Lilo ist ja grad mal 1,5 Jahre alt. Ich bin gespannt was sich noch alles tut bis sie erwachsen ist. Vor allem inwiefern sie ihre Unsicherheiten ablegen kann und wie verträglich sie dann ist. Und wie viel sich noch entwickeln kann wenn wir die Kastration hinter uns haben.
Ich hab sie vorsichtshalber meistens an der Schleppe. Da hab ich mich heute gefragt wieso eigentlich? Sie achtet drauf dass ich nicht zu weit weg bin, sonst kommt sie sofort hinterher. Wenn sie vor läuft bleibt sie auch mal stehen und wartet, insgesamt reagiert sie im Freilauf ganz auf mich ( zwar nicht 1 a, aber gut genug).
Dann sah ich auf dem Rückweg ein Reh am Horizont und mir viel auf dass ich ja garnicht weiß inwiefern sich ihr Jagdtrieb noch steigern kann.
Andererseits achte ich drauf dass sie bspw nicht Mäuseln geht. Einfach weil ich nicht will dass sich da irgendwelche Verknüpfungen auftun. ^^
Die einzigen Probleme die wir haben ist dass sie mit Artgenossen und fremden Menschen schwierig ist. Das wird jeden Tag nach und nach besser, allerdings vermute ich ja dass bei der Artgenossen Problematik viel ihre Hormone rein spielen, weil ihre Zyklen ja nicht so normal waren, und es auch erst mit der Scheinträchtigkeit so richtig los ging.
Letztens hat sie bspw nach anfänglichem Anpeilen auf einmal beschwichtigt, das stimmt mich positiv ^^
Aber was die Wachsamkeit anbelangt hab ich definitiv den Eindruck dass es "ernsthafter" wird. Wobei heute auf dem Feld auch recht viel los war.