Sagt mal ,ist das jetzt normal?
Unsere letzte Hochzeitsfeier ist schon lange her.
Wir bekamen heute eine Einladung zu einer Hochzeit. Die Einladung war 8 Seiten dick.
Unter anderem wurde darin mitgeteilt dass das Brautpaar sich sehr freuen würde wenn man auf eigene Kosten im gleichen Hotel wie das Brautpaar übernachten und mit ihnen am nächsten Morgen gemeinsam (auf eigene Kosten )frühstücken würde. Das wären für uns zusätzliche Kosten in Höhe von knapp 500€
.
Außerdem wird Abendgarderobe gewünscht aber 6! Farbtöne sind nicht gestattet.
An Farben bleiben noch gelb und blau
. Steht mir beides ….
nicht.
Die Freude an einer gemeinsamen Übernachtung mit Frühstück werden wir ihnen nicht schenken.
Bin ich spießig ,werde ich alt
wenn ich die Forderungen too much finde?
Alles anzeigen
Also dass Weiß/Beige/Creme nicht erlaubt ist , weil nur die Braut in Weiß "erstrahlen" möchte, das finde ich okay!
Und dann gibt es wohl den Spruch, Frauen in Rot hätten mit dem Bräutigam geschlafen und Schwarz die Farbe der Trauer sei nicht erlaubt - das finde ich lächerlich.
Nur Gelb erlaubt, weil in Gelb so ziemlich jeder Scheiße aussieht und Blau, weil es eine legitime Farbe geben musste? Lächerlich.
Ich käme in dem grünen, grauen, braunen, blauen, gemusterten oder schwarzen Kleid (sehr wahrscheinlich schwarzen Kleid) in dem ich kommen möchte. Punkt.
Zu unserer Hochzeit mit kleinen und intimen Feier (23 Gäste + Brautpaar) hatten wir auf der Einladung stehen "Damit wir euch auf unserer Hochzeit ganz für uns haben, möchten wir euch bitten, ohne eure Kids zu kommen." Keiner unserer Freunde hat sich dadurch vor den Kopf gestoßen gefühlt - wir sind zwar liebevoll zur Nichte und zu den Kids all unserer Freunde, aber wir haben bewusst keine eigenen und so war es einfach authentisch. Und all unsere Freunde hatten unkompliziert Omas und Opas organisiert und genossen, nur unter Erwachsenen einen urgemütlichen, romantischen Nachmittag und Abend zu verbringen.