Beiträge von Mrs Barnaby

    Ich habe bei Sofa Dog Wear einen Hachico Home für meine Hündin bestellt, aber den habe ich ihr gar nicht angezogen bekommen. Ich dachte, es länge nur daran, dass er nicht so extrem stretchig ist und habe eine Seite aufgeschnitten, um dort einen Reißverschluss reinzunähen. Leider ist er aber wirklich zu klein/eng (trotz genauer Maßüberprüfung). Könnt ihr etwas anderes empfehlen? Es soll unter einem Regenmantel eingesetzt werden, wenn der Hurtta Extreme Warmer zu warm ist. Von der Form wäre der Hachico Home ideal dafür, vielleicht gibt es etwas ähnliches und gerne mit Rückgaberecht...?

    Was hast du denn für eine Hündin? Also so bezüglich Form:thinking_face:Pomppa Jumppa und SDW Ken würden mir erstmal noch einfallen. Oder eben Equafleece. Revolution Race hat meine ich auch Fleece Pullover.

    Hast du mal die Maße deiner Hündin , Rückenlänge und Brustumfang? Die Beratung bei vici-nature ist sehr gut bei Hundepullovern-und -mänteln.

    Ich hab auch einen Midlayer gesucht - Pompaa zu groß, Revolution Race zu kurz, bei Sofadogwear von vici-nature fündig geworden.

    Ich kann beim Strong Dog North sehr den Sonntag empfehlen, wenn man es etwas weniger voll und etwas weniger stressig mag.
    Wenn ihr gleich ein ganzes WE machen wollt (Nachtlauf), dann hilft das natürlich nichts. Aber ich könnte mir vorstellen, dass das erste Mal ein Start am weniger vollen Tag sinnvoller wäre.

    Danke für den Tipp. Meine Kollegin war nun doch sehr zurückhaltend. Sie hatte es wohl doch "nur mal gehört" und sich dann nicht mehr weiter damit beschäftigt.

    Sie war nun länger nicht walken, ich länger nicht laufen (Schnee und zweistellige Minusgrade seit 4W). Aber die Idee ist jetzt ausgesprochen und sie will sich mal mit den Instagram Infos beschäftigen.

    Ich würde nie an offizieller Stelle irgendwas behaupten/bescheinigen/bestätigen, was nicht der Wahrheit entspricht. Ende.

    Er hat einen festen, steuerpflichtigen Job bei dem er krankenversichert ist? Dann wird es für sein Problem eine Lösung geben.

    Diese Lösung wäre für mich persönlich nicht, aus der Ferne etwas vorzutäuschen.

    Nee. Mein Chef hat den Unfall mitbekommen, daraufhin direkt die 112 gerufen (ich war halt auch bewusstlos)

    Dein Understatement hier. Mensch!

    und mich, als ich dann ausm KH entlassen wurde, von unserem Kurier zurück zum Betrieb fahren lassen. Und da hat er mir dann eröffnet, dass ich morgen bitte zuhause bleiben soll, ganz ohne Krankschreibung. Er hat mir einfach n freien Tag eingetragen. Darüber werd ich mich natürlich nicht beschweren - weil ja, ich wäre sonst wirklich einfach wieder zur Arbeit erschienen :woozy_face:

    Sehr gut. Zeichen einer Gehirnerschütterung können auch 48 Std später noch auftreten (Übelkeit,Erbrechen,Schwindel,Kopfschmerzen,Sehstörungen, you know). Ruh dich die nächsten Tage aus. Und wenn du dich Montag nicht absolut fit fühlst, bleibst du daheim. Erhobener🦁-Mutti-Finger


    oha! Ein Arbeitsunfall? Dann kommt da evtl. auch ein Durchgangsarzt als weiterführende Betreuung in Frage.

    Na, da gehe ich stark von aus, dass sie es im KH bg-lich aufgenommen haben ?! Genauso, wie ich davon ausgehe, dass dein Tetanusschutz aktuell ist?!

    Ich habs so verstanden, dass Kopfplatzwunde bedeutet auf dem Kopf, zwischen den Haaren. Und hatte direkt 2 Praxisbeispiele vor Augen. Oder reden wir von Kopf = Gesicht?

    Wenn Gesicht, dann kannst du unter äußerster Vorsicht, dass kein Wasser dran kommt, also am besten fest sitzend in der Dusche die Haare mit der Brause von der Stirn nach hinten abbrausen. Aber auch hier keine wilde Action. Die Kopfhaut mal durchfetten lassen soll gesund sein 😉😘🫂

    Ich hab mir gestern eine Kopfplatzwunde zugezogen, die in der Notaufnahme geklebt wurde. Jetzt frag ich mich aber, wann ich mir wieder die Haare waschen darf; der Chirurg hatte dazu gestern gar nichts gesagt (und ich hab auch nicht dran gedacht, nachzufragen). Jemand hier ne Idee oder Erfahrungswerte?

    Bei Wundkleber nach 5-7 Tagen. Es darf keine Reibung an die Wunde kommen. Jenachdem wo sie liegt, kannst du dir ganz vorsichtig die Haare weit genug weg davon mit einem Waschlappen waschen. Aber kein Wasser an die Wunde kommen lassen und wie gesagt, keinen Druck, keine Reibung.

    Was machst du für Sachen.🫂

    Er geht an kurzer Leine Freilauf bekommt er auf ddn Feldern wo es übersichtlich ist ,Trainer möchte ich nicht hab keine gute Erfahrungen gemacht.

    Mit welchem Hund hast du schlechte Erfahrungen mit einem Trainer gemacht, in welchem Jahrzehnt

    -mit dem Shizu, dem Pitbull, dem Cane Corso Mix, der Rotti-Schäferhündin oder dem Rotti-Schäfer-Aussi-Mix?

    Du bist was dein Profil angeht nicht hundeunerfahren.

    Trotzdem erkennst du nicht, auf welches Problem du nun zusteuerst wenn du es so laufen lässt und nicht, woher es kommt?

    Ich sag mal so, das liegt auf der Hand. Der Hund benimmt sich seiner Genetik entsprechend, seiner Lebensphase entsprechend und augenscheinlich deiner Überforderung gemäß.

    Während du noch überlegst, packt dein Rüde nochmal ordentlich an Gewicht und Ernsthaftigkeit oben drauf.

    Du brauchst einen Trainer, der dir vor Ort das passende Standing vermittelt. Es geht nicht um Gewalt und Strafe und Unterjochung.

    Es geht um das Vermitteln von Führung, Ruhe und Sicherheit ausstrahlen, vorausschauend laufen, schwierige Situationen managen, Deeskalation, Phasen überstehen, Erziehung in der Pubertät.