Beiträge von Bordy94

    Ob mit oder ohne Stirnlampe kann ich keinen Unterschied festmachen.

    Das mit der anderen Strecke hab ich ausprobiert. Geht in der Tat besser.

    Entweder liegts am Wildgeruch oder an der Erwartung, dass der Erzfeind meist auch um diese Zeit um Wald unterwegs ist. Lässt sich aber arbeitsbedingt nicht gross anders lösen.

    Ich versuche aktuell so gut es geht an möglichst übersichtlichen Stellen im Dunkeln Gassi zu gehen und so geht es einigermassen.

    Vermutlich kicken die Hormone auch gerade noch durch, meine Hündin ist mitten in der Scheinträchtigkeit, leckt draussen alles Pipi ab wie ein Rüde, ist extrem schnell getriggert usw.

    Ich hoffe, diese Phase geht schnell wieder vorüber.

    Update zum Swiss Natural Halbfeuchtfutter:

    Wird hier sehr gut gefressen und optimal vertragen. Preis- Leistung finde ich angemessen, ich spare ungern bei Hundefutter.

    Hab mich allerdings entschieden, die Malzeiten trotzdem beide frisch zu füttern und das TroFu nur als Belohnung einzusetzen.

    Meine Hündin braucht was Richtiges und in einer guten Menge im Magen, sonst kämpft sie schnell mit Nüchternbrechen.

    Meine Hündin hasst das Geschirr auch. Obwohl als Welpe positiv aufgenaut, war das Geschirr einfach eines Tages "durch" und Madame kam nur noch freiwillig zum Anziehen, wenn ich ein HB in der Hand hatte.

    Den ganzen Zirkus mit schönfüttern, neu aufbauen etc. haben wir durch. Gehts ans Fahrrad/ zum Joggen oder Wandern, wird das Geschirr (gut sitzend) nun einfach ohne grosses Trara angelegt (Hund wartet) und gut ist. Kaum aus der Tür, ist der Stress eh vergessen.

    Klar kann man versuchen, da gegen zu konditionieren. Für mich persönlich muss es aber irgendwo im Verhältnis stehen.

    Gut, würden wir das Geschirr täglich nutzen, sähe es vermutlich wieder anders aus.

    Auch meine Meinung ist, dass du für dich und deinen Mann entscheidest. Unabhängig von deinen Eltern.

    Wer weiss, was bis dahin noch alles passiert. Wenn es euer Wunsch ist und ihr einem Hund ein gutes Leben bieten könnt, was spricht denn dagegen?

    By the way können selbst die allerstursten Menschen, die niemals nie einen Hund im Haus wollten, sich plötzlich mit einem vierbeinigen Gefährten einlassen... Mein Papa ist da das beste Beispiel für und heute mit meiner Hündin ein Herz und eine Seele. Mittlerweile betreut er sie sogar mehr oder weniger regelmässig (freiwillig haha) und sie sind echt ein gutes Team geworden.

    Das soll ein Sammelthread werden für Gadgets, die ihr dieses Jahr gekauft habt und unbedingt anderen HH weiterempfehlen möchtet. Quasi ein Jahresrückblick für sinnvolle Utensilien :smiling_face:

    Falls es so einen Thread schon gibt, bitte einfach schliessen.

    Ich fang dann auch direkt schon mal an:

    Mein allerliebstes Utensil, welches ich dieses Jahr entdeckt hab:

    -Quick Aid Fusselentferner

    Das Teil kommt hier ungelogen jeden Morgen bei Bettbezug und Sofa zum Einsatz. Es geht einfach, schnell und man hat keine Haare mehr auf Polster und Decken rumliegen und das Teil selber macht keinen Müll und keinen Lärm.

    -Ruffwear Roamer Leash

    Find ich mega praktisch zum wandern und joggen ohne Zug, weil man es direkt um die Hüfte schnallen kann oder nach Belieben eine Handschlaufe legen kann.

    -Flexiness by Gangwerk Donut

    Vielfältig für Koordination und Kraft einsetzbar. Meine Hündin hat deutlich bessere Muskeln an der Hinterhand durch 1-2x wöchentlichem Training ohne grossen Aufwand.

    - Speed dry Handtuch

    Es handelt sich um ein Handtuch in fensterlederähnlicher Haptik. Der Clou an diesem Tuch ist, dass es nass sein muss um optimal uu saugen. Bedeutet im Umkehrschluss, man kann den Hund fast ganz trocken rubbeln und das Tuch immer nur kurz auswringen. Spart mir Tonnen von Handtüchern nach dem Baden oder auch für die Ferien.

    Das Tuch gibt es von verschiedenen Marken (z.B. Trixie, Nobby,...) und bei uns ist es seit dem Frühling mehrmals pro Woche im Einsatz.


    Also, ich bin gespannt auf eure Lieblingskäufe in diesem Jahr!

    Ich glaube, ich hab endlich unser TroFu (schmackhaft, einigermassen fair und lokal) gefunden! Bin echt gespannt, wie es längerfristig gefressen wird (möchte die halbe Tagesration so im Training verfüttern anstatt 2x frisch).

    Swiss Natural halbfeuchtes Futter. Soll wohl so ähnlich sein wie Platinum.

    Füttert das wer von euch?