Ich hab neulich auch mal aufgeräumt, jedem Hund seine eigene Etage im Schrank gegönnt für die Mäntel. Also, jedem Windhund. Das Schäferdings hat gar keinen Mantel, will mit Sicherheit auch keinen, es hat immer Hitze und es liebt nasskaltes bis kaltes Wetter sehr.
Aber die Windhühner, klar. Da hat Lucas das meiste, der ist aber auch schon am längsten da. Dicht gefolgt von Rapido. Bei Peppers Schublade könnte man ein schlechtes Gewissen bekommen, denn da ist außer einem Pulli (sie bekommt demnächst noch einen zweiten) und einem warmen Regenmantel, der ihr auch als Wintermantel dient, nix drin. Und selbst ihren roten Regen-Wintermantel nutzt derzeit oft Rapido, wenn es etwas kühl ist und regnet, eben weil der so wärmt. Dann bekommt Pepper seinen superdünnen leichten Regenmantel, der nur Wind abhält und nicht groß wärmt. Aber das ist bei ihr auch ausreichend. Sie friert selten, selbst im Winter braucht sie keinen "richtigen" Wintermantel und sie kommt in der Übergangszeit sehr lange entweder ohne oder nur mit Pulli zurecht.
Hab gestern mal ein schönes Bild von Rapido mit Peppers Mantel machen können. Schon praktisch, die zwei haben sehr ähnliche Maße und können gut tauschen. Und ja, er ist auf der Popo-Seite am Bild etwas arg weit runter gerutscht, aber ansonsten kann er den gut tragen.