Für einen 7 Monate alten Hund finde ich es extrem viel Programm
Beiträge von Bordy94
-
-
Hat mir jemand einen heissen Tipp für ein neutrales Zugstopphalsband mit leichter Polsterung aus Nylon? Am liebsten schlicht schwarz ohne Gedöns.
Für meine Ersthündin habe ich diverse bei blaire.de anfertigen lassen. Allerdings sind mir dort alle Möglichkeiten zum Konfigurieren zu breit. Das Halsband sollte möglichst nicht breiter als 16mm sein, allerhöchstens noch 20mm. Alles was breiter ist würde die kleine Sheltiene glatt erschlagen.
Ein paar HB aus rundleder besitzt sie schon. Aber ich hätte gern noch was Gepolstertes.
Sollte in die Schweiz lieferbar sein.
Edit: Halsumfang suche ich ca. 27-35, wenn es ein Standart Halsband ist
-
Ja, ich weiss, es gibt solche Vorfälle.
Aber es sind wenige.
So viele Wanderwege f0hren über Bergweiden.
Ich habe gar keine Bedenken über Bergwiesen zu gehen. Lyra, und früher Wega kann ich im Notfall wegschicken.Der Notfall ist nur einmal eingetreten, qls neugierige, freundliche Kälber/Rinder zu uns gekommen sind und Wega Schiss bekommen hat.
Das freut mich ehrlich für dich. Ich habe auch lange so gedacht und hatte x gute bzw.x Nichtbegegnungen mit Kühen. Oder wenn, dann kamen sie freundlich- neugierig gucken. Mein Hund ist friedlich, provoziert nicht, bellt nicht und ich bin deeskalierend und respektvoll. Trotzdem ist mir das passiert (s. Eingangspost). Und das hat mich massiv zum Umdenken gebracht. Ist halt scheisse, wenn man der kleine Prozentsatz ist, der sowas, ohne dass er selbst Schuld daran trägt, erlebt. Ich jedenfalls betrete keine Weide mehr mit Hund
-
Ich gehe mit meinen beiden meist morgens und abends eine Runde. Insgesamt sind es imSchnitt zwischen 1-2.5 Stunden. Ansonsten haben sie viel Gartenzeit, etwas Beschäftigung mit Physio und Fellpflege und vielleicht noch einmal 20m zum nächsten Baum. Hundeplatz macht aktuell Sommerpause.
Gibt aber natürlich auch zig Tage, wo wir sehr viel länger unterwegs sind.
Als meine Hündin, die ich seit Welpe habe, 10 Monate alt war, gabs nur einen Spaziergang von etwa 45 Minuten und der Rest nur raus zum Lösen.
-
Mein neuer Skoda Octavia mit Hundeabteil:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.(Gittertür ist normalerweise nicht so durchhängend, musste gerade noch eine Schraube nachziehen).
Ich bin grundsätzlich echt zufrieden mit den Gittern von Travall. Klar kommts nicht an eine Massanfertigung von den Details, aber kann ja auch gar nicht bei dem Preis und den Lieferzeiten.
Jetzt teilen sich die Hunde das Hundeabteil, können beide sogar bequem liegen, und auf der anderen Seite ist noch genug Platz für Gedöns, Einkäufe und bald dann den Kompakt Kinderwagen, wenn mal alles mitmuss.
-
Mein aufrichtiges Beileid! Komm gut rüber, Monty
-
Man nimmt seinen eigenen Hund an die Seite und ruft: "Würden Sie Ihren Hund bitte anleinen?"
"Der macht nichts!"
Ich sag da mittlerweile immer nur: "aber meiner schon."
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Looney, hat gerade vor einer Woche ihren 6. Geburtstag gefeiert
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich würds nicht kürzen, aber ordentlich auskämmen. Und auf dem Bild sieht sie so aus, als müsste sie mal baden.
Schon passiert. Da wir hier ziemlich anders Gassi gehen als die Vorbesitzer, war das echt nötig. Leider hatte sie nach jedem mal Gassi der halbe Wald mit dabei. Jetzt ist besser
Und ja, eine Dusche war auch nötig. Jetzt ist sie Flauschefrisch und weich wie eine Wolke.
Sieht nach Sable-Merle aus?
Ja genau, ist sie.
-
Ich wollte mal ein kurzes Update geben. Die Hündin ist nun seit 5 Tagen bei uns und bis dato haben sich meine Bedenken bezüglich der Futtersituation in Luft aufgelöst. Hier frisst sie das Selbstgekochte wie eine Eins und verträgt es auch fantastisch (wobei das Vertragen laut Vorbesitzerin nie ein Thema war, sie hat einen Saumagen). Allgemein ist sie bereits nach kurzer Zeit mega gut angekommen und die Situation zwischen den Hunden ist super entspannt.
Da sie natürlich langsamer frisst als unsere Ersthündin, wird ihr die Zeit auch gegeben. Aber nach 5 Minuten ist auch ihr Napf leer bzw. Restkrümel gehen dann an die Ersthündin.
Vielleicht werde ich nach einem Monat auch auf Roh umsteigen, da es zeitlich doch weniger Aufwand bedeuten würde und nicht die ganze Bude stinkt. Mal schauen, aber bisher bin ich sehr zufrieden wie sich das Ganze entwickelt. Auch Belohnungen nimmt sie draussen an.
Vielleicht war es wirklich die Trauer, dass kein zweiter Hund mehr anwesend war.
Danke für eure Tipps!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.