Puh, bei solchen Anzeigen muss man echt dem Drang widerstehen, den Hund da rauszuholen. Das arme Tier
Man kann echt nur die Daumen drücken, dass der schnell vermittelt wird (und dann auch an eine kundige Person gerät!).
Puh, bei solchen Anzeigen muss man echt dem Drang widerstehen, den Hund da rauszuholen. Das arme Tier
Man kann echt nur die Daumen drücken, dass der schnell vermittelt wird (und dann auch an eine kundige Person gerät!).
Gibts vielleicht schon ein Foto?
(Um die Frage vorweg zu nehmen, weil Foto hochladen am Anfang auch recht undurchsichtig ist Wenn man kein Premium hat muss man über einen externen Anbieter hochladen und dann den Link hier einfügen. Ich nutze meistens abload, gibt aber sicher noch viele andere Anbieter)
Du kannst in deinem Kontrollzentrum auf Benutzergruppen klicken. Dort sind dann verschiedene gelistet, die die ich meine heißt Pfoto-Talk. Da stellst du dann eine Anfrage und bekommst Zugriff auf den Bereich des Forums
Hi
Ich finde, das klingt interessant und ich würde euren Werdegang gerne verfolgen.
Vielleicht möchtest du dich für die Pfoto-Threads freischalten lassen und den Thread dorthin schieben (lassen)?
Die Pfoto-Threads sind genau dafür da, vom eigenen Leben zu berichten. Der Bereich ist aber etwas geschützter, weil man sich als Mitglied erstmal dafür freischalten lassen muss. Wenn du in deinem Thread also mal etwas persönlicher berichten möchtest ist dieser kleine, zusätzliche Schutz vielleicht ganz schön?
Ich wollte gerade nach den FB Kommentaren schauen. Habe jetzt gesehen, dass das die "dritte und letzte" Ausgabe war. Waren nicht in der ersten Vorschau noch andere Hunde zu sehen? Ich erinnere mich an einen Landseer (oder schwarz-weißen Neufi)
Hast eine PN wegen eventuellem Transport.
Beide Hunde werden als gefährliche Hunde eingestuft mit allen Auflagen, Leinen- und Maulkorbpflicht, erhöhter Hundesteuer, Haftpflichtzwang
und wir brauchen jetzt alle einen Sachkundenachweis, polizeiliches Führungszeugnis und wir dürfen auch je nur einen der beiden Hunde gleichzeitig führen.
Wenn man weiß, was man tut, und schon im Ansatz erkennen kann, wenn es ins Negative kippt: Klar kann man dann Ball spielen, wenn man es möchte. Ich hätte halt die Sorge, dass das diese Menschen nicht sehen. So wie sie auch die Ansätze der Futteraggression und des Katze jagens wohl nicht gesehen haben. Da ist man dann auf der sicheren Seite, wenn man es lieber lässt/den Hund anders beschäftigt, wenn er es braucht.
Das Futter werfen finde ich aber eigentlich sinnvoll. Da können die Besitzer auch nicht allzu viel falsch machen.
Naja, theoretisch könnten sich (große) Hunde allgemein viel mehr und körperlich gegen ihre Menschen wehren, wenn sie etwas nicht wollen. Die meisten sind dann aber doch schlicht zu nett und/oder zu gut erzogen, um das zu tun. Wird hier im Forum ja auch oft genug erwähnt, dass man Hunde in der Größe nicht rein über Kraft hält. Man kann jetzt finde ich nicht sagen, dass die Hündin das ok fand, nur weil sie sich nicht stärker gewehrt hat.
Und ich finde schon, es gibt etwas zwischen "romantisch" und "offensichtlich unwillige Hündin festhalten und versuchen, das Glied irgendwie einzuführen". Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwer hier wirklich dachte, die Hunde würden "Hochzeit feiern" (find ich als Beschreibung auch immer ganz schlimm). Aber trotzdem kann man doch die Hunde frei agieren lassen und nicht versuchen, einer unwilligen Hündin den Deckakt aufzuzwingen.