Den Stopppfiff zur Kurskorrektur zu nutzen ist auch nicht unbedingt mein primäres Ziel. Aber bei den verbrannten kurzen Stummel Wiesen, wird mir der immer sichtibare Dummy vielleicht 2 mal Apportiert und dann wird es ihr zu Langweilig. Darum Üben wir jetzt im Wald, weil sie da richtig intensiv sucht und richtig begeistert mit macht. Nur kommt sie da leicht vom Weg ab.
Und irgendwie will ich ihr dann halt Helfen.
Also gefällt dir die Linie nicht? Sorry, irgendwie fällt es mir sehr schwer von einer kurzen Beschreibung ausgehend Tipps zu geben. Ich kann im Moment nicht unterscheiden, ob du von einer großen Suche schreibst oder vom Voranschicken.
Wenn du sie im Wald suchen lassen möchtest, dann darf sie das ja durchaus sehr selbstständig machen. Falls sie sich zu sehr vom Suchengebiet entfernt kannst du ihr vielleicht eine Hilfestellung geben indem du dich in die richtige Richtung bewegst.
Wenn es an der Linie liegt, die kann man auf unterschiedlichste Arten aufbauen, so dass die Linie von Anfang an gut ist und man da gar nix korrigieren muss.
Mir war übrigens auch nicht bewusst, dass Tiny erst 10 Monate alt ist, ich will ja auch nicht, dass du sie da überforderst. 
Ihr fehlt einfach das Interesse an kleineren Bällen
.
Anstatt einem Ball kannst du natürlich auch einen Dummy verwenden. Aber eigentlich stehen doch alle Hunde auf Bällchen 