Beiträge von Terri-Lis-07

    Vor ein paar Tagen :

    ,, Wie lang kann denn ihr Hund alleine bleiben? Also meiner bleibt jeden Tag 9 Stunden am Stück alleine. "

    ,, Ernsthaft? Halten Sie denn 9 Stunden durch ohne aufs Klo zu rennen?" :ugly:


    Und gestern :

    Wie treffen Menschen mit Mini Aussie. Schnauz an der Schlepp, Aussie wird angeleint. Ich gehe vorbei, neben mir ein Mini Zaun (?).

    Lilo springt hoch, unter die Strebe durch, und verwickelt sich mit Schlepp um Pfosten.

    Ich zu Lilo :,, Ähm du merkst schon was oder? "

    *Gekicher von Aussiehalter*

    Lilo guckt mich blöd an, entwickelt sich, kommt runter, und springt nochmal hoch. :headbash:

    Wobei ich ja ehrlich glaube die schlimmsten Kommentare bekommt man, wenn man Windspiel Halter ist.

    Als ich noch jünger war, und mit Gleichaltrigen unterwegs war, gab es bei Windspiel Sichtung immer mindestens einen der gesagt hat,, Boa was is das für ne hässliche Ratte!". :rotekarte:

    Und darauf dass es sich um einen Windhund, bzw um ein italienisches Windspiel handelt, folgte immer dass das doch kein Hund sei.

    Und mein einziger Gedanke war immer,, Bitte zieht diesem Hund bei diesen Temperaturen einen Mantel an" :fear:

    Hunde lernen uA Personenbezogene, also ja, er kann es differenzieren lernen.


    Allerdings befürchte ich dass der Plan auf lange Sicht nicht funktionieren wird.

    Stell dir zB vor du gehst immer gerne zum Zahnarzt weil du immer gesunde Zähne hattest. Bis du irgendwann trotzdem warum auch immer eine Wurzelbehandlung oä brauchst. Allerdings weißt du nicht was das ist, nur dass dir ein Zahn weh tut und du eben dort hin gehst. Es wird an einem schmerzhaften Bereich herumgedocktort und es wird Schmerzhaft und alles ist allgemein doof.

    Du verknüpfst dann automatisch den Zahnarzt mit dieser unangenehmen Erfahrung, und genau das selbe kann Dir mit dem Tierarzt liebendsten Hund der Welt passieren, wenn eine blöde Erfahrung stärker ist als die vorige positive Verknüpfung.

    Ich finde das eine extreme Perversion, noch dazu sind Shi Tzu‘s unglaublich dumm weil immer nur optisch selektiert wurde. Auf der Intelligenzskala sind sie der letzte Platz.

    Ich wage mal zu behaupten dass die Intelligentskala die du meinst Quatsch ist. Davon ab - wenn ein Hund bspw nur als Baby Ersatz gehalten wird ( beim Shih Tzu schon das ein oder Andere mal mit bekommen) und nicht lernen darf, ist klar dass er nicht intelligent wirkt.

    Uns auf der Anderen Seite gibt's dann noch die Shih Tzus, die in der Junghundgruppe bereits Arbeitslabbis dumm da stehen lassen.

    Also sry, dumm sind sie nicht, und ich wage auch zu behaupten dass man keine Rasse konkret als "die Dümmste" bezeichnen kann.

    Ihr hat einfach irgendwas nicht gepasst.

    Bzw war sie als Teilnehmende mit in der Welpen Gruppe ( geleitet hat es jemand anders), hatte dort also eigentlich nix zu melden gehabt weil keine Zuständigkeit. ( sie hat selbst einen Welpen gehabt zu dieser Zeit)

    Es lief ja so ab dass mal vorne war und eine Übung machen sollte, während der Rest zu sah und die Leiterin dann erklärt ob das gut so ist, was man verbessern könnte ect...

    Und besagte Frau hat dann behauptet dass das was ich mache alles komplett falsch macht, und man es so und so machen sollte und auf keinen Fall so wie ich das tue.

    Oder als ich Lilo bspw abgerufen hab, sie direkt kam und ich sie gelobt hab, wurde ich von ihr kritisiert ich hätte überhaupt nicht richtig gelobt.

    Das ist so einer der Gründe warum ich in dem Verein nicht bleiben wollte ( zumal die Chancen gut gestanden hätte dass ich sie irgendwann als Trainerin an die Backe bekommen hätte, und ich finde einfach wenn es nicht passt, muss man sich das nicht geben. Schließlich geht man ja auch hin weil man hingehen möchte und nicht unbedingt weil man müsste...).