Beiträge von Fretti
-
-
datKleene Es ist inzwischen üblich bei Therapeuten solche Dinge schriftlich bestätigen zu lassen.
Wir haben z.b. nur einen Aushang. In erster Linie geht es darum, die Patienten darauf aufmerksam zu machen rechtzeitig abzusagen. Denn viele tun dies nicht und das regelmäßig und schieben dann Krankheit vor, da kennt man aber irgendwann seine Spezialfälle. Meine Praxis hat noch nie etwas in Rechnung gestellt, wenn jemand verrotzt oder mit Magendarm etc abgesagt hat.
Es ist aber auch nich so, dass ein Therapeut für den Ausfall mit Minusstunden rechnen muss, außer man ist selbstständig. Es gibt immer Berichte zu schreiben oder andere Tätigkeiten. Ein Therapeut der das so mitmachen würde hat noch nichts vom Fachkräftemangel in unserem Berreich mitbekommen.
-
Da werden die nur die Bleheri haben. Die haben große längliche Blätter, sehen später auch toll aus.
-
Snaedis welche Pflanzen sind das denn? verschiedene Valisnerien? Oder auch andere? Variieren sind bei mir am besten im leichten Dämmerlicht gewachsen und mögen auch gerne Dpngekugeln/Substrat unter den Wurzeln. Aber bisher habe ich selten lange Spaß mit denen.
Wenn du nach schlanken Echinodorus Arten schaust hast du oft dichte anspruchsarme Pflanzen.
-
Das ist schon echt toll angewachsen bei dir.
In meinen Becken dümpelt auch alles fröhlich vor sich hin. Ich hatte echt lange mit Blaualgen zu kämpfen. Nach einigem ausprobieren habe ich jetzt im großen Becken eine minimale Filterleistung laufen. Quasi nur eine Umwälzung des Wasservolumens des Beckens in 24 Stunden, dafür pustet eine reine Strömungspumpe fröhlich alles im Kreis.
Nach nichtmal 4 Wochen sind alle Blaualgen weg und die restlichen Algen halten sich sehr bedeckt.
Meine Experten vom Fachgeschäft haben nur den Kopf geschüttelt und finden den Ansatz so abwegig wie genial.
Und kaum passt die Wasserqualität haben meine Steatocranus tinanti den größten Kindergarten des Jahres aufgemacht. Leider ist das Weibchen kurz nach freischwimmen der kleinen verstorben und der Bock ist jetzt alleinerziehend.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das macht er aber ganz hervorragend und ist wirklich entspannt beim hüten des Nachwuchses. Die kleinen werden zur Futtersuche durchs Becken geführt, vor der Höhle betreut und wenn er seine Ruhe braucht werden die kleinen in die Höhle verfrachtet und bleiben dort artig.
-
Ich finde es immer toll, dass man nicht mehr konstruktiv über Sachen miteinander schreiben kann, jeder recht behalten möchte und dann daraus ein enormer Nebenschauplatz entsteht, der niemandem hilft. Nichteinmal den Fachleuten, die sich eigentlich ja auch nett austauschen könnten.
"Das ist ein interessanter Ansatz, vielleicht noch etwas anders..."
"Tolle Idee, ich hab da zwar jene Erfahrun , aber ich überdenke das"
"Oh, gab ich mich da geirrt, wow was es noch alles neues gibt"
-
Der Vorteil bei den Kosten der Physiotherapie ist ja auch, dass es immer kleinere Summen in der Woche sind.
flying-paws darf ich fragen welche medizinische Ausbildung du hast? Das würde mich sehr interessieren
-
Natürlich kann man Menschen und Tiere nicjt 100 prozentig miteinander vergleichen.
Was man vergleichen kann ist Gewebeheilung ersteinmal als solche, darauf kann man sich einigen.
Gewebe hat immer die gleiche Heilungszeit +/- , Haut Natürlich anders als Muskeln, die anders als Knochen etc.
Es hat sich in den letzten 15 Jahren durchgesetzt, dass Gewebe in seiner optimalen Belastung am besten heilt.
Knochen unter Druck, Muskeln in ihrer Funktion und Sehnen in ihrer Haltearbeit.
Der Mensch kann jetzt natürlich besser einige Regwln einhalten als der Hund. Da wäre wahrscheinlich ein gewisses Management von nöten, was sich mit Ruhe und Bewegungszeiten beschäftigt.
Wenn eine OP finanziell nicht in Frage kommt, wäre eine intensive Physiotherapie sicher eine Option.
-
Wir machen Hoopers und Agility derzeit sehr intensiv, was ihm echt viel Spaß macht.
Hier sieht man auch viele Terrier in diesen Sportarten.
Seit neuestem haben wir im Verein eine Dummygruppe. Vorher hab ich das alleine mit ihm gemacht. Darin geht er nochmal mehr auf, arbeitet sehr schön und liebt die große Suche.
Eine Zwit haben wir Mantrailing gemacht, da kristallisiert sich raus, dass er findet, aber lieber echte Abkürzunge nimmt als aif der Spur zu bleiben. Da sind er und die Trainerin nicjt aif einen Konsens gekommen.
-
Naja, dann wäre die Angabe aif der Karte echt schwammig.
Dürfen ist eine ganze Ecke weg. Leer ist tatsächlich eingezeichnet, das hab ich übersehen. Die Esterwegerdose und auch der Eleonorenwald sind jeweils zusammen recht gut mit Wölfen besiedelt, da müsste der Kreis deutlich drüber liegen.
Und zwischen diesen Gebieten liegt das Saterland als weißer Fleck in der Landschaft.
Auch wenn Wölfe einen recht großen Radius haben fehlt da doch einiges.
Ich schreib da mal die Tage hin.
Ist nicht gegen dich gemeint, aber ich kenne mein Gebiet und das drumherum.