Beiträge von Galgos

    Für einen Schnauzer würd ich dann einfach so eine verstellbare Mediumkette nehmen. Die sind auf jeden Halsumfang einstellbar, können sich nicht zuziehen und sehen wirklich schick aus. Also, finde ich jedenfalls.

    Das wären diese da: https://kt-pets.de/halsketten/hal…l-rostfrei?c=75

    Oder ansonsten eine Mediumkette in seiner Größe ohne den Karabiner, sprich eine normale Kette. Splentring braucht man nicht zwingend, find ich. Ich hake die Ketten die sich potenziell zuziehen könnten, meist an einem beliebigen Glied ein. Oder wenn man es etwas enger haben will während die Leine dran ist, verbindet man einfach eins der Glieder mit dem Hauptring im Leinenkarabiner. So einhaken dass sie sich zuzieht, mache ich nie.

    Warum eigentlich deine Sorge bezüglich Winter? Yunas Ketten fassen sich immer schön warm an wenn man sie mal in die Hand nimmt und vorher am Hund waren. Das nimmt ja die Körpertemperatur vom Hund an. Ich hatte es noch nie dass die Kette eisekalt geworden wäre nur wegen kühler Außentemperaturen. Ist ja bei Menschenketten auch eher nicht so.

    Ansonsten vielleicht so ein Neopren/Gurtband-Halsband? Die sind breiter.

    Au weia, jetzt hab ich drauf geklickt und mich in zwei Modelle schockverliebt. Beide 5 cm breit - wäre gerade richtig, schmaler sollten Bänder für Pepper nicht sein. Hachja. Gar nicht so leicht. Und beim Galgo-Store gäbe es auch eins was mir super gut gefallen würde....

    Zu deiner Frage: Kommt aufs Fell an. Unsere Rumänin hat Schäferhundfell (Stockhaar) und am fellschonendsten sind grobgliedrige Kettenhalsbänder. Beispielsweise von Sprenger. Die Ketten mit Mediumgliedern gehen auch noch. Teils hat sie aber auch mal ein Halsband aus Gurtband mit Neoprenpolsterung an. Oder eins aus Tau, oder ein ganz breites aus Leder weil das einfach so schön ist. Geht auch, aber so richtig optimal fürs Fell isses nicht - dafür ist es halt breiter als Kette. Wir wechseln das also gerne mal, aber dennoch muss ich klar sagen, wenns wirklich fellfreundlich sein soll, dann kommt erst mal Kette und dann ganz lange gar nix. Sprenger hat da ein paar wirklich schöne Modelle, auch farblich gibts da mittlerweile etwas Auswahl: Schwarz brüniert, normaler silberfarbener Edelstahl, mattfarbener Edelstahl, richtig schicke goldfarbene Ketten aus vermutlich Messing, dann noch Curogan, usw usw. Und auch verschiedene Ausführungen. Yuna ist wolfsgrau, an ihr mag ich gern die schwarzen Ketten.

    Aus Quarantänegründen hab ich nach langer Zeit nun mal wieder Geld ausgegeben für ein Spiel.


    Und zwar Die Sims 4 - sicher hier auch bekannt. Natürlich mit dem Hunde-und-Katzen-Zusatzgedöns. xD Was hab ich als Teenie Sims gezockt, stundenlang, meine Mutter damals auch. Das war damals noch die ursprüngliche Version. Ich mag das Spiel sehr und freue mich gerade eh über jeglichen Zeitvertreib.

    Lobend erwähnen muss ich, dass man für so ein Spiel in der heutigen Zeit weder warten muss bis der Onlineshop es liefert, noch ins Geschäft muss. Mit Origin hatte ich das Spiel sehr schnell installiert und spielbereit. Steam ist ja so ein ähnlicher Dienst.

    Es tut mir sehr Leid. Fühl dich unbekannterweise lieb gedrückt. Ich finde es auch richtig und wichtig, dass Dein Großer dabei war beim Beerdigen von Butch. Auch wenn es sicher unfassbar schmerzlich ist, dann zu sehen, wie er realisiert was los ist, und bitterlich um seinen Hund weint.

    Den Schmerz kann Euch letztlich niemand nehmen. Das braucht Zeit und bitte gebt Euch und der Trauer auch diese Zeit. Grämt euch nicht dafür. Er war ein Familienmitglied und natürlich darf intensiv getrauert werden.

    Vielleicht gebt ihr ja irgendwann einem neuen Hund die Chance, einen Platz in euer aller Herzen zu erobern. So ein Herz ist groß, es ist genug Platz für alle. Das heißt ja nicht dass Butch auf seinem Herzensplatz davon verdrängt wird, nein, dazu ist sein Platz ja auch nur für ihn reserviert und wird es immer sein, so lange Du lebst. Ich gehöre auch zu jenen die nicht im klassischen Sinne gläubig sind, wohl aber spirituell, und ich bin fest überzeugt dass wir unsere Lieben alle wiedersehen - dann, wenn auch für uns einmal die Zeit gekommen ist.