Idchen Ich bin sehr Magen-Darm empfindlich, da ist bisher noch nie etwas passiert.
Ich auch , mit entsprechender Diagnose, und es ist noch nie etwas wegen einem Lebensmittel über dem MHD passiert. Es gilt immer 'wenn es gut aussieht, nicht schlecht riecht und noch gut schmeckt, ist es gut'.
Gilt nicht für Geflügel, Fisch und Hack, da zählt das Zu-Verbrauchen-bis-Datum
Mir ist der Termin voll wichtig, aber als 'Magen- Darm- Paniker' mit etwas generalisierter Angstsymptomatik gerade nicht soooo easy
Alle haben dir ja schon empatisch geantwortet.
Der Kopf und Reinsteigern / overthinking kann auch Magen Darm Probleme,Bauchweh und Durchfall auslösen. Also mach dir einen Tee, entspann dich, schalt den Kopf aus und mach dir weiter keinen Stress. Wegen des MHDs passiert nix.
Wenn ab und zu, einmal in der Woche, oder alle 2W 1x dann würde ich pi mal Daumen an dem Tag etwas vom Hauptfutter weglassen. Es aber nicht streng abwiegen und ganz genau ausrechnen.
Wenn ich es täglich geben wollen würde, würde ich mir einmal die Mühe machen und es genau berechnen.
Auf den Herstellerfotos (besonders auf denen am JRT) wirkt er irgendwie viel dicker und "wertiger".
Ich wäre enttäuscht, wenn ich ihn bestellt hätte, da ich (falsch, weiß ich selbst) Fleece immer mit dem Fleece von EF gleichsetze. Und dann kommt da so ein "windiges" Jäckchen...
Willst du das Shirt behalten?
Danke für deine Meinung!
Ich habe nur fix ausgepackt, anprobiert, Fotos, zack zack. Aber ja, ich finde auch, er wirkt hochwertiger auf der Website als er ist. Was ich sofort dachte war, dass das Fleece fusselig/peelig/abgetragen wirkt. Ist das für 45€ okay so ? Ich weiß nicht.
Runtergesetzt von 61€.Die hätte ich mit dem Wissen nicht bezahlt.
Ich kenne den Pomppa Jumppa nicht, wie der qualitativ ist. Der kommt preislich aufs selbe rauskommt, gibts aber nur in grau.
Hier ist absolut Wintereinbruch. Vorgestern Nacht hatten wir zu bereits liegendem Schnee nochmal Neuschnee, gestern tags dann Plusgrade, Boden taute an, heute Nacht wieder Frost, es schneit und schneit heute bei zu erwartenden 12cm Neuschnee mit Sturmwehen bis 36kmh, im Moment bei -3°, die sich wegen des Windes wie -13 anfühlen. Morgen sind bis echte -16 Grad° angekündigt. Ich hab frei heute,aber Mr Barnaby muss noch von der Arbeit nachher wieder heil nach Hause kommen. Und es soll dann auch nächste Woche so anhalten. Niedersachsen, Nähe Lüneburger Heide ist unsere Hood.
Im Besitz sind für Herrn Hund zwei Bademäntel, ein Regenmantel und ein zu kleiner Back on Track Fleecemantel, weil er als Labrador Retriever bisher keinen Wintermantel brauchte und eigentlich auch gut schützende Unterwolle hat.
Ich hatte letztes We dann aber doch lieber in Voraussicht auf die nächsten Wochen mal geschaut und dann bei Schecker ( keine Leckerli, Momo und Lotte , sondern) einen Mantel bestellt. Nicht direkt einen Wintermantel, aber hoffentlich einen gut passenden Fleecemantel/Fleecepulli, wärmend und windschützend.
Ankommen soll er heute, ich hoffe, er wird zugestellt. ✊🏻🐞🍀 Toi toi toi.
Alles anzeigen
Ui, der gefällt mir optisch richtig gut von der Produktseite. Magst du Fotos am Hund teilen wenn er da ist?
Alles anzeigen
So, der Rukka Lucky X Fleece ist angekommen, Gr.65, Labrador Retriever Rüde, ausgewachsen.
Ich wollte ihn für die ganz kalten Tage, die wir hier mit -16° hatten. Als Labrador Retriever mit viel Unterwolle hat er bisher keinen Mantel gebraucht, aber aufgrund der Ankündigung, dass es für 2W so bleiben soll, wollte ich vorbereitet sein.
Wie das Leben so spielt wurde das Paket aber nicht zugestellt. Erst jetzt, wo die Temperaturen wieder bergauf gehen.
Also, ich würde den Rukka Lucky X Fleece mit den gängigen Hundepullovern / Midlayern wie Pomppa Jumppa oder Paikka Seawool oder Revolution Race Trekker Fleece vergleichen. Wobei ich nur den Revolution Race Trekker Fleece kenne, hatten den mal für 'Warten im Auto' beim Training, ist aber mittlerweile zu kurz und gibt's nur bis Gr 60.
Fotos im Spoiler, mit nem Medical Suit drunter gg Haare, falls ich ihn zurückschicken möchte.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
coma636 wenn Rückenlänge 65cm für euch reicht, könnte er was für euch sein! Produktseite wirbt auch mit einem Ridgeback! Seawool war ha nicht ganz passend und der Pomppa Sportii knapp.
SavoirVivre Gustav hat auch RL 65 gell? Müsstest du ausprobieren. Fjell hat ja die Retrievertypische tiefe Brust und füllt den Mantel trotz UnterziehBody nicht ganz aus, da ist noch Platz.Vll stellt sich das ohne Body anders da, noch nicht ausprobiert. RL 60 wäre hier aber zu kurz geworden.