Beiträge von Jess79

    Hallo zusammen,

    Seit neuestem erledigt mein Kleiner (2Jahre, seit über einem Jahr bei uns, aus Spanien) sein grosses Geschäft offenbar gerne im Garten. Bisher hat er das irgendwie nicht gemacht. Ist an sich auch in Ordnung, aber um nicht doch mal in unliebsame Überraschungen zu treten würde ich gerne ein oder auch zwei feste Löseplätze einführen. Wie macht man das? Oder ist das sowieso Blödsinn?

    Er ist übrigens Weltmeister im markieren obwohl kastriert. Oder ist das spezielles markieren? An sich hat er da von sich aus seine fixen Stellen die immer wieder "aufgefrischt" werden die Haufen macht er aber an ganz anderen Stellen.

    Mein kleiner ist mit ca. 1 Jahr aus Spanien zu mir gekommen. Damit er Energie rauslassen kann und mal richtig rennen ist unsere Trainerin mit uns auf ihren Hundeplatz gegangen am Anfang. Gemacht haben wir auf dem Platz sonst nichts, er durfte sich einfach austoben. Das hat ihm sichtlich gut getan, er war danach immer echt entspannt. Vielleicht könntest du deine Trainerin mal fragen ob das möglich wäre?

    Wir haben auch fast direkt von Anfang an Einzelstunden mit einer Trainerin gehabt, einfach da er auch unser erster Hund ist und sie uns schon super viele hilfreiche Tips aber auch Einschätzung von seinem Verhalten gegeben hat. Ein paar Fehler konnten wir so wohl direkt vermeiden.

    Das klingt vernünftig! Werde ich denke ich auch so machen, habe schon einen Tipp für eine gute Hundeschule von einer Userin aus der Nähe bekommen. :)

    Was heißt denn direkt fast von Anfang an? Dann musstet ihr sie ja auch direkt ins Auto packen, oder? Hat das bei euch problemlos

    Unser erster Termin war so nach 2 Wochen. Die Trainerin ist nur 10min. von uns entfernt. Er ist aber ohne Probleme Auto gefahren und war von Anfang an recht unkompliziert.

    Bis er so richtig angekommen war hat es trotzdem mindestens gute 6 Monate gedauert.

    Wir haben auch fast direkt von Anfang an Einzelstunden mit einer Trainerin gehabt, einfach da er auch unser erster Hund ist und sie uns schon super viele hilfreiche Tips aber auch Einschätzung von seinem Verhalten gegeben hat. Ein paar Fehler konnten wir so wohl direkt vermeiden.

    Ausserdem konnte er auf dem Gelände der Trainerin frei mal richtig flitzen, das hat ihm sichtlich gut getan.

    Mein Kleiner Tierschutzmix kam auch von einer Pflegestelle. Dort hatte er schon einiges kennengelernt, so auch Gassigänge. Wir sind daher direkt auch rausgegangen, allerdings nur kleine Runden und immer die Gleichen. Erwartet haben wir am Anfang draussen garnichts von ihm, schon garkeine Leinenführigkeit. Ganz am Anfang haben wir aber quasi jeden Blick draussen zu uns gelobt und belohnt. Er hat dann schnell immer etwas Aufmerksamkeit bei uns gehabt was wir später für Training nutzen konnten.

    Kennt denn deine Hündin schon Leinenspaziergänge von der Pflegestelle? Wenn ja könntest du doch sicher mal eine kleine ruhige Runde probieren.

    Wie fest muss das Seresto Halsband sitzen? In der Anleitung steht ich muss einen Finger dazwischenlegen können, hab aber das Gefühl es liegt dann mehrheitlich auf dem Fell ( kurz&ohne Unterwolle).

    Haben das jetzt seit gut einer Woche und heute hab ich eine festgesogene Zecke am Ohransatz gefunden. Könnte das sein weil das Halsband nicht genug Hautkontakt hat?

    Reihe mich auch noch ein. Wir haben unseren kleinen mit ca. 1Jahr auch vom Tierschutz. Er war auch von Anfang an easy. Mich hat die erste Zeit auch immer wieder die Panik gepackt was ich mir dabei gedacht hab. Es hat sich alles so fremd angefühlt. Meine Kids haben mir da sehr geholfen, die haben sich sofort auf ihn eingestellt und waren schwer verliebt. Irgendwie hat mir das geholfen mich auch emotional auf ihn einzulassen. Mittlerweile mag ich garnicht dran denken das er zwangsläufig irgendwann nicht mehr da sein wird. Er ist ein richtiges Familienmitglied geworden und echt heiß geliebt.

    Das wird bei euch sicher auch, geb dir einfach die Zeit und verurteile dich nicht selber. In ein paar Wochen sieht das sicher schon anders aus?