Beiträge von Caissa

    Das ist halt diese typische BC Vorverurteilung...der BC darf kein Ball spielen,er muss ständig arbeiten,er muss viel bewegt werden,er muss dies und das...🤷‍♂️ ich sag immer jaein...in maßen darf der auch Ballspielen...

    Wenn man weiß, was man tut, und schon im Ansatz erkennen kann, wenn es ins Negative kippt: Klar kann man dann Ball spielen, wenn man es möchte. Ich hätte halt die Sorge, dass das diese Menschen nicht sehen. So wie sie auch die Ansätze der Futteraggression und des Katze jagens wohl nicht gesehen haben. Da ist man dann auf der sicheren Seite, wenn man es lieber lässt/den Hund anders beschäftigt, wenn er es braucht.

    Naja, theoretisch könnten sich (große) Hunde allgemein viel mehr und körperlich gegen ihre Menschen wehren, wenn sie etwas nicht wollen. Die meisten sind dann aber doch schlicht zu nett und/oder zu gut erzogen, um das zu tun. Wird hier im Forum ja auch oft genug erwähnt, dass man Hunde in der Größe nicht rein über Kraft hält. Man kann jetzt finde ich nicht sagen, dass die Hündin das ok fand, nur weil sie sich nicht stärker gewehrt hat.

    Und ich finde schon, es gibt etwas zwischen "romantisch" und "offensichtlich unwillige Hündin festhalten und versuchen, das Glied irgendwie einzuführen". Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwer hier wirklich dachte, die Hunde würden "Hochzeit feiern" (find ich als Beschreibung auch immer ganz schlimm). Aber trotzdem kann man doch die Hunde frei agieren lassen und nicht versuchen, einer unwilligen Hündin den Deckakt aufzuzwingen.

    Wir sind gestern in einen richtig starken Schauer geraten - ich fand das eher weniger schön. Während ich also einfach nur schnell nach Hause wollte, ist Rocks vollständig ausgerastet vor Begeisterung. Sie ist herum gesprungen wie ein buckelndes Pferd, hat Haken geschlagen, ist von Pfütze zu Pfütze gehüpft und hat sich alle paar Minuten geschüttelt.

    Regenschauer sind hier relativ egal. Aber Reika zeigt das Verhalten, wenn irgendwo Wasser ist. Sie schwimmt zwar nicht, aber so lange sie stehen kann liebt sie Wasser, rennt in jede etwas tiefere Pfütze und planscht wie bescheuert :mrgreen-dance:

    Edit: Wind funktioniert hier auch wunderbar als Aufputschmittel :rollsmile:

    War die Situation vom Reinkommen bis zu der "Decksituation" ungeschnitten? Ich erinnere es nicht, kann es mir aber eigentlich nicht vorstellen.

    Dann weiß man ja erstmal nicht, welches eventuelle Vorspiel rausgeschnitten wurde.

    Wobei ich die Situation, Vorspiel hin oder her, auch unschön fand. Vergewaltigung, nein, kam ja auch nicht zum Akt. Aber wenn das normal beim Decken ist, puh... Freie Interaktion, bei der die Hündin den Rüden ggf auch mal grob auf Abstand hält finde ich was ganz anderes, als wenn eine unwillige Hündin von zwei Menschen festgehalten wird.

    So leicht wie die Halterin die beiden Leinen losgelassen hat

    Hatte sie nicht beide Hunde in einer Hand? Wenn 2 60+ Kilo Hunde mit Anlauf in die Leine springen muss man nicht loslassen, da hat man eigentlich keine Chance, die über Kraft zu halten. Erst recht nicht so, wie die Halterin gegangen ist und wie ihre Haltung war.

    Für den anderen Hund hoffe ich aber trotzdem, dass das gestellt war und die sich eigentlich gut kennen :headbash:

    Wobei ich mich frage, wieso ich die zum Schutz vor Dreck in Maentel stecken soll, wenn sie nach dem Gassi (mit Mantel!) in die Wanne muessen!?

    Vielleicht sollten sie das Baden für die Kamera Mal vorführen.

    Mir gefallen die Afghanen Menschen bisher am besten von allen gezeigten. Die wirken ziemlich entspannt. Machen natürlich viel Tamtam um die Hunde, aber das schadet denen ja nicht.