lillameja Das mit Gina tut mir sehr leid. Ich wünsche Euch ganz viel Kraft!
Karpatenköter Hoffentlich ist es bei Masha nur eine kurzzeitige, einmalige Sache und morgen vergessen.
Was unseren Sorgen-Opa Rapido betrifft, so hangeln wir uns auch durch die Tage. Er geht jetzt seit Freitag nicht mehr morgens mit zum Gassi. Er räkelt sich im Bett und wirkt nicht wie ein Herzpatient der nicht aufstehen kann, wohl aber wie einer, der nicht aufstehen will. So gehe ich dann nur mit den drei anderen. Rapido entschließt sich dann irgendwann dazu, runter zu kommen und erledigt dann entweder alles im Hof oder ich kriege ihn so abgepasst dass ich ihn nach der Hunderunde nochmal schnappen, anziehen und ne exta Runde mit ihm gehen kann. Nun sei dazu natürlich auch gesagt, dass Rapido kalte und nasse Wetterlage nicht ausstehen kann. Das momentane Wetter ist ihm nix. Zu kalt. Auch heute bei meiner Freundin auf der Auslaufwiese. Er war okay, ist eine Runde im Schritt daher gelaufen und hat etwas geschnüffelt, alles erledigt, allen Hundekumpels Hallo gesagt und dann war genug, dann hab ich ihn ins warme Auto gesetzt. Von da aus konnte er uns sehen, hatte es aber warm.
Fressen ist auch okay, zumindest wenn man akzeptiert dass er sich nur noch nach dem Motto "Ungesund, aber hauptsache lecker!" ernährt. Seinen Brei aus Haferschleim, Ziegenmilchpulver und Dose nimmt er nun auch schon einige Tage nur noch sehr schlecht bis gar nicht an. Bietet man ihm aber diese gekauften Mini-Frikadellen an oder Wiener Würstchen aus dem Glas, vertilgt er derlei gleich mehrere und das mehrmals am Tag. Also gut. Frikadellen und Würstchen. Nun denn. Man muss froh sein dass was rein geht. Immerhin verträgt er es bisher recht gut. Erlaubt ist jetzt sowieso alles.
Meine Freundin, die ihn zuletzt vor 19 Tagen sah, sagte dass er heute besser aussähe. Weniger eingefallen im Gesicht. Morgen bin ich mit Pepper zwecks Blutabnahme eh bei der TÄ, da kommt Rapido mit und dann mal schauen, was sie meint. Letzter Besuch bei ihr ist 10 Tage her. Ich will dann auch nochmal wiegen, sehen ob er Gewicht hält oder doch abgenommen hat seit dem letzten Besuch.