Beiträge von Terri-Lis-07

    Nachdem mir eingefallen ist dass ich ja noch Material da hatte, hab ich erstmal ne neue Leine für Lilo gemacht :

    12 mm Fettleder, Olive, 3 Meter lang, 2-fach verstellbar ( ein Karabiner und die Ringe aus Edelstahl, der andere ist glaube sowas wie versilbertes Messing)

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    So ich hab den Zwerg heute wieder gebadet ( nicht komplett, nur Beine und Bart, also die Plüsch-Regionen) und anschließend Conditioner genutzt.

    War definitiv die richtige Entscheidung, ich hab nur noch keine Ahnung ob es bei dem Conditioner ( Dezyna Dog Dematt Balsam, den gab's quasi for free bei meiner letzten Christie's Bestellung) bleibt, oder ob ich noch andere teste.

    Aber ich kam auf jeden Fall deutlich leichter mit Bürste und Kamm durchs Fell.

    Der Bub verknottelt am Plüsch ja leider echt schnell und der Bart verpappt bei ihn auch deutlich leichter als bei Lilo ( und irgendwie fangen die Beine auch mehr Dreck ein).

    Ich werde den Bart demnächst also definitiv wieder kürzen. Wenn ich mir überlege dass zwei seiner Geschwister ausgestellt werden ( ein Bruder hat vor nen paar Tagen erst auf einer Klubsiegerausstellung mit V1 den Jugend BOB Titel geholt) und dem entsprechend viel Bart haben müssen... Nee da hätte ich bei dem Plüsch echt kein Bock drauf. ^^

    Ich glaube bei ihm könnten wir eigentlich auch drüber nachdenken die Augenbrauen nicht mehr als v zu schneiden, sondern links und rechts nur n bisschen stehen zu lassen. Aber egal wie man die schneidet, die flauschen eh so nach oben dass er prima sehen kann. Nervig sind da nur der Bart und die Beine ( also, eigentlich könnte ich die Beine auch gleich abscheren :thinking_face: aber das sieht nicht so schön aus ^^).


    Ich gelobe mir da Lilos Behänge. Filzen kaum, saugen sich nicht voll, sind ein Stück weit Dreck- und Wasserabweisend. Paradiesisch :D

    Also die behält den langen Behang auf jeden Fall ( und kriegt den Bart auch nur zweimal im Jahr eingekürzt wenn sich das Bartmodell wieder dem einer Ziege annähert).

    Terri-Lis-07 ich möchte nur noch Edelstahlkarabiber, weil bei allen Leinen mit Zinkdruckguss-Karabiner die Nuppsis zum Öffnen abgebrochen sind. Ich hab sie zwar immernoch benutzt, aber das nervt wie Sau und ich hab keine Ahnung wie das passiert ist.

    Ich hab ein grünes, geflochtenes Fettlederhalsband mit Messingring bei den Kleinanzeigen gesehen. Das ist so hübsch, aber leider zu weit für Willy :(

    Na gut, das ist mir noch nicht passiert. Ich hab nur mittlerweile echt Vertrauensprobleme bei Druckguss.

    Aber dieses Sicherheitsverschlussteil klingt schon interessant.

    Aber eigentlich müsste es ja ausreichen einen größeren Karabiner zu nehmen ( wobei man die eh erst ab ner Menge von 10 Stück bestellen kann).

    Fettleder Halsbänder mit Messing dürfte man eigentlich problemlos finden.

    Maly Leder bspw, oder RSP Shop und ähnliche.

    Das ist echt so unfair....alle haben das Problem, dass sie an ihren jungen aktiven Hund nichts dran bekommen.... meine junge, aktive, intakte Hündin wird nur vom Futteranschauen schon dick, habe ich das Gefühl :ugly:

    Meine Beiden werden auch schnell dick wenn man nicht aufpasst :see_no_evil_monkey:

    Aktuell sind auch beide wieder bissl drüber :ops:

    Wobei ich hier eher das Problem hab, dass eine gewisse Person zu viele Leckerlis rein stopft, weil die gucken so süß :see_no_evil_monkey:

    Susi war was das Gewicht betrifft perfekt. Egal was sie bekam, sie hatte immer eine gute Figur.

    Abgenommen oder zugenommen hat sie nur aus gesundheitlichen Gründen. Aber sonst war die echt nie zu dick oder zu dünn.

