Ich geh auch raus im Dunkeln, unser Roundpen ist zwar mega beleuchtet, aber viel zu tief für mehr als Bodenarbeit. Und unser Platz hat Solarleuchten, aber das hab ich noch nie ausprobiert, wie der im Dunkeln ist (vermutlich eher doof, weil die Lampen nur drei Stück sind und komische Schatten werfen, anstatt den ganzen Platz auszunutzen).
Wir gehen meist spazieren, aber aufgrund der nahenden Zeitumstellung eben auch mal reiten. Leucht-Reflexbänder an Zügeln und Backenriemen der Trense, Leuchtgamaschen und -streifen vorne, dazu (Leucht)Hufglocken hinten (die aber eher wegen der Steine, die in die Hufschuhe fallen) und eine Reflex-Ausreitdecke. Den LED-Ring hat mir meine SB letztens geliehen, aber bisher ging es auch ohne das Ding.
Ich Warnweste mit Blinkis und Stirnlampe (die ich erst mal suchen muss...) Was mir theoretisch noch fehlt, sind gescheite Stiefelleuchten. Falls dafür jemand Ideen hat, gerne her (die Clips, die man an den Schuhabsatz macht, halten glaub ich nicht, kann ich mir nicht vorstellen. Außerdem scheint es die nur in bunt zu geben, theoretisch müssten die aber ja weiß sein?)
Winkehund was meinst du mit Umgebung, die das hergibt? Ich kann eine Straße überqueren, muss das aber nicht. Bin aber wegen unserer etwas irren Jägerschaft lieber "zu sehr" beleuchtet als zu wenig.
LUKE13 welche Stirnlampe ist das?
ich hab die hier: https://www.felix-buehler.ch/Themen/Reflexa…leuchte-2er-Set
Diese Clips für an die Stiefel finde ich total unbequem und habe ich auch öfter im Gelände verloren, von denen war ich gar nicht überzeugt. Die verlinkten habe ich schon länger, die sind super. Habe auch eins an meiner Tasche, wenn ich spät abends heim laufe an der Strasse entlang. Felix Bühler ist halt Schweiz, aber die wird es sicher im Krämer in Deutschland auch geben.