Beiträge von Terri-Lis-07

    Ich brauch sowas irgendwann mal für den öffentlichen Raum - für Leute die selbst den Silbernen Drahtmauli übersehen :roll:


    Aber mir fällt kein Spruch ein mit dem ich zufrieden bin. :denker:


    ,, Distance Please! "

    ,, Hau ab! "

    ,, Du nervst! "

    ,, Verpiss Dich!"

    ,, Vorsicht Schnauze(r) "

    ,, Abstandeinhaltehund"

    ,, Distance-keeper"


    Hmm ich weiß nich :/

    Das hier ist die Antwort von Opawz direkt:


    basically, all the ingredients we used all ingredients are approved by Health CANADA and USA FDA approved to use in cosmetics and food. And the suggestion for not using around eyes and mouth is the same as cosmetics, it's safe but no one will eat or get it to touch eyes. This is just to prevent any problem, for example, you can not use coconut oil direct in the eyes, right? Even if it's eatable you will not put coconut oil directly into the eyes. This is just a warning to avoid any problem. Even pet shampoos can not eat or come into the eyes directly. Also, we have been in the market for over 8 years and there are many skilled groomers who use opawz products and didn’t have problems with their pets. Of course, all the products need to be used correctly, we are sure they are very safe if you can follow our instructions. And you can also contact with skilled groomer from the creative industry it might be very helpful to know more about coloring dogs, is just important to use them correctly

    All our products are made for pets ? here are the ingredients for dyes, you can check as well there is no problem in using these ingredients on pets coat at all

    Ich versuch es mal grob für diejenigen zu übersetzen die kein Englisch verstehen ( nachdem ich 31 Seiten nachgelesen hab :ugly:)


    "All unsere Produkte wurden überprüft durch die Health Canada und die USA FDA, dass sie in Kosmetika und Lebensmitteln erlaubt sind. Die Warnung OPAWZ Produkte nicht in/um Augen und Mund zu verwenden ist die selbe wie die, die ebenfalls auf Kosmetika steht - zur Sicherheit damit niemand auf die Idee kommen wird es in die Augen zu schmieren oder zu essen. Das dient einzig und allein um Problemen vorzubeugen - als Beispiel schmiert man sich doch auch kein Kokosöl in die Augen, richtig? Selbst wenn es essbar ist, schmiert man sich es nicht direkt in die Augen. Das ist also nur eine Warnung um Problemen vorzubeugen.

    Selbst Haustier Shampoo sollte weder gegessen werden noch in die Augen kommen.

    Wir haben unsere Firma schon seit über 8 Jahren und viele erfahrene Groomer nutzen unsere Produkte ohne dass es damit je Probleme gab. Natürlich sollten all unsere Produkte korrekt genutzt werden, wir sind uns sicher dass diese sehr sicher sind wenn sie unsere Hinweise/Anleitungen befolgen. Und Sie dürfen ruhig Groomer anschreiben die unsere Produkte ebenfalls verwenden, da es uns wichtig ist dass Sie erfahren wie man Haarfärbeprodukte für Tiere richtig verwendet.

    All unsere Produkte sind für Haustiere hergestellt.


    Hier sind die Inhaltsstoffe unserer Färbemittel, Sie können überprüfen dass es keine Probleme macht diese im Haustier Fell anzuwenden. "


    RhoCas Meine Hündin ist zB genauso drauf. Sie will von Fremden nix wissen, bzw nur ihre Ruhe haben.

    Anstarren/Anschauen, in ihre Richtung drehen, frontal auf sie zu gehen, sonst wie Interesse bekunden, geschweige von ansprechen, runter beugen, Hand ausstrecken,... Das findet sie alles verdammt übergriffig. Es gibt einfach Hunde die sind Fremden nicht so zugetan, haben ein gewisses Grundmisstrauen in sich drinnen, werden bei Fremden schnell unsicher, und sagen dann einfach ganz klar : Hau ab! Lass mich in Ruhe!

    Das ist nicht schlimm, aber ich finde es immer gut wenn man das weiß, weil viele Gesten die aus menschlicher Sicht höflich und freundlich sind, bei Hunden komplett gegenteilige, nämlich unhöflich und bedrohlich ankommen können :)

    Ich wäre dafür dass Sie Zwischengrößen entwerfen, und würde wohl keins bestellen.


    Das Problem "kleinere Größe ist zu kurz und die größere zu weit" kommt ja wie ich hier sehe offenbar öfter vor.

    Ich finde die Thematik, dass Farbe die Würde und den Stolz von Hunden verletzt, echt seltsam.

    Aber das liegt sicher daran, dass ich ohnehin ein Problem habe, wenn Tiere als stolz bezeichnet werden (gerne bei Pferden, Hunden oder bestimmten wilden Beutegreifern). Ich verstehe einfach nicht, was das heißen soll.

