Beiträge von Mrs Barnaby

    Ich würde nie an offizieller Stelle irgendwas behaupten/bescheinigen/bestätigen, was nicht der Wahrheit entspricht. Ende.

    Er hat einen festen, steuerpflichtigen Job bei dem er krankenversichert ist? Dann wird es für sein Problem eine Lösung geben.

    Diese Lösung wäre für mich persönlich nicht, aus der Ferne etwas vorzutäuschen.

    Nee. Mein Chef hat den Unfall mitbekommen, daraufhin direkt die 112 gerufen (ich war halt auch bewusstlos)

    Dein Understatement hier. Mensch!

    und mich, als ich dann ausm KH entlassen wurde, von unserem Kurier zurück zum Betrieb fahren lassen. Und da hat er mir dann eröffnet, dass ich morgen bitte zuhause bleiben soll, ganz ohne Krankschreibung. Er hat mir einfach n freien Tag eingetragen. Darüber werd ich mich natürlich nicht beschweren - weil ja, ich wäre sonst wirklich einfach wieder zur Arbeit erschienen :woozy_face:

    Sehr gut. Zeichen einer Gehirnerschütterung können auch 48 Std später noch auftreten (Übelkeit,Erbrechen,Schwindel,Kopfschmerzen,Sehstörungen, you know). Ruh dich die nächsten Tage aus. Und wenn du dich Montag nicht absolut fit fühlst, bleibst du daheim. Erhobener🦁-Mutti-Finger


    oha! Ein Arbeitsunfall? Dann kommt da evtl. auch ein Durchgangsarzt als weiterführende Betreuung in Frage.

    Na, da gehe ich stark von aus, dass sie es im KH bg-lich aufgenommen haben ?! Genauso, wie ich davon ausgehe, dass dein Tetanusschutz aktuell ist?!

    Ich habs so verstanden, dass Kopfplatzwunde bedeutet auf dem Kopf, zwischen den Haaren. Und hatte direkt 2 Praxisbeispiele vor Augen. Oder reden wir von Kopf = Gesicht?

    Wenn Gesicht, dann kannst du unter äußerster Vorsicht, dass kein Wasser dran kommt, also am besten fest sitzend in der Dusche die Haare mit der Brause von der Stirn nach hinten abbrausen. Aber auch hier keine wilde Action. Die Kopfhaut mal durchfetten lassen soll gesund sein 😉😘🫂

    Ich hab mir gestern eine Kopfplatzwunde zugezogen, die in der Notaufnahme geklebt wurde. Jetzt frag ich mich aber, wann ich mir wieder die Haare waschen darf; der Chirurg hatte dazu gestern gar nichts gesagt (und ich hab auch nicht dran gedacht, nachzufragen). Jemand hier ne Idee oder Erfahrungswerte?

    Bei Wundkleber nach 5-7 Tagen. Es darf keine Reibung an die Wunde kommen. Jenachdem wo sie liegt, kannst du dir ganz vorsichtig die Haare weit genug weg davon mit einem Waschlappen waschen. Aber kein Wasser an die Wunde kommen lassen und wie gesagt, keinen Druck, keine Reibung.

    Was machst du für Sachen.🫂

    Er geht an kurzer Leine Freilauf bekommt er auf ddn Feldern wo es übersichtlich ist ,Trainer möchte ich nicht hab keine gute Erfahrungen gemacht.

    Mit welchem Hund hast du schlechte Erfahrungen mit einem Trainer gemacht, in welchem Jahrzehnt

    -mit dem Shizu, dem Pitbull, dem Cane Corso Mix, der Rotti-Schäferhündin oder dem Rotti-Schäfer-Aussi-Mix?

    Du bist was dein Profil angeht nicht hundeunerfahren.

    Trotzdem erkennst du nicht, auf welches Problem du nun zusteuerst wenn du es so laufen lässt und nicht, woher es kommt?

    Ich sag mal so, das liegt auf der Hand. Der Hund benimmt sich seiner Genetik entsprechend, seiner Lebensphase entsprechend und augenscheinlich deiner Überforderung gemäß.

    Während du noch überlegst, packt dein Rüde nochmal ordentlich an Gewicht und Ernsthaftigkeit oben drauf.

    Du brauchst einen Trainer, der dir vor Ort das passende Standing vermittelt. Es geht nicht um Gewalt und Strafe und Unterjochung.

    Es geht um das Vermitteln von Führung, Ruhe und Sicherheit ausstrahlen, vorausschauend laufen, schwierige Situationen managen, Deeskalation, Phasen überstehen, Erziehung in der Pubertät.

    Wie kann ich da am besten reagieren?

    Mit Erziehung.

    mein Rüde Rottischäfer/ Aussi ist jetzt 1 Jahr wir haben ihn seit seinet Geburt da seine Mutter unsere Hündin ist.

    Er wurde von Anfang an an alles gewöhnt es gab nie Probleme jetzt fängt er auf eimmal an bei Fahradfahrer und Kinder auf Rollern in die Leine zu springen,Kinder findet er auch nicht toll bellt schon mal wenn er angesehen wird von ihnen.

    Die Mischung ist schon mal nicht ohne. Erklärt die Jagd/Hüteambition.

    Mit einem Jahr ist er längst kein fertiger Hund. Er wird jetzt erwachsen und ernsthaft. Ihr müsst jetzt nochmal ordentlich an Erziehung und Konsequenz und Führung an den Tag legen.

    Er reagiert auf Bewegungsreize. Ihr müsst unbedingt vorausschauend gehen und die Führung übernehmen.

    Habt ihr einen Hundetrainer, der euch vor Ort vermitteln kann , was zu tun ist?

    Ich will Meisenknödel selbst machen. So aus Pflanzenfett in Förmchen zum Aufhängen. Ich hab allerdings nur noch Vogelfutter da, dass quasi ausschließlich aus Haferflocken besteht. Bringt das den Vögeln was? Oder sollte es besser gemischtes Futter sein?

    Ich finde die Idee schön und würde es machen. Es werden sich Abnehmer finden.

    Unsere Wildvögel lassen sich grob einteilen in Körnerfresser, die einen kräftigeren Schnabel haben und auch harte Schalen aufbrechen können, wie Sonnenblumenkerne oder andere grobe Körner

    und Weichfutterfresser. Die mögen Haferflocken, Mohn, Kleie, Rosinen und Obst.

    Weichfutterfresser sind zB Rotkehlchen,Zaunkönig oder Amsel,

    Körnerfresser sind zB Fink, Sperling, Dompfaff,

    Allesfresser sind zB Meise und Specht.

    Wir füttern auch eine Mischung und man sieht schön, dass zB das Rotkehlchen sich die Haferflocken raus pickt und der Specht die Sonnenblumenkerne. Es sitzen immer verschiedene Arten drum herum und am Ende findet jeder etwas.