Ich hab ja mit Rapido auch so ein heikles Tierchen. Zu Fleischsorten kann ich wenig sagen, da Rapido eher kohlenhydratlastig frisst. Das Herz hat sich übrigens wieder verschlechtert bei ihm. Waren heute mal wieder in der Praxis. Die TÄ und auch wir vermuten, dass er den Sommer nicht mehr schafft. Mal sehen. Wir geben jetzt noch einen ACE-Hemmer dazu und hoffen, es hilft etwas. Wenigstens steht er sonst gut da, auch die Lunge ist frei, Schleimhäute gut, er hustet nicht. Er wiegt 24 kg und hatte in jungen Jahren so 26 kg. Also er ist dünn, aber alle sagen, dafür dass er so schlecht frisst, steht er noch gut da.
Fressen geht momentan so. Er darf aber auch echt alles was er will. Und das ist eh nicht viel. Vorhin nach dem Tierarztbesuch durfte ich ihm ein Salamibrot schmieren und er hat es happenweise auch genommen. Bis auf den letzten Happen, da war dann Schluss. Ansonsten ernährt er sich überwiegend von Haferbrei mit Ziegenmilchpulver und etwas Dosenfutter dazu. Das mag er, am liebsten warm. Da macht er den Napf auch oft leer oder zumindest frisst er so viel er kann. Das meiste andere wird entweder nicht genommen oder nicht vertragen. Zwischendurch hat er mal Phasen wo er auch mal Gebratenes nimmt: Ein Rührei mit Spätzle oder so was. Aber nicht zu oft hintereinander. Haferbrei hingegen geht meistens ganz gut.
Ich hab heut auch schon kräftig in sein Fell geheult. Aber bin auch dankbar dass es noch eine medikamentöse Möglichkeit gibt, es weiter zu versuchen. Auch wenn mir schon klar ist, dass er keine Jahre mehr hat und er wirklich abbaut. Das schmerzt sehr. Er ist ein herzensguter Hund. In jungen Jahren war er Besuchshund im Seniorenheim, was haben sie den Kerl da geliebt.
Drückt uns bitte die Daumen für noch eine gute, möglichst lange Zeit mit ihm.