    Lilo hat mir mal nen Druckguss Karabiner kaputt gemacht ( die is nur als es raus ging einmal kurz in die Leine gehüpft und schon isses gebrochen, Leine war relativ neu), seitdem bin ich Druckguss gegenüber echt skeptisch und nutze insbesondere für Lilo eigentlich nur Edelstahl.

    Beim Zwerg wäre das denk ich nicht so schlimm was Anderes zu nutzen. Aber eigentlich hätte ich sowas doch eher ungern in Druckguss. Nur das Sicherheitsteil wäre super praktisch.

    Ich finde solche Karabiner bisher aber irgendwie nicht aus Edelstahl.

    Ich hab beim Googlen gesehen dass es Karabiner gibt bei denen man ähnlich wie bei Sicherheits-Klickverschlüssen noch so ein Dings verschieben/drücken muss.

    https://www.pethardware.com/de/verzierte-k…ZBoCs2QQAvD_BwE

    Gibts die eigentlich auch in robusteren Materialien? So an sich klingt das Prinzip ganz genial.

    das Material ist ordentlich, hat immerhin eine Bruchlast von 200kg (also für einen Hund bis 25kg geeignet): https://www.pethardware.com/de/verzierte-k…m-schwarz-5122/

    oder meinst du die Optik? Gibts auch in silber auf der Seite.

    Naja da steht Zinklegierung. Bedeutet das dann Stahl mit Zink drum rum? Oder is das Zinkdruckguss?

    Ich denk für den Zwerg könnte es was sein :thinking_face:

    Irgendwie ist das hier aber irgendwie ein ziemliches OT, macht doch einfach einen eigenen Thread auf "Wir zerlegen Rütter, weil er doof ist und wir schlau" oder sowas, dann kann man hier in Ruhe weiterlesen, wenns um die Sendung geht

    Mir is tatsächlich jetzt erst aufgefallen dass das ja der Welpen-kommen-Thread ist.

    Ich dachte irgendwie die ganze Zeit das wäre der kritischere Thread ( also der bzgl Rütter und Schutzdienst).

    Ja, ist OT, sry, mein Fehler.

    Wobei ich jetzt bspw nicht finde dass es hier um "wir zerlegen den Rütter" ging. Es wurden ja auch mehrere Dinge aufgezählt die für gut befunden wurden.


    Noch ein letztes OT von mir

    Beim Deutschen Pinscher Porträt hat es auch echt lange gedauert bis er auf die Rasse kam. Selbst bei der Geschichte, der Gewichts-/Größenangabe, Nennung der Gruppe "Pinscher und Schnauzer" und der engeb Verwandtschaft zum Schnauzer kam er nicht drauf. Dann wurde es relativ schnell abgespeist und es klang in vielen Punkten eher nach nem Zwergpinscher Porträt. Aber gut, er hat erzählt dass es für ihn eine "hoch komplexe Rasse" ist ( wacht stark, ist eigenständig, hat Jagdtrieb ect) was ja Dinge sind die definitiv seine Richtigkeit haben und gut zu wissen sind.

    Bei der QZ Reportage wurden uA Pudel eingeblendet, als Beispiele für "Karikaturen/Übertypisierung", was ja eigentlich Quatsch ist wenn man bedenkt dass das nur wegen der Frisuren war.

    Aber ansonsten ist die Folge sicherlich nicht schlecht. Hat eben aufgeklärt dass VDH kein Gütesiegel für Gesundheit ist und der Belastungstest für Brachys ein Witz ist. Das fand ich gut.

    Unser Zwerg hat so n bisschen Schwierigkeiten mit fremden Hunden und damit sich zu konzentrieren. Er ist mit seiner Aufmerksamkeit oft nur halb dabei oder lässt sich leicht ablenken.

    Bei Hunden isses n Mix aus Territorialverhalten und Einhalten des Mindestabstands.

    Allerdings wohnt er ja bei meiner Mutter, dadurch läuft das Üben auch nicht ganz so flüssig.

    Wenn man bspw im Wald ist oder die anderen Hunde nicht zu nah sind, ist es gut machbar. Insgesamt war Lilo in dem Alter wirklich schlimmer, aber zumindest das Aufmerksamkeitsdefizit hatte ich bei beiden Mädels nicht. ^^

    Dafür ist er im Haus super angenehm, es klappt prima mit Lilo als auch mit dem Kater, zusammen Gassi funktioniert je nach Tagestimmung auch recht gut, Fellpflege/trimmen und ähnliches kein Thema, insgesamt eigentlich eher ein entspannter Hund ( der aber auch schnell super aufgeregt ist).

    Es könnte also schlimmer sein ^^