Beiträge von Mrs Barnaby

    Hallo,

    Hier soll es heute Nudelauflauf mit Hackfleisch geben. Hat jemand dafür das altimative Rezept? Der schmeckt bei mir immer fad. Vollkommen egal, dass die Soß vorher lecker war. Sobald es im Ofen war schmeckt das nach nichts mehr. 🥲

    Sprechen wir von Nudeln mit Hackfleisch-Tomatensoße aus dem Ofen? Dann oben noch Creme Fraiche drauf, dann geriebenen Käse, dann in den Ofen zum Überbacken.

    Lecker.


    Ich auch. Es soll jetzt, nach Einsetzen der Dunkelheit , von der Luftwaffe mit Tornado und Wärmebildkamera gesucht werden. Fakt ist aber, dass es letzte Nacht bis Minus 2 Grad waren und er so leicht bekleidet ohne Jacke und Schuhe kaum lang eine Chance haben wird.

    Ich hoffe, er hat sich irgendwo in einer Scheune oder Hütte Schutz gesucht und dort findet man ihn ganz bald

    Bitte Daumen drücken, dass der kleine Junge lebendig gefunden wird !!



    Junge vermisst: 3 Minuten nachdem er verschwand, riefen Eltern Polizei
    Bremervörde (Niedersachsen) – Mit jeder Minute sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass die Retter den kleinen Arian (6) im unwegsamen Gelände lebend finden.
    m.bild.de


    Bremervörde (Niedersachsen) – Mit jeder Minute sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass die unzähligen Retter den kleinen Arian (6) noch lebend finden. Dabei lief die Suche nach dem Jungen aus Bremervörde-Elm, der seit Montagabend um 19.30 Uhr vermisst wird, blitzschnell an!

    Wie BILD erfuhr, wählten die Eltern des Kindes den Notruf bereits drei Minuten nachdem sie bemerkt hatten, dass Arian aus dem Haus verschwunden war. Retter der Feuerwehr und die Polizei waren wenige Minuten später vor Ort, begannen mit der Suche. Polizeisprecher Heiner van der Werp zu BILD: „Die Eltern haben sehr schnell den Ernst der Lage erkannt.“ Noch am Montagabend richteten die Einsatzkräfte im örtlichen Feuerwehrhaus ein Lagezentrum ein, koordinieren seitdem rund um die Uhr die Suche. Mittlerweile sind es mehr als 400 Retter, die Meter für Meter die Umgebung absuchen. Mit Helikoptern, Drohnen, Booten und in langen Menschenketten, die jeden Stein umdrehen und jeden Erdhügel in dem waldigen, sumpfigen Gebiet mit Bächen und Flüssen rund um den Wohnort von Arian durchkämmen.Aktuelle Kälte in Niedersachsen gefährlichEin Helfer: „Bei minus zwei Grad ist es schwierig, im Wald zu überleben.“ Die Retter haben das weitläufige Suchgebiet rund um die Wohnsiedlung in Niedersachsen in mehrere Einsatzabschnitte eingeteilt, es erstreckt sich mittlerweile über unzählige Quadratkilometer. Sorge bereiten ihnen vor allem die einbrechende Dunkelheit und die erschwerten Sichtverhältnisse, die sich durch Dunst und Nebel anbahnen.Van der Werp: „Wir werden auch in der kommenden Nacht Stück für Stück absuchen. Die Helfer scharren mit den Hufen, um Arian zu finden.“

    Der Polizeisprecher sagt: „Die Suchmaßnahmen sind bisher nicht beendet, vielleicht müssen wir die bereits abgesuchten Bereiche auch mehrfach durchsuchen. Wir haben die örtliche Bevölkerung gebeten, private Überwachungskameras zu überprüfen und auch in Schuppen noch einmal nachzusehen, ob sich das Kind dort aufhält.“


    BILD erfuhr: Arians Eltern hatten erst kürzlich begonnen, mit ihm zu üben, wie man aus dem Haus geht und wieder hineinkommt. Doch dieses Mal kehrte der Junge nicht zurück.

    Der Vermisste war zuletzt nur mit einem orangefarbenen längeren Pullover, einer schwarzen Jogginghose mit Drachenmuster und Socken bekleidet.

    Für die Einsatzkräfte eine große Schwierigkeit: Arian spricht kaum. So versuchen die Retter, ganz behutsam vorzugehen und die Suche besonders ruhig zu gestalten, um das Kind nicht zu verschrecken.


    Am Dienstag durchsuchten die Helfer auch Höfe, Grundstücke und private Gärten. Sie schauten in Misthaufen, Hecken, Scheunen und Schuppen nach – bis in den Abend hinein leider ohne Erfolg.


    Polizeisprecher Van der Werp:

    „Arian kann sich kaum artikulieren. Wir suchen nach einem Jungen, der sich nicht melden würde, auch wenn wir in seiner Nähe sind. Es ist möglich, dass er auch nächste Nacht noch draußen ist. Die Lage ist dramatisch.“


    Hinweise zum Aufenthaltsort von Arian bitte an die Polizei unter Tel. 04761–748 90

    Und wie soll das weiter gehen? Der Hund macht seit 7Tagen in die Wohnung und das soll so bleiben? Ne. Jetzt mal beherzt Geschirr anziehen, an lassen, Leine dran und raus.

    heute morgen läuft sie mir aber mehr hinterher und wir konnten zum ersten mal gemeinsam den balkon erkunden, sie kommt mir sehr nah, schnüffelt an mir, aber ich ignoriere sie und mache mein ding weiter, weil sie bei jeder kontaktaufnahme meinerseits direkt den rückzug antritt.

    Die Kontaktaufnahme hätte ich mit ganz ruhiger Stimme belobt und bekekst.


    Wie weit ist das Tierheim weg? Bleiben die als Ansprechpartner? Ist eine Nachkontrolle vereinbart?

    Ich möchte wieder regelmäßig mit Herrn Hund joggen. Und weil jedes Vorhaben mit einem ersten Schritt los geht, haben wir heute Morgen angefangen. Dafür, dass wir das länger nicht gemacht haben, war es super. Herr Hund ist ja immer für jede gemeinsame Unternehmung zu haben, deswegen ist er, kaum am Geschirr und Startsignal bekommen, los gesprintet. Das mit dem Aussenfokus ist auch direkt besser gewesen. Wir bleiben dran.

    Wir waren heute wieder joggen und diesmal voll im Fokus, ohne links oder rechts wegspringen. Reh kreuzte von rechts , Fuchs ebenfalls, wir mussten über einen Baum,der über einem Weg mit Senkung liegt, Herr Hund war klasse.

    Ich habe heute einem an sich guten Lokal Kalbsrahmbraten mit Wurzelgemüse gegessen. Ist es aktuell üblich, dass das Gemüse fast roh ist? Also warm, aber von der Konsistenz quasi im Urzustand?
    Ich mag kein verkochtes Gemüse, aber zwischen verkocht und Rohzustand gibts ja noch einige Zwischenstufen.


    Ich frage, weil ich nicht wusste, ob ich das reklamieren oder zumindest bei der Frage "Hats geschmeckt?" hätte anmerken sollen

    Zwischen verkocht, weich gekocht und roh sollte es noch die Zwischenstufe bissfest geben. Also,dass dein Gemüse zwar durchgegart ist, aber eben bissfest, knackig nicht lätschig weich, aber auch nicht hart roh.


    Auf die Frage,ob alles in Ordnung war, hättest du also ruhig antworten können,dass "das Gemüse doch noch sehr bissfest war", wenn du das Gefühl gehabt hast, es wurde quasi gar nicht gekocht oder gedünstet