Beiträge von Terri-Lis-07

    Der Trollthread über Bully Kuttas und Gull Dongs.

    Und der Trollthread über den Hund eines Freundes des Troll oder so, der ein Piercing bekommen sollte.

    Das war einfach beides sooo trashy.


    Die Bilder vom Beiß Vorfall vom Djunchen, und wie sie Gott sei Dank wieder heile geworden ist ( Rollbert )


    Und natürlich der Thread mit dem vermutlichen HSH Mix der mehrfach gebissen hatte und unbedingt mit auf Weihnachtsfest gezerrt werden sollte. Dort wurde er dann den ganzen Tag in den Käfig gesperrt, und dieser Thread gab echt ne Menge Aufruhr. Wie es endete weiß ich aber nicht mehr.

    War auf jeden Fall so ein,, Ach so Gefährlich isser nicht. " - >,, Fuck er hat mich aus dem Nichts gebissen!" - Thread.

    Ich war mal Gassigängerin in einem Gnadenhof mit Hundevermittlung. Dort gab es ein paar Rolliehunde, und auch Hunde die dann im Buggy spazieren gefahren wurden. Die hatten alle noch Lebensfreude und sind entweder rum geflitut oder haben neugierig die Gegend aus dem Buggy beäugt. :herzen1:


    Hmm, ja beim Shampoo ist es so ne Sache. Es gibt auch natürlich gehaltene Shampoos, und man muss sich ran tasten was am besten passt.

    Im Salon damals hatten wir unter Anderem einen Welsh mit Hautkrankheit ( weiß nicht mehr was es für eine genau war, auf jeden Fall hat seine Haut und sein Fell sich irgendwie selbst zerstört. Er musste alle 2 Wochen mit dem gelben Virbac Shampoo gebadet werden damit er keine Krusten bekommt und er das Fell behalten konnte), und ein Kleinpudel mit Allergien und Cushing Syndrom ( er neigte wie dein Hund auch zu solchen Eiterpusteln, aber was er für Shampoos bekam weiß ich nicht mehr. Ich weiß nur dass sein Frauchen erst eins mitgenommen hatte, und dann irgendwann ein anderes hatte das nach Kaugummi roch und einen anderen Wirkmechanismus hatte. Bzw durfte es nicht in die Nähe der Mikrowelle weil die Strahlung dem Shampoo sonst geschadet hätte.).

    Unsere Omi hatte verschiedene Medizinische Shampoos bekommen. Auch hier weiß ich nicht mehr was es gewnau für welche Waren. Aber es waren ebenfalls ein paar darunter die entweder nichts gebracht, oder absolut nicht vertragen wurden.

    Das müsste man vom Prinzip her austesten.

    Wenn man das nicht möchte, würde ich vermutlich zusätzlich zu Aloe Vera und Ähnlichem immer wieder mal mit lauwarmem, klarem Wasser ggf vorhandene Verunreinigungen der Entgiftung runter spülen, um die Haut ein wenig zu unterstützen.

    Zu der Gesetz Zitierung : Dort steht das Wort zufügen. Daraus entnehme ich dass gemeint ist einem Hund zu schaden, zB durch Gewalt.

    Grundlos bedeutet sofern nicht aus medizinischen Zwecken, oder bspw zur jagdlichen Verwendung ( siehe kupierte Ruten bei Jagdhunden).

    Und da hier die Personen, die dem Hund Leid zufügen Tierärzte sind, dürfte das ganz legal sein, und es gibt aus rechtlicher Sicht wohl keinen Grund der gegen der/die TE spricht. Im Gegenteil...

    Ob man allerdings einen Hund mit einer Krankheit leben lässt die Qualen verursacht, darüber sagt dieser Text genau genommen nichts aus. :ka:


    Wir haben hier ja auch eine Allergikerin. Gleichzeitig auch Herzkrank ( es ist zu groß für Ihren Körper) und Morbus Cushing Patientin. Alles behandeln, bzw mit Medis voll stopfen geht nicht. Zu viel würde ihr Körper in ihrem Alter, in der Schwere ihrer Problematiken auch nicht mehr vertragen. Aber solange die Zeit noch nicht reif ist, ist eine Euthanasie auch noch keine Erlösung...


