Beiträge von Bordy94

    Heute Nachmittag im Lebensmittelladen 1.5kg "Hackfleisch für Haustiere" mit Rind und Fleisch, welches kurz vor dem Ablaufen war und deswegen stark reduziert.

    Werd das dann beim nächsten Portionieren kurz anbraten oder niedergaren wegen dem Schwein.

    Gefriertruhe ist jetzt auf jeden Fall wieder ordentlich voll und Looney wird sich freuenblushing-dog-face

    Ich kann mir gut vorstellen, dass es vom neuen Futter ist. Ob jetzt vom Nass- oder Trockenfutter sei dahingestellt.

    Ich wollte letzten Frühling meiner Hündin etwas Gutes tun und bin von einem noname Sensitivfutter auf das Fleischlastige Wolfsblut umgestiegen. Hund musste mindestens 4-5 mal am Tag und in der Nacht gross, was völlig untypisch für sie war. Konsistenz war zwar toll, aber es kam gefühlt mehr raus als rein. Deswegen hab ich wieder umgestellt.


    Auch ich schliesse mich flying-paws an, euer Programm liest sich nach extrem viel. Das kann natürlich den Darm zusätzlich animieren (Bewegung und Stress sind beides mitverantwortlich für die Darmtätigkeit).

    Super @Yuna00 , dass sich deine Trainerin die Hündin mit dir anschaut!

    So wie Süßkirsche die Weissen beschrieben hat, hab ich die Rasse auch kennengelernt. Nett, aber sicherlich kein Hund für jedermann. Und wahrscheinlich nicht für Leute, die ihren Hund "bloss" als Begleiter haben wollen ohne gross Arbeit reinzustecken. Ich persönlich denke, wenn man sich da reinfuchst und sich bewusst ist, was dieser Hund braucht, sicher gut machbar. Aber schlussendlich muss dein Bauchgefühl natürlich auch stimmen.


    Halt uns auf dem Laufenden, ich fände sehr spannend zu erfahren wie es bei dir mit dem Hundewunsch weitergeht.

    @ThunderSnoopy Boaaah dein Ethan liest sich traumhaft für mich! Wäre so ein Zweithundkandidat hier. So richtig Bock auf Arbeit aber eben auch ein gechilltes Gemüt. Genau sowas würd ich mir zu Looney als Pendant wünschen irgendwann.

    Nimm den Druck raus.

    Und ich empfehle unbedingt in deiner Situation einen Welpenauslauf. So hast du die Knirpsin im Auge, ohne dass sie etwas anstellen kann, wenn du mal deine Ruhe möchtest (was verständlich ist). So kannst du Situationen von Vornherein vermeiden und gar nicht erst entstehen lassen, dass dann eine Stressspirale entsteht. Quasi agieren statt reagieren und korrigieren (das ist Management).

    Das Hundebaby braucht Ruhe noch viel dringender als du sie brauchst.

    Ich kann verstehen dass dir mal die Nerven durchgehen. Auch ich war zu meiner Hündin in der Welpen/ Junghundezeit nicht immer fair muss ich im Nachhinein sagen. Aber denke daran, das Fellknäuel tut das nicht um dich zu ärgern! Meist ist es Überforderung, Neugier, das quirlige Alter. Das ist nie bös gemeint gegen den Halter.

    Sie ist noch nicht ausgewachsen sondern 9 Monate alt. Ich könnte über längere Zeit kennenlernen das wäre kein problem :) Sie kommt von züchter aber wurde vor 1 Monat wegen allergie abgegeben. Angeblich soll sie wirklich guter anfängerhund sein aber die pubertät muss man eben uberstehen :lol:


    Aber ich bin noch unsicher weil eben der Collie auch sehr hoch auf meiner Wunschliste ist :???: Da konnte ich in Tierheim oder auf pflegestelle noch nirgends einen finden ich glaube die sind im tierschutz sehr selten.

    Was wäre denn, wenn du dir die Schäferin mal von einem Trainer begutachten lässt? Ganz unverbindlich? (Gute Kontakte denk ich mal hast du ja damals von Yuna, oder?).

    Ich finde persönlich den Collie noch einen Ticken passender als der Weisse Schweizer, aber gegen eine professionelle Einschätzung würde ja erstmal nichts sprechen oder? (Dies beruht einzig darauf, dass ich Collies als genügsamer und ruhiger kenne.)


    Nochmals zum BBS: Mir persönlich wäre wichtig, mit der Hündin dann auch vielleicht alle 1-2 Monate in Einzeltrainings zu investieren, da sie noch so jung ist. Und dann halt doch ein recht grosser Hund wird, da wird dir eine gute Erziehung eine grosse Hilfe sein.

    Also das noch als Randnotiz bezüglich Finanzen und Aufwand.

    Ich habe bei eine Verein auf pflegestelle eine nette weisse schäferhündin gefunden und bin dort in kontakt und könnte ich kennenlernen aber wenn hier viele von rasse abraten würden würde ich lassen :)

    Ich würde dir vom Weissen Schweizer nicht per se abraten, vorallem nicht wenn es sich um ein bereits ausgewachsenes Tier handelt. Aber halt auch nicht blindlings drauf los.

    Gibt es die Möglichkeit, dass du die Hündin über längere Zeit kennenlernen kannst?

    In deinem Fall würd ich mir wahrscheinlich fürs Aussuchen sogar einen Trainer/ eine Trainerin zu Rate ziehen.