Das kann ich toppen ![]()
Wir hatten vor Jahren mal ( ist bestimmt mehr als 10 Jahre her) die Gartentür offen. Irgendwann war dann ein Jack Russel Terrier in unserer Wohnung und ging auf Susi los. Man hatte alle Mühe gehabt die Jacki Hündin von Susi wieder los zu bekommen. Susi stand so unter Schock dass sie sich garnicht gewehrt hatte. Den Eindringling bekam man nur mit Gewalt wieder raus...
Ansonsten fällt mir zur Kommunikation ein dass Susi selbst irgendwie ein Beliebtes Mobbing-Opfer war. Vor allem von Hütehunden. Mehr als einmal kam es vor dass von irgendwo Border Collies angerannt kamen und sie gehetzt haben, oder sie zumindest bepöbelt ( andere Hüter). Mir sind dadurch Border Collies wirklich negativ aufgefallen und Susi hatte zwischenzeitlich wirklich Angst vor anderen Hunden. Mit Dackeln verstand uns versteht sie sich seltsamerweise am Besten.
Lilo hat von allen Kurznasen mit Frenchies die meisten Probleme. Boston Terrier und Möpse sind noch erträglich, aber Frenchies kann sie überhaupt nicht ab.
Einmal war ich im Dunkeln unterwegs als ich auf der anderen Straßenseite einen Mann mit kleinem kurznasigen Hund sah. Ich dachte die wollten die Straße überqueren, taten sie aber nicht. Ich konnte den Hund schlecht erkennen, aber er war SO Laut. "CHRÖÖCKCCHRÖÖCHRCHR" ![]()
Lilo hat verwundert einfach nur den Kopf verdreht. Glaub sie konnte garnicht richtig einordnen dass da ein Hund war, und hat sich irritiert gefragt was das für ein Geräusch war.