Beiträge von Galgos

    Okay, bin mal gespannt. Das GF Lamb hab ich derzeit für Rapido da, aber nur ein kleiner Sack. Dadurch dass es mit warmem Wasser eine Sauce bildet - jedenfalls laut Packung - musste ich das probieren. Rapido ist etwas mäkelig. Er verträgt das GF Lamb recht gut. Ich hoffe dass er das GF Poultry annehmen wird.

    Apropos Wasser: Wie füttert ihr TroFu? Immer ganz trocken? Mit etwas Wasser dazu und sofort füttern? Oder etwas Wasser rein und ein paar Minuten anweichen lassen? Oder mal so, mal so? Immer ganz trocken füttern fällt hier flach, da hier doch der ein oder andere mal ein Pülverchen dazu bekommt oder so. Meistens gebe ich daher etwas warmes (nicht heißes) Wasser dazu dass es sehr suppig wird, lasse das ganze so 10-20 min stehen und füttere es dann - insbesondere wichtig für Rapido weil er die Konsistenz dann am liebsten so mag. Mir persönlich ist es auch sehr recht wenn sie dann schon gut Wasser intus haben. Andererseits scheiden sich ja die Geister darüber was "besser" oder verträglicher ist. Daher wüsste ich sehr gern, wie ihr das handhabt.

    Füttert jemand hier was aus der GF-Reihe von Belcando?

    Wir probieren mal einen Sack von dem Poultry, da eine Freundin damit bei ihren Hunden sehr zufrieden ist. Ansonsten haben wir derzeit immer noch diverse Sorten Josera. Speziell das Sensi Adult ist hier auch unabdingbar, das geht hier wirklich gut.

    Für einen Schnauzer würd ich dann einfach so eine verstellbare Mediumkette nehmen. Die sind auf jeden Halsumfang einstellbar, können sich nicht zuziehen und sehen wirklich schick aus. Also, finde ich jedenfalls.

    Das wären diese da: https://kt-pets.de/halsketten/hal…l-rostfrei?c=75

    Oder ansonsten eine Mediumkette in seiner Größe ohne den Karabiner, sprich eine normale Kette. Splentring braucht man nicht zwingend, find ich. Ich hake die Ketten die sich potenziell zuziehen könnten, meist an einem beliebigen Glied ein. Oder wenn man es etwas enger haben will während die Leine dran ist, verbindet man einfach eins der Glieder mit dem Hauptring im Leinenkarabiner. So einhaken dass sie sich zuzieht, mache ich nie.

    Warum eigentlich deine Sorge bezüglich Winter? Yunas Ketten fassen sich immer schön warm an wenn man sie mal in die Hand nimmt und vorher am Hund waren. Das nimmt ja die Körpertemperatur vom Hund an. Ich hatte es noch nie dass die Kette eisekalt geworden wäre nur wegen kühler Außentemperaturen. Ist ja bei Menschenketten auch eher nicht so.

    Ansonsten vielleicht so ein Neopren/Gurtband-Halsband? Die sind breiter.

    Au weia, jetzt hab ich drauf geklickt und mich in zwei Modelle schockverliebt. Beide 5 cm breit - wäre gerade richtig, schmaler sollten Bänder für Pepper nicht sein. Hachja. Gar nicht so leicht. Und beim Galgo-Store gäbe es auch eins was mir super gut gefallen würde....

    Zu deiner Frage: Kommt aufs Fell an. Unsere Rumänin hat Schäferhundfell (Stockhaar) und am fellschonendsten sind grobgliedrige Kettenhalsbänder. Beispielsweise von Sprenger. Die Ketten mit Mediumgliedern gehen auch noch. Teils hat sie aber auch mal ein Halsband aus Gurtband mit Neoprenpolsterung an. Oder eins aus Tau, oder ein ganz breites aus Leder weil das einfach so schön ist. Geht auch, aber so richtig optimal fürs Fell isses nicht - dafür ist es halt breiter als Kette. Wir wechseln das also gerne mal, aber dennoch muss ich klar sagen, wenns wirklich fellfreundlich sein soll, dann kommt erst mal Kette und dann ganz lange gar nix. Sprenger hat da ein paar wirklich schöne Modelle, auch farblich gibts da mittlerweile etwas Auswahl: Schwarz brüniert, normaler silberfarbener Edelstahl, mattfarbener Edelstahl, richtig schicke goldfarbene Ketten aus vermutlich Messing, dann noch Curogan, usw usw. Und auch verschiedene Ausführungen. Yuna ist wolfsgrau, an ihr mag ich gern die schwarzen Ketten.

    Aus Quarantänegründen hab ich nach langer Zeit nun mal wieder Geld ausgegeben für ein Spiel.


    Und zwar Die Sims 4 - sicher hier auch bekannt. Natürlich mit dem Hunde-und-Katzen-Zusatzgedöns. xD Was hab ich als Teenie Sims gezockt, stundenlang, meine Mutter damals auch. Das war damals noch die ursprüngliche Version. Ich mag das Spiel sehr und freue mich gerade eh über jeglichen Zeitvertreib.

    Lobend erwähnen muss ich, dass man für so ein Spiel in der heutigen Zeit weder warten muss bis der Onlineshop es liefert, noch ins Geschäft muss. Mit Origin hatte ich das Spiel sehr schnell installiert und spielbereit. Steam ist ja so ein ähnlicher Dienst.