Beiträge von Jess79

    Hallo zusammen,

    Kennt sich hier zufällig jemand mit Gartenteichen aus?

    Wir wohnen zur Miete in einem Reihenhaus und die Vorgänger hatten einen recht grossen Teich angelegt. Der hat eine tiefe Zone (so 1.5m ca.) wo auch Seerosen wachsen und eine Flachzone wo Schilf wächst. Bisher ist so Wasserpest (denke zumindest es ist das) eher im tiefen Teil gewachsen, jetzt wächst das aber auch in den flachen Teil. Weiss jemand ob das da wachsen darf?

    Bisher funktioniert der Teich denke ich recht gut, es hat viele Wasserschnecken, Wasserläufer, Libellenlarven und im Sommer Libellen und fast keine Algen. Das Wasser ist sehr klar. Hoffe bei mir Teichneuling bleibt das so, finde den nämlich echt schön.

    Je nachdem wäre ein schon älterer Mix von einer Pflegestelle einer guten Organisation auch etwas?

    Meiner würde dem voll entsprechen was du suchst. Wurde auch als unkomplizierter Anfängerhund eingeschätzt und ist absolut so. Er ist mit geschätzt 1 Jahr bei uns eingezogen und wird hier heißgeliebt.

    Er ist drinnen unkompliziert und kuschlig lässt sich aber auch für alles mögliche begeistern. Draussen aktiv und ausdauernd. Aber ohne grossen Jagdtrieb oder Probleme mit anderen Hunden/Menschen. Man kann auch mal die Seele draussen mit ihm baumeln lassen.

    Spannend-danke für die vielen Antworten!

    Ich bin mir echt nicht so sicher ob mein Kleiner froh wäre über einen anderen Hund. Aber wenn dann müsste wohl wirklich ein Zweithund in erster Linie für mich einziehen. Er war zwar im Shelter und auf der Pflegestelle mit anderen zusammen aber ich hatte anschliessend bei uns nicht den Eindruck ihm fehlt das. Über seine Hundekumpels freut er sich zwar immer sehr aber zu Hause dauerhaft ist ja nochmal ganz was anderes.

    Werde das nochmal in Ruhe überdenken. Aber gut zu hören das viele auch ganz glücklich "alleine" sind.

    Hallo zusammen,

    Wir haben jetzt seit gut 1.5 Jahren unseren kleinen Tierschutzmixrüden (jetzt ca. 2 Jahre). Hatten da echt Glück und der Kleine hat keine größeren Baustellen.

    Irgendwie lande ich nun immer wieder beim Gedanken ein Zweithund wäre noch schön, auch für den Kleinen. Frage mich aber ob das nicht viel zu menschlich gedacht ist.

    Daher so als Denkanstoss für mich reicht einem Hund seine menschliche Familie mit Artgenossenkontakten ausserhalb als Sozialverband?

    Oder profitieren Hunde doch von einem ( oder mehreren) anderen zu Hause? Woran macht man das fest?

    Mein kleiner Mix (ca.6kg)schläft auch im Bett, am liebsten zwischen den Beinen. Da ich so aber schlecht schlafen kann hat er eine eingerollte Decke neben mir. Er geht aber auch immer mal in der Nacht zu meinem Sohn (zwischen die Beine?). Bisher ist da auch nie was passiert, denke er würde einfach weggehen wenn er sich bedrängt fühlt.

    Mein Straßenmix versteckt seine Kausachen auch, im Sommer vergräbt er auch Sachen im Garten. Er holt auch die Sachen gerne aus dem Versteck und bringt es in ein neues, drinnen sind das meist Ritzen oder unter Decken/Kissen. Bestes Versteck ist aber offenbar im Bett von meinem Sohn, da finden wir immer wieder was- wird dort aber nur ohne Zuschauer versteckt denn sonst wird er da mit Kauzeug weggeschickt. Vielleicht ist das auch deswegen so ein begehrtes Versreck?.