
Und sie so : Oh mein Goooottt! Ist das? Meiner?
Juhuu Ich hab nen eigenen Welpen!
Wenig später wars eher so : *hülfää* kann mir jemand das nervige Ding vom Pelz halten?
*Welpe winselt* *Lilo geht weg und guckt mich so an
*
*Welpe jammert* Lilo :
Und dann gab's irgendwann die erste Zurechtweisung - hat der Zwerg sofort verstanden
Und irgendwann das erste Spiel
Und dann wird gezeigt wie man buddelt
Und erklärt dass man zuhause nicht rennt
Und dann wurde zusammen aus einem Napf getrunken....
War echt toll
Und als Lilo damals einzog war Susi eher so :
,, OK, es ist da, es darf hier rum laufen, aber möge mir nicht auf den Senkel gehen. "
Der Zwerg war dem" Althund" ggü aber erheblich rotzfrecher.
Lilo war einfach nur ein suizidales Känguru...
Aber beide waren nachts erstaunlich pflegeleicht.
-
Knabberkram
Spoiler anzeigen
Enthält :
- Rehohr mit Plüsch
- Lammohren
- 2 gepuffte Kaninchenohren
- Lammpansen
- 2 Lamm-Ziemer
- Hirsch-Stick
- Lamm-Stick
- Wildschwein-Würstchen
- Lamm-Würstchen
Ich denke wenn die beiden Geburtstag haben dürfen die sich ihr Geburtstagsknabberli selber aussuchen
-
Gefeiert wird nicht, aber es gibt immer ein kleines Geschenk, wenn möglich etwas besonders Leckeres zu futtern und einen schönen Spaziergang ( wenn die Rahmenbedingungen es zulassen) .
Da fällt mir grad ein : Ich brauche doch noch Geschenke und Knabberkram für die beiden Aprilscherze.