Beiträge von Terri-Lis-07

    Ja Mei, darf man keine Kritik äußern?

    Und du hast auch schon gelesen dass ich nicht alles schlecht finde oder?

    Und nur weil man beim Schauen dazu neigt etwas genauer hinzuschauen als der ein oder Andere Nicht-Fori is man gleich ein selbst ernannter Experte?

    Sry, aber dazu würde ich mich nie zählen.

    Ich kann mich nur vielleicht in dem Fall mit dem CC entfernt rein versetzen und sehe etwas anders drauf, weil ich selbst nen Hund hab der Menschen kacke findet ;)

    Dafür sag ich dann bspw nichts zu der Herangehensweise mit dem Deutschen Pinscher ( außer dass dieser Hund, mit diesem Nervenkostüm, und dieser Story, offensichtlich ne Folge des Genpol Problems ist, den diese Rasse nunmal hat), weil ich keinen Hund habe, der sich nicht raus traut oder aus Angst/Unbehagen nach Hause will.

    Einen Hund der einfach kein Bock auf die übliche Route hat, oder mal mit Hunden spazieren gegangen sein die nen kompletten Deprivationsschaden hatten ( jahrelang im Käfig gelebt), sind zum einen komplett andere Dinge, und zum Anderen reicht meine Auseinandersetzung damit, nicht zur Beurteilung.

    Dafür guck ich dann eben bei Hunden mit Fremdmensch und Fremdhund Problemen genauer hin, und frage mich was ich daraus Positives ziehen kann ( hab ich getan - nochmal mehr bewusst machen, dass meine Aufmerksamkeit auf den Menschen/Hund, als auch Aufregung das Problem triggert und ich mich selber noch mehr runter fahren muss), und was eben nicht ( zB die Wahl einer dieser Maulkörbe, Auslastung und Rasse nicht im Hinterkopf haben, Warnsignale verschlafen).


    Also : Wo bin ich hier ein selbst ernannter Profi? thinking-dog-face

    Und warum darf ich die Serie jetzt nicht mehr schauen? nerd-dog-face

    Wenn das Schnauz glaubt, ich sei ein Totkrankes Wesen dass rundum Aufmerksamkeit, beim Schlafen ganz viel Beistand, und draußen rundum Security Service benötigt... Weil ich meine Tage hab. :ugly:

    Ich bin dann immer hin und hergerissen zwischen :

    ,, Mädel, du übertreibst! ":skeptisch2:

    Und :

    ,, Hach, Endlich jemand der versteht wie das ist!" :herzen1:

    Jemand einen Tipp für einen Anfänger Futterdummy? Ich möchte versuchen, dass sich Bente ihr Futter erarbeiten soll. Sie frisst deutlich besser und mehr, wenn sie dafür eine Aufgabe bekommt. Gerne etwas wiederstandsfähiges, aber vielleicht nicht zu hart im Stoff...

    Wir haben den grauen von Wolf of Wilderness und sind damit sehr zufrieden.

    Ist auch unser erster. Der sieht sogar noch top aus :gut:


    Nen Mauli würde ich nicht in den Geschirrspüler werfen. Nicht wegen dem Metall, sondern wegen dem Polster und dem Lederriemen ( außer natürlich das wäre alles abnehmber).

    Unseren muss ich allerdings zugegeben kaum sauber machen, Lilo macht sich grundsätzlich nicht wirklich dreckig ( Sand/Staubbäder ja, aber bspw kein Matsch).

    Er wird auch nicht in scheiße gedrückt oder so... Von daher wisch ich es meist einfach nur mit einem feuchten Tuch ab, sollte das überhaupt möglich sein. :pfeif:

    Ich würde den Mauli wenn er wirklich dreckig ist, wahrscheinlich in eine Schüssel mit heißem Wasser legen zum einweichen ( soweit dass das Polster nicht zu Schaden kommt - Neopren sollte jedoch wahrscheinlich kein Problem sein da abnehmbar, Filz is da sicher unpraktisch). Danach abspülen, bei Bedarf noch mit ner Zahnbürste oä schrubben. Anschließend mit nem Tuch trocknen und das Leder fetten.

    Es wird - gut geführt - sicher die Körpersprache Schulen. Aber ich kann mir nicht vorstellen dass ein wirklich Unverträglicher Hund dadurch verträglich wird.

    Ich habe sowohl in der HuTa als auch im Tierheim gesehen dass es Hunde gibt, die derart Präsent und souverän sind, dass sie klasse Spielregeln erklären, oder sogar bei schweren Verhaltensstörungen eingreifen, bzw stoppen können.

    Wenn also die passenden Hunde dabei sind, ist es bestimmt ein Gewinn. Aber einfach eine Gruppe zusammen würfeln wäre mir zu heikel.

