Beiträge von Galgos

    Ja, an sich wär das was. Aber es gibt die nicht in der schönen Farbe (Curogan). Bei ihrer Fellfarbe müsste es schwarz sein oder eben Curogan, das wär schick. Allerdings stimmt es schon, ein Mü breiter wär wirklich schöner, auch wenn 2-reihig immer noch extrem schmal ist.

    Ich guck mal ob Sprenger die auch 3-reihig anbietet.

    Als Teenager hab ich so ne Kette mal 4-reihig im Superpet in Bischofsheim gesehen. Nur einmal und dann nie wieder. Keine Ahnung von welcher Marke, aber die war schön breit. So was hab ich seitdem nie wieder gesehen.

    Ja, einen vergleichsweise dünnen Hund werd ich nicht finden, ich kenne auch keinen Windhund der Kette trägt und die meisten Tierschutzuschis würden vermutlich bei dem Anblick sofort Peta anrufen. Aber ich freu mich wenn du mir ein Bild zeigst. Mir gehts ja vor allem darum wie das wirkt an einem sehr kurzhaarigen Hund. Ich mag Ketten ja sehr, aber habe eigene Erfahrungen damit bisher halt nur bei kurzem Stockhaar so wie Schäferhund oder Labbi. Wo es ja doch überwiegend im Fell verschwindet - zumindest bei meinem Bonsaischäferwolf ist das der Fall.

    Hat jemand so eine Kette von Sprenger: https://kt-pets.de/halsketten/hal…5154104467&c=75

    Idealerweise an einem sehr kurzhaarigen (glatthaarigen) Hund? Also kein Kurzhaar wie ein Mali, sondern richtig kurzes glattes Fell so wie Ridgeback, Galgo usw. Ich hab hier nämlich einen Schweinegalgo. Die wälzt sich im Freilauf gerne im Matsch und jedes HB sieht danach entsprechend aus. Jetzt bin ich - zumindest beim Schäfertier - eh Kettenfan, ich find die Dinger einfach optisch sehr schick. Und überlege nun ob der Schweinegalgo so eine Curogan Mediumkette haben sollte. Die müsste man nicht jedes Mal waschen, wenn man auf der Hundewiese war. Biothane ginge da zwar auch, aber da finde ich wenig was ich für einen Galgo ansprechend fände. Dann eher noch Kette.

    Aber ich weiß halt auch nicht, wie sieht das aus, so n dünner kurzhaariger Spargelhund mit ner Kette? :ugly:

    Alles Gute für Guinness, Mo und alle anderen, die es brauchen!

    Unseren drei Oldies gehts derzeit gut. Das neue TroFu was wir grad testen - Lupovet Sporty - frisst unser Supermäkler Rapido sogar pur, es ist unfassbar. Wäre mit jeglichem Extruderfutter undenkbar, aber das nimmt er so aus der Hand und mag es. Verträgts auch gut. Also aktuell sind wir hier einfach froh, die Oldies bei uns zu haben, und dass es ihnen gut geht. Noch im Februar hätte ich nie gedacht, dass Ayuna noch so lange bei uns sein würde.