Beiträge von Babylon

    Maanuu

    Ich hab mir schon fast gedacht, dass das mit der Aufnahme sonst nicht so ist, wäre zu einfach gewesen :ugly:


    Wie sieht denn eure Abgabe ohne den Vorsitz aus? Darf er dann auch mal an dir vorbei rennen? Du belohnst ja auch gerne mit dem Ball, oder?

    Könnte es vielleicht sein, dass es ihm schwer fällt zu unterscheiden, wann er ordentlich vorsitzen soll und wann nicht? Ist jetzt nur eine Idee, keine Analyse.


    Wenn ich nur das Video sehe, dann ist es für mich in der Übung eher ein "Problem" mit der Aufnahme vom Dummy. Ich hätte es jetzt so interpretiert, dass das Kaspern daher kommt, dass er das Dummy am Bändel trägt.

    Aber das musst du natürlich einschätzen.


    Rein von seinem Alter und wenn ich sehe wie er arbeitet und wie gut er auch deine Korrektur annimmt hätte ich kein Problem damit den Vorsitz jetzt einfach durchzusetzen.


    Edit: Übrigens echt schönes Video, du kannst wirklich stolz auf dich und Fiete sein.

    Also ich meine weniger die Themen selber, das sehe ich auch so, dass einen manches eben mehr und anderes weniger interessiert, ist ganz normal.

    Aber ja, Kristinas Videos muss ich auch grundsätzlich in 1,25-facher Geschwindigkeit gucken :lol: dann finde ich es aber erträglich.

    Was mich echt kirre gemacht hat, war ihr ständiges Daddeln am Handy (?), völlig abgelenkt während die anderen gesprochen haben. :mute:

    Mich würde ja mal interessieren wie ihr den Kongress so generell fandet? |) Ich hab ja irgendwie schon so ein paar Kritikpunkte, trau mich aber kaum das wirklich aufzuschreiben. Man möchte die Arbeit die dahinter steckt schließlich auch nicht schlecht reden. Aber wenn ich es mit dem Hundekongress und Ariane Ullrich vergleiche, dann würde ich so ganz vorsichtig vielleicht sagen, dass noch Luft nach oben ist.

    Online Dummykongress:


    welche der Vorträge sollte man unbedingt angeschaut haben? Ich kam bisher noch nicht dazu und nun sinds nur noch 2 Tage :nerd_face:

    wo habt ihr am meisten mitgenommen?

    Ich hab bisher leider auch noch nicht so viel angeschaut :pfeif: mal gucken was ich auf den letzten Drücker noch schaffe.

    Philippa Williams fand ich tatsächlich nicht so interessant. Mir war das zu unstrukturiert.

    Vom ersten Tag würde ich dir auch Carsten Nissen empfehlen, den fand ich auch super. Und Heike Reichelt, die mag ich einfach.

    Vom zweiten Tag kann ich dir erstmal nur Oliver Kiraly empfehlen. Den versteht man aber echt gut und er benutzt auch Slides das macht es nochmal verständlicher. Ansonsten muss ich da selber mal gucken was sich lohnt :muede:

    Wenn er den Dummy schon im Fang halten kann, dann würde ich ihn als nächsten Schritt mit Dummy absitzen lassen, ein paar Schritte weggehen und ihn dann ranrufen.

    Dabei kannst du auch gut die Entfernung erhöhen.

    Und als nächsten Schritt würde ich auch die Übung von Maanuu machen, wo der Dummy auf dem Rückweg zu dir gepickt werden soll. Auch da kann man sehr gut die Entfernungen (Hund - Dummy - Du) vergrößern.

    Den Dummy an der Leine aufnehmen, oder den Hund auf einen Dummy 2m vor mir schicken, würde ich gar nicht machen. Ich kann es nicht wirklich erklären, aber bei solchen Übungen sträubt sich alles in mir. Ich finde da wird sehr viel Druck auf den Hund ausgeübt, den man auch nur schlecht über freudiges Lob oder so abmildern kann.

    Das ist auch kein Foundation Level sondern Advanced ;)

    Also nicht falsch verstehen, es gibt eine ganze Reihe von kostenlosen Videos (die kann man in der linken Menüleiste über Progam rausfiltern), und es gibt auch in allen Schwierigkeitsgraden (Foundation -> Beginner -> Intermediate -> Advanced -> Expert) kostenlose Videos, aber natürlich sind nicht alle Videos kostenlos. Aber alle Foundation Level Videos sind in der Tat unter den kostenlosen.

    Kann jemand ein Buch oder ähnliches (geht auch ein passendes Video, Webinar) empfehlen, in dem die Grundlagen (Targettraining, …) gut erklärt sind? Ich habe ein paar gefunden, kann mich aber nicht entscheiden. Da die ja auch nur selten in Läden zu finden sind, kann man auch schlecht mal durchblättern …

    Ich mag die Videos von Canine Conditioning Coach sehr gerne.

    Exercise Foundations: Foundation
    Video library of 100+ video tutorials and step-by-step programming designed for puppies, to sport dogs and seniors!
    canineconditioningcoach.com

    Die Foundation Videos sind übrigens alle kostenlos =)

    Ich kann euch mit dem Beißproblem leider keinen Rat geben, aber bitte stellt den Hund doch auf anständige Schmerzmittel ein :( : du schreibst doch selber er will wahrscheinlich auf Grund seiner Schmerzen gar nicht angefasst werden.