Meint ihr mit Hunde färben wirklich dauerhaftes Färben des Fells, so wie wir Zweibeiner es oft mit unseren Haaren tun? Also um ehrlich zu sein, mir ist das komplett neu. Nicht bei mir, ich färbe schon seit Jahren meine Haare rot, manch einer kennt mich nur so. Aber bei Hunden? Gibt es denn wirklich Leute die das machen? Oder meint ihr diese Holi Shootings mit Farbe? Die ist ja schnell rausgewaschen, soweit ich weiß, und ist nichts dauerhaftes.
Aber falls echte dauerhafte Farbe gemeint ist: Ich denke dem Hund ist es egal. Wie ja schon gesagt wurde, der eine trägt ein Halsband mit Diamanten dran und der nächste ist dann vielleicht lila gefärbt. Ich würde zwar sehr hinterherstarren wenn ich so was sehen würde, einfach weil mir noch nie ein gefärbter Hund untergekommen ist. Und ich würds bei meinen auch nicht machen, weil ich finde, Hunde sind schön so wie sie sind. Aber davon ausgehend dass die Prozedur an sich nicht schmerzhaft ist und auch nicht giftig für den Hund, fände ich es nicht wirklich verwerflich. Gibt ja auch Leute die ihre Pudel und ähnliche Hunde so komisch frisieren lassen, das ist in meinen Augen echt nicht schön (dabei finde ich "normale" Pudel wunderschön), aber auch das sollte okay sein wenn der Hund damit trotzdem noch Hund sein darf.
Es ist meines Erachtens sehr viel schlimmer wenn sie von Geburt an keine Nase haben und ihr Leben lang vor sich hin röcheln, oder wenn sie auf natürliche Weise nicht gebären oder nicht ihr eigenes Hinterteil lecken können oder oder oder.... also das finde ich schlimmer, als gefärbtes Fell.