Beiträge von Galgos

    Halli Hallo!

    Habt ihr TroFu-Tipps für Hunde, deren Mägen gern mal übersäuert sind am Morgen?

    Ein Betthupferl (paar Brocken TroFu oder etwas Kanne Energiebarren oder irgendwas ähnliches Keks-artiges) vor dem Schlafengehen jeden Abend. Damit der Magen nicht so lange leer ist. Kein spezieller Futtertipp, aber das würd ich so machen in dem Falle. Hat bei uns am besten geholfen.

    Wann bekommt der Hund denn die letzte Mahlzeit und wann am Morgen?

    Ich denke mal Hummel kann da mehr zu sagen, was Welpenfütterung mit Josera angeht. Wenn ich mich da jetzt nicht in der Person irre. Viele hier mögen und empfehlen auch das Defu, ist ein Demeter-Futter. Davon gibt es auch eine Juniorversion. Aber zu Defu weiß ich nix. Mein Schäfertier hat es mal testen dürfen und nicht sonderlich gut vertragen damals. Was aber ja nix heißt.

    Edit: Oder war es Murmelchen mit Josera und den Welpen. So peinlich. Ich kann die Mali-Leute nicht unterscheiden. :lol:


    Hier wurden bisher alle Welpen mit Josera gefuettert und ich wuesste aktuell keinen Grund das zu aendern :nixweiss:

    Also doch, du warst das. :winken: Mal interessehalber: Welches Welpenfutter ist denn da zu nehmen, die haben ja mehrere?

    Bei Lupovet kann man das Sporty füttern, auch an Welpen. Hab ich zumindest schon so vernommen.

    Ich glaube rein vom Bauchgefühl würd ich einen Welpen mit Josera großziehen bzw. das erst mal nehmen. Aber mit den idealen Welpen-Analysedaten kenne ich mich null aus und weiß auch nicht genau, welche Sorte man da idealerweise wählt. Ich hab ja meistens nur alte Säcke aus dem Tierschutz. :ugly: Da können hier andere mehr zu sagen.

    :???: Ich find das schwer zu sagen, also top Favorit... ich hab mehrere Hunde mit verschiedenen Bedürfnissen und da gibt es nicht DAS Futter was immer ALLE bekommen können. Ich mag aber erfahrungsbedingt Josera ganz gerne, das ging bisher bei den meisten Sorten gut. Bei den kaltgepressten Sorten ist Lupovet unser Favorit. Und im Moment belese ich mich viel auch auf deren Seite zu Marengo und mir sagt das sehr zu, gerade weil sie auch an Hunde mit besonderen Bedürfnissen denken, z.B. Niere oder Leishmaniose, und sie auch den Puringehalt deklarieren. Was sonst fast niemand tut.

    Ich bin aber auch niemand der eine Aversion gegen Kohlenhydrate oder gar Getreide im Futter hat (im Gegenteil) und das was ich empfehle, würden andere wahrscheinlich entsetzlich finden weil Getreide ja unter Hundeleuten oft sehr verpönt ist. |)

    Pepper bekommt jetzt, da sie leider doch vom Lupovet weg sollte wegen der Nierenwerte (im grenzwertigen Bereich), das Marengo Premium und entgegen aller Sorge verträgt sie es doch recht gut. Die ersten Tage waren die Häufchen etwas weicher als sonst, aber gut geformt und eher klein. Heute wars dann schon fest genug, nah dran am optimalen Kackhaufen. xD Mich freut das ungemein. Außerdem lässt sich Marengo natürlich besser einweichen und mit mehr Wasser versetzen, als Lupovet. Und sogar unser Supermäkler Rapido, der seit Wochen kein TroFu mehr anrührt, hat gestern das Marengo Premium zusammen mit dem Ziegenmilchpulver und etwas Dose angenommen. Was wirklich an ein Wunder grenzt.

    Das Lupovet Sporty fressen die anderen jetzt noch leer und dann muss der Sack Josera Lachs & Kartoffel, der im Keller steht, mal aufgebraucht werden. Und dann habe ich heute bei Instagram gesehen, dass Josera ein neues Futter für die Oldies anbietet. Kennt das wer? Scheint ganz neu zu sein, ich finde es in keinem Shop. Leider finde ich auch keine Analysedaten dazu. Eigentlich widerstrebt es mir, Seniorenfutter zu geben. Aber wenn es gute Analysedaten hat, würden wir das demnächst mal testen für die Oldies. Oder denen auch Marengo geben, dann hätte man wieder ein Futter was bei allen geht. Ich gucke mal, aktuell ist unser Vorrat noch gut voll.

    Darf ich fragen was du bezahlt hast und wie lang deine Leine ist? Sowas hätte ich unfassbar gerne für meinen Rüden.. Da der Menschen zum fressen gerne hat habe ich häufig Angst dass im Fall der Fälle mal wirklich der Karabiner bricht und der Hund vorwärts geht. :barbar:

    Knapp 70 €. Also nix was man sich ständig gönnt. Sollte aber viele Jahre halten, so eine Leine. Sie ist in unserem Fall 3 Meter lang mit Handschlaufe sowie mit einem Edelstahlkarabiner in der Handschlaufe, um diesen in meinen Leinengürtel einhaken zu können. Da die Leine weiter vorne eh händisch festgehalten wird, ist das mit dem Karabiner so auch okay für mich, quasi als Backup.

    Ich erfreue mich sehr daran, die Leine ist super. Und ja, Schweißriemen sind da auch eine Alternative. Ich wollte halt genau drei Meter und ne Handschlaufe dazu, daher hab ich mir das anfertigen lassen.