    Ganz einfach :

    Ein Hund, der ein riiiiiiesen großes, ganz ganz tolles Stöckchen gefunden hat und durch die Gegend trägt, oder ein ganz ganz tolles Spielzeug, oder ein Welpe mit irgendeinem Gegenstand der viiiiiiel zu groß für ihn ist ( zB eine alte Pantoffel von Frauchen) - DAS ist Stolz :mrgreen-dance:


    Oder ein Pferd das die Nase voll von dem dauernd in die Seiten rein tretenden, mit Gerte auf dem Arsch hauenden Schluck Wasser in der Kurve das auf ihm seit 1,5 Stunden drauf hockt, und dieses dann erstmal auf der Nase herum tanzt und anschließend erfolgreich abwirft - auch das ist sicherlich eine Form von Stolz.

    Aber ich wette, hier ist das Glück der Stolz eher weniger der Reiter auf der Erde, eher die größte, schönste Wiese mit dem saftigsten Gras und delikaten Apfelbäumchen drauf - auf welcher man sich den ganzen Tag genüsslich die Wampe voll schlagen darf - die Wahre Begrifflichkeit von "Stolz" :nicken:



    Und für eine Katze... Ist Stolz endlich die Weltherrschaft übernommen zu haben, und den eigenen Menschen erfolgreich als Hauseigenen Koch ausgebildet zu haben :barbar: ( blooooß kein Rind du Opfer! Thunfisch hab ich gesagt! Den Rest kannst du selber fressen miaaauuhaauaaaa ninja-dog-face)

    Also ich empfinde es immer als sehr vermenschlichend wenn Menschen glauben sie könnten mit ihren Hunden eine sinnvolle Konversation führen. Damit meine ich insbesondere die Art der sprachlichen ( nicht körpersprachlich, sondern im Sinne von eine Unterhaltung führen) Konversation, die den Zweck beinhaltet der Hund könne daraus irgendetwas lernen.


    Bspw erlebe ich es öfter vor allem bei älteren Haltern kleiner Hunde, dass sie wenn sie einen anderen Hund sehen im Vorfeld schon anfangen ihren Hund anzuquatschen sobald ein Fremdhund im Blickfeld ist :

    ,, Nein, Nein! Lieb sein! Sei jetzt bitte lieb Schatz! "

    ,, Ach Mann - guck dir den da hinten an, der ist so lieb und wieso kannst du das nicht? Benehm dich doch bitte mal"

    Ich quassel auch immer wieder mal mit meinem Hund. Ich öffne sogar manchmal die Tür des Kauartikel Schrank, und frag sie was sie denn gerne hätte, bzw ermuntere sie dazu sich etwas auszusuchen tears-of-joy-dog-face

    Könnte man als Vermenschlichend Werten, vielleicht, aber daran is ja auch nix schlechtes.

    Manchmal fluche ich auch über das Tier und Wunder mich wie viele Menschen vollkommen empört drüber sind, wenn ich sowas sage wie ,, Heute war sie wieder voll die Arschkuh/Kröte" oder ,, Die blöde Nuss hat heut wieder irgendeinen Mist gefressen der draußen rum liegt". Ich mein das ja nicht ernst, und dem Hund geht die Wortwahl ohnehin vollkommen am Allerwertesten vorbei :ka:

    Aber von manchen kommt dann sowas wie,, :shocked:Du kannst doch deinen Hund nicht so nennen! " oder,, Ochjö du arme, hat die dich wieder.... genannt :no:"( zB von meiner Mutter)


    Auch irritiert es mich etwas wie schnell das ganze Weltbild einiger Menschen oder Hundehalter zusammen bricht, wenn man selbst auf die Idee kommt mit dem Hund zu arbeiten, und ein "Nein" bspw auch wirklich heißt,, Du lässt das jetzt gefälligst" als nur,, Nein, lass das bitte sein Fiffi".

    Wenn der Hund gleich arm dran ist weil man es wagt die Leine einzuküren, wärend Fiffi sich an der ausgefahrenen Flexi dauernd fast in Gefahren stürzt. Nur, damit das süße Fiffilein keinen Schaden erleidet wenn man seinen Radius begrenzen würde.


    Oder wenn man Hunden abspricht was sie sind. Darunter fallen für mich auch Sätze wie,, Der kann nicht beißen" oder,, Der is total lieb und wird niemals nie aggressiv". Das würde implizieren dass es sich um ein Plüschtier handelt, welchem einige Verhaltensweisen schlichtweg fehlen, wie so ein Gefühls-amputiertem Individuum.

    Wenn es natürlich stimmt und es bisher nie vorgekommen ist, is es natürlich was Anderes. Aber ein Hund der kein, wirklich kein einziges Mal im Leben in irgendeiner Form irgendeinem Lebewesen droht oder drohen kann? Halte ich für ein Fabelwesen ^^



    Und wo ich oben kurz bei meiner Mutter war : Sie ist bspw der Ansicht das arme Tier braucht ein Stück Käse wenn sie grade Käse isst, weil sie sonst total traurig und vollends deprimiert ist :pfeif:

    Jawoll, mein Hund gibt sich die Kugel oder stürzt sich von der nächsten Brücke weil sie keinen Gouda/Cheddar/Brie abhaben darf :ugly:

    ( ihr glaubt garnicht wie schnell aus einem Hund nach "einem Stückchen Käse" zur Kugel mutiert :lepra:)