Aber wie Momo und Lotte auch geschrieben hat, es ist nicht immer alles schwarz/weiß oder rosa/lila und ich wusste von meinem jetzigen Hund auch quasi nichts, hatte nicht all die Szenarien vor Augen, die hätten passieren können (Krankheiten, war dieser Hund schon mal in einem Haus, ist er stubenrein, wird er allein bleiben können, ...), war vielleicht blauäugig und in deinen Augen vollkommen unreif von mir, aber ich hab auf meinen Bauch gehört, habe ihn zu uns geholt und wir sind von Stunde 1 die besten Freunde.
Ich möchte damit nicht sagen, dass es mir mit Pinta gleich gehen würde, ich möchte aber auch nicht nur das Negative sehen, das auf mich zukommen könnte. Du sagst, dass meine Voraussetzungen für Pinta nicht passend sind, das ist aber lediglich deine Einschätzung und ich finde schon, dass es mir zusteht, auch vielleicht mal den einen oder anderen Punkt als Gegendarstellung zu bringen und zu hinterfragen, ob du damit Recht hast. Und ich möchte nicht, dass dieses Hinterfragen mir dann als "wozu fragst du eigentlich" oder "du willst doch eh alles nur rosa sehen" ausgelegt wird.
Wenn du meinst, dass dein Bauchgefühl dir den richtigen Weg weisen kann, dann hol Pinta doch zu dir.
Beim Lesen wirkt es so, als würdest du das unbedingt wollen. Du setzt jetzt ja auch mit der Pflegestellen-Suche alle Hebel in Bewegung.
Vieles spricht gegen Direktimporte, wenn man rational raufguckt. Das weißt du ja auch selbst, sonst würdest du ja nicht nach Pflegestellen suchen etc. Aber wenn sie dich so gar nicht loslässt, setz dich nochmal mit deinem Mann zusammen, macht realistische Notfallpläne, die ihr beide mittragen könnt, und dann los.
Auf mich wirkt es beim Lesen so, als würdest du dir das ok holen wollen, sie zu dir zu nehmen. Aber das brauchst du ja gar nicht, niemand hier kann dir irgendwas verbieten. Du hast alle möglichen Bedenken hier gehört und kannst die jetzt in deine Entscheidung einfließen lassen. Wirklich überzeugen musst du aber nur dich selbst.
Also setzt euch doch nochmal zusammen. Schreibt auf, welche möglichen Eigenschaften für euer Leben die größten Probleme machen würden und sucht für diese Szenarien nach Lösungen. Wenn ihr jeweils einen zufriedenstellenden Plan B habt, dann spricht doch nichts dagegen, Pinta zu holen.
Das entspricht jetzt sicher nicht der Mehrheitsmeinung hier. Aber ich lese von Anfang an mit und langsam schwirrt mir der Kopf. Und ich frage mich, warum du sie nicht schon längst geholt hast, wenn sie dir so gar nicht aus dem Kopf geht und du auch bereit wärst, dich auf sie einzustellen, wenn sie anders ist als erwartet.