Mal was Anderes ( bevor ich es vergesse ^^) : Was für einen Maulkorb trägt sie eigentlich? Und wie gut sitzt er?
Ich glaube die Frage hatten wir hier noch nicht. Grade weil sie 24/7 Mauli tragen muss, wäre es schon gut wenn er möglichst optimal sitzt. Aber noch wichtiger dass er wirklich auch eine Beißprävention bietet, sprich aus Draht ist.
Ansonsten fällt mir zwecks Auslastung etwas ein :
Ich nehme an die Gegenstände die sie lernt anzuzeigen sind klein oder?
So oder so kann sie mit Maulkorb nichts aufnehmen, also kannst du theoretisch prima mit Gerüchen arbeiten und sie überall hin mitnehmen. ZB ein Baldriankissen für Katzen, einen kleinen Dummy für Hunde in Chihuahua Größe ( kann man in den Ärmel stecken, nimmt dann Eigengeruch an), ein Tee-Ei mit Inhalt, oder ein selbst genähtes Kissen mit Kaffeesatz,...
Je nachdem worauf sie eben konditioniert ist. Das lässt sich sicher prima steigern. Wobei natürlich etwas das ordentlich Eigengeruch hat, auch leichter in interessantere Gegenden einsetzbar ist.
Zum Belohnen kannst du bestimmt auch eine Futtertube nutzen. Aufgemacht, durch den Mauli durch, dann braucht sie nur schlecken.
OT : Das mit dem Mantrailing und Menschen-Problematischen Hunden ist ein interessantes Thema. Stört mich nicht dass darüber geschrieben wurde, im Gegenteil :)