    Auch eine feste Gruppe zu nutzen Wäre keine gute Idee. Ein neuer Hund, bzw eine Änderung im "Rudel" sorgt da nämlich ganz schnell für Stress - und wäre somit selbst für die Gruppe selbst kontraproduktiv. ( Beispiel HuTa : Es kam ein neuer Hund in die Gruppe, und dieser eine Neuling führte dazu, dass sich mehrere Hunde gekloppt haben)


    Dann lieber einen souveränen Hund in der gleichen Größe und passenden Geschlechts rein und gut ist.

    Ehrlicherweise, suche ich sowas selber. Aber ich finde es schlichtweg nicht...

    Ich finde nicht alles schlecht was er tut. Viele Ansätze finde ich sogar sehr positiv.

    Ist wie bei jedem anderen Trainer auch : Es gibt gute, und schlechte Dinge.


    Allerdings, erinnert mich das grade an eine Tiere suchen ein Zuhause Folge. ( War irgendeine von Ende März, lässt sich in der ARD Mediathek anschauen)

    In dieser sitzt die Frau von TseZ bei ihm im Revier für Hunde. Sie unterhalten sich unter Anderem darüber dass sich Corona bedingt mehr Menschen Hunde anschaffen. Simone Sombecki ( so heißt die Frau doch oder?), fragt ihn unter Anderem ob es Rassen/Hunde gibt die mir ihren Menschen einfach nicht zusammen passen und sich die Hunde unüberlegt angeschafft werden.

    Seine Antwort war, dass die Hunde erstens vorschnell angeschafft, und zweitens zu früh wieder abgegeben werden.

    Auch hier, gab es kein Wort über Rassespezifische Unterschiede, stattdessen klang es eher so, als müsse man sich nur genug informieren und genug Arbeit investieren, dann geht das schon.

    Während man vom Rütter bspw dagegen sehr oft hört,, Diese Rasse ist so und so, hat diese Anforderungen, sollte besser nicht zu solchen oder solchen Menschen. ".

    Dafür, werden beim Ohligschläger die Hunde nicht gedrängt die gesamte Nahrung aus dem Futterdummy zu bekommen, sondern viel mehr auf die eigene Ausstrahlung und Leinen Haltung eingegangen.

    Na, ich finde, diese Bedenken hätte er früher äußern können. Allerdings ist er - soweit ich es bisher rein von dieser Serie her beurteilen kann - kein Trainer der besonders gut auf Rassespezifische Eigenheiten eingeht, und ebenso war jeder einzelne Maulkorb in der Serie, ein miserabel sitzender Witz.

    Bei einigen Rassen fehlte das Eingehen auf Auslastung, bei Anderen das Eingehen auf Triebe ( wie beim Cane Corso dass er eben ziemlich sicher Schutzrieb und Misstrauen entwickeln wird - das kam ja offenbar für ihn total plötzlich).

    Ein Cane Corso ist nunmal kein Golden Retriever. Und ein Trainer der nicht erkennt wie ein Hund eine wachsamen Rasse erkennt dass er Fremde Menschen doch nicht mehr so gut findet, um nicht zu sagen ziemlich doof, ist finde ich der falsche Trainer für einen solchen Hund, und eines solchen Hund-Mensch Teams.

    Mich würde interessieren wie sich das weiter entwickelt hat mit den Beiden. Ich vermute mal, dass man ihr das Potential nur deutlich genug, und sachlich erklären muss, sich um einen vernünftigen Maulkorb kümmern und die nötige Hilfestellung geben muss, dann könnte noch ein Vorzeigepäärchen draus werden.

    Und erst, wenn diese Bemühungen nicht funktionieren, oder man merkt dass keine Einsicht da ist, die nötige Sicherheit nicht kommt, ist man finde ich in der Situation zu sagen,, Das ist der falsche Hund für dich, ihr passt nicht zusammen und er ist woanders besser aufgehoben. ".

    Aber eben nicht weil man als Trainer geschlafen hat.

    Naja zur Folge mit dem CC war es ja so dass der Hund sehr wohl vorher gezeigt hat, dass er mit dem Ohligschläger ein Problem hatte.

    Er war sehr jung, und wurde langsam etwas Erwachsener. Beim einen Treffen war er zwischen Frauchen und Herrn Ohligschläger, und hat versucht ihn weg zu drängen.

    Als er ihn dann nahm, hat er nach ihm. geschnappt. Das empfand ich als vorhersehbar und absolut nicht als vollkommen "außer Kontrolle".

    Im Gegenteil fand ich das noch als recht gemäßigt.

    Und genau darauf, kam dann plötzlich dass die beiden angeblich überhaupt nicht zueinander passen.

    Aus meiner Sicht, war das Frauchen einfach unerfahren. Keine Ideale Kombi, aber die beiden sind doch sehr gut zusammen gewachsen und sie war wirklich bemüht alles richtig zu machen.

    Da hat Herr Ohligschläger einfach mal nicht richtig aufgepasst, und statt sich das einzugestehen, reagierte er leicht pampig. :ka: