Ich dachte schon die Rede wäre von Schokoladeneis, und wie einige Hundehalter nunmal so sind... ![]()
Da ist das was ich gelesen habe halb so schlimm! ![]()
Ich dachte schon die Rede wäre von Schokoladeneis, und wie einige Hundehalter nunmal so sind... ![]()
Da ist das was ich gelesen habe halb so schlimm! ![]()
Ein Aussie-Berner-Hovawart-Rottie-Golden?
Cool da is ja kein Fresszeug drin!
Bei allen anderen Boxen hab ich echt arg was zu bemängeln, und es erinnert mich wieder dran warum ich keine Ü-Box bestelle...
Das Nagetier das hier jeder so verteufelt, würde hier mit Abstand am Besten ankommen by the way.
Und in der Doggybox, wären die Kaninchenohren wohl das einzig brauchbare.
Pferd und Kamel würde ich bspw beides nicht in der Box haben wollen.
Ente wird nicht gemocht, Kalb/Rind, Pute und Huhn nicht vertragen.
Ziege ist mir ebenfalls zu exotisch...
Mit Bällen kann man hier nix anfangen, die sind langweilig.
Und nichtmal die Katzenbox würde sich rentieren. Weil Herr Katzer, mag kein Fisch, kein Käse, kein Rind und kein Milchzeugs
Wir sind offensichtlich zu anspruchsvoll für sowas.
Aber die Zoostore Box wäre rentabel, mit Ausnahme von der Automatte ( brauch ich nicht weil ich hab kein Auto xD)
Wie können hier nur auf das reagieren was wir sehen. Die Videos sind Momentaufnahmen und wir kennen deinen Hund nicht. :)
Ich frage nochmal : Welche Herzuntersuchungen wurden gemacht? Hat ein Kardiologe einen Herzultraschall durchgeführt oder nicht?
Denn ein EKG ist die einzig sichere Methode um Aussagen zu können ob das Herz jetzt gesund ist oder nicht. Röntgen und Abhören sagen leider nicht viel aus.
Je nachdem wie lange sie Übergewicht hat, kann es jedoch auch sein dass sie wegen dem Übergewicht so träge wirkte.
Ich finde es eben ungewöhnlich für einen Hund einer an sich lebhaften, verspielten Rasse ( bzw Mischung).
Ich meinte übrigens auch nicht dass es am Alter liegen würde, da hast du etwas falsch verstanden wie mir scheint ![]()
Ich meinte nur dass ein ( großer) Hund mit 10 bereits ein Senior ist, und man nicht darauf spekulieren muss dass daraus noch 4-5 weitere Jahre werden müssen.
Ihr habt noch Hoffnung und einen weiteren möglichen Ansatz gefunden ( Blutuntersuchung). Solange Aussicht auf Erfolg besteht, würde ich das ebenfalls nutzen.
Und wenn sie so noch Lebensfreude zeigt und euch mitteilt dass sie will, würde ich ebenfalls alle Möglichen Chancen ergreifen.
Aber ich bezweifle wie gesagt ob ich mich genauso entschieden hätte wie ihr es tut, würde der Eindruck den ich mir vermitteln kann ( oben im Beitrag steht ja durch was ich diesen Eindruck habe), auch der Realität entsprechen . ![]()
Wie genau wurde das Herz untersucht? Hat ein Kardiologe ein EKG gemacht?
Das Verhalten vorher ( träge, wirkt älter als sie ist), ist für mich ein großes Alarmzeichen Richtung Herz.
Ich sehe auf den Videos einen Hund der Alles ist, nur nicht glücklich oder gewillt weiter zu machen. Für mich, sieht es so aus als mag sie einfach nicht mehr.
Aber das müsst ihr entscheiden.
Ich kanns aber verstehen - wenn die geringste Chance besteht dass es besser werden kann, würde ich es auch versuchen wollen. Aber fragt euch bitte : Zu welchem Preis? Wie stehen die Chancen dass es sich bessert? Und wenn es sich bessern sollte - ist das Leben so überhaupt noch Lebenswert?
Wie lange wollt ihr dem noch eine Chance geben? Was könnt ihr noch investieren? ( Wenns nach dem Wollen geht, würdet ihr ihr sicherlich die Sterne vom Himmel holen sofern auch nur den Hauch einer Chance besteht dass das klappt)
Ich glaube ich würde nicht so lange warten.
Auch wenn es aus eurer Sicht "nur" 10 Jahre sind - 10 Jahre sind nicht wenig, und für die ein oder Anderen großen Hunde schon sehr viel...
Und auch 10 Tage (?) sind schon echt lange, für diesen Zustand. Für mich zu lange...
Es kann auch einfach die Freude sein dass er wieder da ist. Da vergessen viele Hunde gern kurzzeitig wie schlecht es ihnen geht.
Aber es ist schonmal ein gutes Zeichen :)
Und sie können den megasüssen bettelnden Hundeblick gefühlt noch besser als die meisten anderen Hunderassen.
Ich finde diesen Blick irgendwie überhaupt nicht süß.
Mir hing mal 20 Minuten lang ein sabbernder brauner Labbi Kopf auf meinem Schoß der mich mit ganz großen Knopfaugen an sah weil er ganz gern das gehabt hätte was auf dem Tisch war.
Ich hab den Kopf immer wieder von mir runter geschoben, weil mir dieses Gesabber so auf den Keks ging, und der Kopf ging immer wieder drauf, sabberte weiter, und schaute mich an. ![]()
Ich fand das einfach kein bisschen süß, nur nervig ![]()
Zur Verteidigung - weil man ja meinen könnte dass mich Sabber doch eigentlich nicht stören sollte, so viel Bart meine Madame doch hat. Eek, Ähm, die Sabber nicht, die tropft nur Wasser. Sabber hängt im Bart nur fest, der läuft nicht in Tropfen oder Fäden auf meine Jeans ![]()
Was man find ich bei den Retrievern wirklich - WIRKLICH! Mögen muss - Das größte Mistwetter, lädt für sie zur Party ein. Regen und eine große Portion Matsch - ein Träumchen für Labbi, Goldie und Co. ![]()
( und die Hölle für mich
)
Naja man sollte auch bedenken dass sämtliche Tierärzte aktuell Dank des Zuwachses an Haustieren durch Corona, deutlich mehr zu tun haben.
Vielleicht einfach nen Blöden Tag oder nen eher unsympathischen Arzt gehabt?
Ich mag unsere Tierklinik bspw auch nicht. Finde die TÄ unsympathisch. Aber manchmal muss man abwägen was einem lieber ist.
Bei Pitupita gibt's die auch einzeln :)
Ein m zu viel ![]()
Mhims * ![]()