    Habt ihr eigentlich wegen der Haut Probleme schonmal spezielle medizinische Shampoos versucht? Regelmäßig und mit Einwirkzeit angewendet, kann ein richtiges Medizinisches Shampoo zumindest bei der Hautproblematik helfen indem es die Haut beruhigt, reinigt und den Juckreiz lindert.

    Allerdings müsste da jemand etwas empfehlen der davon Ahnung hat, den Hund vor sich sieht, und die Krankenakte kennt.

    Allerdings würde ich das erstmal außen vor lassen, da Baden bei den meisten Hunden mit einem gewissen Stresslevel einher geht, und man das einer angeschlagenen Pumpe wirklich nicht zumuten muss. :verzweifelt:

    Ich drücke euch die Daumen und wünsche gute Besserung!

    Also bevor sie problematisch wurde, hat sie ganz klar Möpse geliebt. In der ersten Läufigkeit war sogar eine andere läufig Hündin kein Problem, weils ein Mops war.

    Frenchie dagegen gehen überhaupt nicht. Ironischerweise hatten wir heute eine richtige Frenchie Flut beim Gassi, und die meisten hat man schon von weitem gehört :fear:

    Aber Lilo war so mit Rocky beschäftigt dass die alle vollkommen egal waren. Und auch dem Herrchen gegenüber wurde sie nicht motzig oder so. Eigentlich war der ihr ebenfalls total egal.

    Aber mich hats ein bisschen gestört dass er es nicht hinbekommen hat die Leine kurz zu halten. Das gab dann immer wieder totales Leinen Chaos :roll:. Ist mit einem Hund der bei "Leinenenge" dazu neigt sich rückwärts aus dem Geschirr zu befreien so semi geil.

    N bisschen blöd geguckt hab ich vermutlich. Das Frechvieh hat ihr sogar am Bart gezogen! :ugly: Aber nope, hat sie irgendwie kein bisschen dazu motiviert kontra zu geben. Dabei hätte ich meinen Allerwertesten drauf verwerten können, dass sie das schon tun wird wenn es ihr zu viel wird. Aber ihre Strategie ist dann offenbar treten :pfeif:

    Nur wehe ich hätte es mit ner Hündin versucht. Die hätte wahrscheinlich nur einmal blöd gucken müssen um tiefste Abneigung zu erzeugen.

    Wir haben heute zufällig den Puggle getroffen.

    Lilo ist doch Verträglich und kann noch recht gut kommunizieren, yes! :mrgreen-dance:

    Aber, ironischerweise war sie zu freundlich :skeptisch:VIEL zu freundlich.

    Rocky war rotzfrech und sie hat sich das einfach gefallen lassen.

    Also er hat immer wieder aufgestiegen und versucht zu rammeln. Und Lilo blieb entweder stehen oder hat sich umfallen lassen und ihn getreten.

    Hätte eigentlich ne deutliche Ansage erwartet :hust:

    Im CMKU haben nicht anerkannte Rassen eine eigene Gruppe. Deshalb gibt es bspw in Tschechien anerkannte Züchter innerhalb eines Verbandes der dem FCI angehörig ist.


    Ich kannte mal eine TÄ mit zwei Catahoulas die auch regelmäßig auf Rasse Treffs gegangen ist. Ihre Hunde waren toll, weil sie bei jemanden gelandet sind der weiß was es für Hunde sind, und sie im richtigen Maße auslastet ( wenn auch ohne Treiben oder Jagen sondern mit Nasenarbeit - glaub Mantrailing wars? und ZHS).

    Und in Prag auf Messe sieht man sie natürlich. Ist schon ein toller Anblick, vor allem auch mal zu sehen dass es die nicht nur in Merle gibt.

    Die Punkte an den Beinen würden allerdings eher für was Jagdhundiges sprechen.

    English Setter, Bretonen oä.

    Oder es ist Dalmatiner drin, woran ich jetzt irgendwie Zweifel, weil auch sie Behänge bzw Felllänge zu oben genannten passen könnte.

    Schäferhund würde ich nicht ausschließen, allerdings würde ich hier eher an den DSH denken als an den Belgier. Zumal es ja überall DSH Mixe gibt.

    Ja, hat funktioniert die Zahl is inzwischen weg :headbash: