Beiträge von Galgos

    Ich hab neulich auch mal aufgeräumt, jedem Hund seine eigene Etage im Schrank gegönnt für die Mäntel. Also, jedem Windhund. Das Schäferdings hat gar keinen Mantel, will mit Sicherheit auch keinen, es hat immer Hitze und es liebt nasskaltes bis kaltes Wetter sehr.

    Aber die Windhühner, klar. Da hat Lucas das meiste, der ist aber auch schon am längsten da. Dicht gefolgt von Rapido. Bei Peppers Schublade könnte man ein schlechtes Gewissen bekommen, denn da ist außer einem Pulli (sie bekommt demnächst noch einen zweiten) und einem warmen Regenmantel, der ihr auch als Wintermantel dient, nix drin. Und selbst ihren roten Regen-Wintermantel nutzt derzeit oft Rapido, wenn es etwas kühl ist und regnet, eben weil der so wärmt. Dann bekommt Pepper seinen superdünnen leichten Regenmantel, der nur Wind abhält und nicht groß wärmt. Aber das ist bei ihr auch ausreichend. Sie friert selten, selbst im Winter braucht sie keinen "richtigen" Wintermantel und sie kommt in der Übergangszeit sehr lange entweder ohne oder nur mit Pulli zurecht.

    Hab gestern mal ein schönes Bild von Rapido mit Peppers Mantel machen können. Schon praktisch, die zwei haben sehr ähnliche Maße und können gut tauschen. Und ja, er ist auf der Popo-Seite am Bild etwas arg weit runter gerutscht, aber ansonsten kann er den gut tragen.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich würde in erster Linie erst mal schauen ob du eine Pension findest die von vornherein deinen Vorstellungen entspricht. Soll heißen, keine suchen die dann noch 2 Gruppenspaziergänge am Tag macht, sondern stattdessen vielleicht lieber eine mit größeren Auslaufflächen auf eingezäuntem Gelände, wo die Hunde regelmäßig zum Toben raus dürfen - auch nicht alle zusammen, sondern ggf. auch einzeln, oder getrennt auf verschiedenen eingezäunten Flächen. So was gibt es durchaus.

    Für mich käme z.B. keine Privatperson in Frage die "Gassi geht" und wo potenziell riskante Situationen entstehen können. Auch keine Privatwohnung wo vielleicht doch mal jemand ne Tür öffen stehen lässt oder sonstwas. Ich habe lieber jemanden mit viel eingezäunter Fläche und Auslaufmöglichkeiten sowie eher ruhiger Umgebung vor Ort. Die Hundepension meines Vertrauens ist so und hat Zwinger, allerdings in einem Gebäude und mit Rotlichtlampen und Licht ausgestattet. Es gibt einen sehr großen Hof und außerdem noch große Auslaufflächen, eine Wiese und ein Reitplatz, alles sicher eingezäunt. Die Hunde sind dort eh regelmäßig weil wir uns da oft privat treffen zwecks Windhundauslauf. So waren meine Hunde mit den Örtlichkeiten schon vertraut, als ich sie das erste Mal dort ließ. Und seitdem lasse ich sie immer mal wieder für einen Tag oder auch ein, zwei Nächte da. Würde sie bei Bedarf auch länger da lassen. Sie gehen gerne hin, sind sehr brav und ich weiß, es wird gut für sie gesorgt - und es ist sicher.

    Drücke dir die Daumen für deine Suche. In der Schweiz weiß ich leider keine Pension.

    SamsonsMama

    Kommt auf den Hund und dessen Fellbeschaffenheit an.

    Meinem Schäfermix mit Schäferhundkragen könnte ich so ein normales HB aus Nylon, Leder oder so was nicht dauerhaft anziehen weil dann immer so ein Kranz aus Fell absteht und die Haare brechen. Wenn die ein HB länger tragen soll, geht nur eine Kette die keine ganz kleinen Glieder hat, oder ein sehr dünnes Tau.

    Aber meine Galgos hingegen mit den kurzen Haaren, da ist es gar kein Thema. Die haben öfter auch mal über längere Zeit ihre Bänder an, meist Zugstopps, Martingale oder Kettenzugstopps. Und die meisten davon auch recht breit. Ohne Probleme.

    Wie mich das freut: Der hübsche Bub ist daheim, er hat einen Haufen produziert - zwar weich, aber hey, es kam was raus - und es geht ihm besser. Zu der ursprüngich behandelnden TÄ sag ich jetzt nix mehr, finde es aber absolut verständlich dass ihr für weitere Notfälle nur noch die Klinik aufsuchen werdet.

    Nun hoffe ich, die Probiotika helfen ihm rasch, und alles, wirklich alles wird gut.

    Galgos Echt? :ugly: Ich hab gedacht, das soll in zugezogenem Zustand so anliegen, dass an der Stelle, wo das Halsband normalerweise getragen wird, so anliegt, dass da noch etwas Luft ist.

    Also das ist es definitiv nicht. Es erwürgt ihn nicht, aber es auch keine Luft mehr.

    Der gute Zentimeter ist direkt hinter den Ohren, also an der schmalen Stelle vom Hals. Raus kommt der Bollerkopp definitiv nicht.

    Bei einem Nichtwindhund mag das auch richtig so sein. Und so wie du es beschreibst (Bollerkopp kommt nicht raus) ist es tatsächlich richtig so für euch. Für die Galgos wärs zu locker, aber die haben auch ne sehr spezielle Kopfform. Bei meinen liegt alles am Hals an, sonst schlackert es unnötig rum und das HB geht verloren bzw. der Hund geht verloren, was noch blöder wär.

    Aber das bezieht sich ja auf Windhundköppe, die sind ja völlig anders als so ein Bully-Kopp.

    Nutzt ihr für nachts auch Pullis oder leichte Shirts?

    Ich merke, dass Elmo nur noch in der abgedeckten Box schläft und nur teilweise auf der Flocke. Im Schlafzimmer ist es recht kühl.....

    Teilweise ja. Also bei den beiden Galgo-Oppas auf jeden Fall. Die junge Dame braucht's nicht, die hat noch innere Hitze und friert generell nur selten. Im Winter hat einer meiner beiden Oppas oft einen Pulli an, einfach weil das so ein typischer Frostbeulengalgo ist, der hat immer kalt, der will auch im Sommer nachts zugedeckt sein, usw. Da nehmen wir immer diese Fleecepullis für oder Kevin Jumper.

    @-Ann-

    Für meine Hunde wärs viel zu groß. Die haben ja auch überwiegend Zugstopp und Martingale und Kettenzugstopp, aber so locker könnte ich das bei denen nicht lassen. Würden sie erstens ratzfatz verlieren (dünne Windhundköppe halt) und zweitens wärs auch nicht sicher. Wie das bei einem eher bulligen Kopp ist, wie bei Deinem, kann ich aber nicht beurteilen. Gut möglich dass das für euch ganz okay so ist. Ich persönlich mag es nicht wenn Zugstopps ewig riesig lang am Hals rumschlackern, egal bei welchem Hund - aber das ist ja mein Problem, nicht deins. :lol:

    Aber optisch ist es wirklich ein sehr sehr schönes Band.


    corrier

    Wie lang gilt der Rabattcode noch? Jetzt akut ist grad nicht noch ein neues HB drin, aber so prinzipiell würd ich gern mal bei Windschnitte bestellen. Vielleicht Richtung Weihnachten zu. Aber dann ist der Code sicher nicht mehr aktuell, oder?


    Zeitfuchs

    Die sehen toll aus. :herzen1: