Beiträge von Mrs Barnaby

    Ich suche eine Schleppleine für Peppa. Hat jemand von euch einen Tipp für eine gute Schleppleine deren Karabiner stabil genug ist wenn der Hund mal reinbrettern sollte? Alle Schleppleinen die ich mir bis jetzt angeschaut habe, sagen mir nicht so zu.

    Ich hab eine 5m Schleppleine, gummiert mit Handschlaufe und Sicherheitskarabiner. Ich meine, ich hab sie über den Ebay Account von Pfote&Hut.

    Schnelle Googlesuche spuckt das hier aus

    Der auf die Schnelle bestellte Hundemantel passt und sieht sogar ganz witzig aus 👍 Hund kann auch super darin laufen und rennen, was will man mehr (billig war er auch noch 😎)

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Steht ihm gut. Verrätst du wo du ihn her hast, mit Link? LG

    Ein Tracker wäre vielleicht für die Zukunft eine gute Idee?

    Auch wenn der Hund nie wieder abhaut - es hilft (zumindest bei mir sehr) das Herz vor einem Infarkt zu schützen ...

    Wenn du nachtreten möchtest,ist das unnötig. Der Besitzer hat sich sicher genug Vorwürfe gemacht, dass das passieren konnte. War in x Jahren Hundehaltung nie vorgekommen. Der Schreck und Schmerz saß sehr tief.

    Wenn du einen Ratschlag geben möchtest, die Besitzerin hat soeben ihr Tracker-Abo verlängert (Akku war defekt und Abo abgelaufen,sowas passiert) und einen weiteren bestellt.


    Allen Daumen drückenden herzlichen Dank.

    Allen anderen,die Daumen brauchen: ✊🏻✊🏻🍀🍀🐞🐞

    Beim Lesen dieser Zeilen steigt mir die Gänsehaut auf...

    Gott sei Dank ist alles gut verlaufen!

    VG, T.

    Spoiler anzeigen

    Meine Chefin konnte keinen zweiten Tag fehlen heute, so war sie bei mir auf der Arbeit, bei jedem der "keine Neuigkeiten"-Anrufe Ihres Mannes und der Helfercrew, das Herz wurde immer schwerer und als nach ~ 27Std der Anruf kam, dass sie ihn endlich gefunden haben, haben wir uns fest umarmt und beide geheult.

    Der Zwerg wird erstmal geherzt, wenn er das nächste mal bei mir im Büro ist. Mannoman.

    Spoiler anzeigen

    Er hatte sich gestern morgen losgerissen, als 3 Rehe über ein Feld liefen und ist hinterher gejagt (größenwahnsinniger kleiner Hund), ließ sich nicht einfangen und nicht finden. Zum Glück hatte er einen Mantel an, ich habe mir am meisten Sorgen wegen der Kälte gemacht.

    Gefunden wurde er in einer kleinen Kuhle, die er sich gebuddelt hatte, weil sich seine Leine an einem Ast verheddert hatte, er drum rum gelaufen war, also die Leine sich umgewickelt hatte und er nicht vor oder zurück kam.

    Wirklich Glück gehabt.

    Sie suchten bis spät abends mit Drohne, Wärmebildkamera, heute morgen ab hell werden nochmal und sogar mit Pet Trailer Hunden,dem ganz großen Ballett aus der Hunde Community meiner Chefin.

    Bei der letzten "komm, eine Runde gehen wir noch, dann geben wir auf" Runde mit 2 Leuten vor einer 3/4 Std hat er gebellt. ♥️

    Als der Anruf kam, haben wir erstmal alle ne Runde geheult und aufgeatmet

    Dabei wollten wir einfach nur unsere Ruhe und die Runde fortsetzen. Einfach weitergehen wäre nicht gegangen, dafür hätten wir quer durchs Unterholz gemusst, nach vorne war der Weg durch Hunde und Halter versperrt.

    Wo liegt unser Fehler?

    Wie die anderen schon sagen- der Fehler lag am Gegenüber.

    Ich habe schon fremde Hunde selbstbewusst geblockt , aber wenn ich die Wahl habe, weiche ich unangenehmen Begegnungen wie solchen aktiv aus, auch großräumig wenn nötig. Gerade solchen geschilderten. Man vergibt sich nichts, auch mal weit vom Weg abzuweichen. Das hat nichts mit Weglaufen zu tun.

    Ich bekomme ja bald einen Welpen und würde gerne gleich mit der Zahnpflege anfangen. Ab wann kann man den eine zahnpasta verwenden und welche Zahnbürsten ist jetzt am besten geeignet?

    Wir haben relativ früh angefangen. Mit so einem Trixie Zahnpflege-Set. Da war die Hundezahnpasta dabei, eine Fingerbürste und eine lange Bürste mit je einem Zahnbürstenkopf pro Seite. Der Fingerling ist für den Anfang ok, zum dran gewöhnen, dass du den Kopf in die Hand nimmst ,die Leftze anhebst und hantierst. Effektiv fand ich das nicht, muss es am Anfang aber auch noch nicht sein. Erstmal gings bei uns ums Pasta schlabbern und gewähren lassen, effektives Putzen kommt mit der Zeit und Routine.

    Ich putze nach wie vor mit einer Minzpasta von Beaphar oder Trixie, einer langen 2 Köpfe-Bürste und einer Kinderzahnbürste. Zudem hab ich eine EmmiPet Ultraschallbürste mit der passenden Enzymzahnpasta.