Ich hab auch mal eine Frage. Pepper bekommt seit einem Monat Marengo Premium. Vom Output her verträgt sie es gut, sie hält trotz der nicht so hohen Futtermenge gut das Gewicht und mir sagt das Futter zu, da sie auch beim Spezialfutter an die Leish-Hunde gedacht haben und sie auch den Puringehalt offen darlegen bei sämtlichen Sorten. Es gibt viele Leute mit Leish-Hunden die Marengo empfehlen und füttern.
So, nu hat die Pepper so seit einer guten Woche Schuppen auf dem Fell. Das Fell glänzt, es sind nicht extrem viele, sie ist weich wie eh und je, aber es sind halt welche da wenn man nah an sie ran geht und guckt.
Ich füttere zum Marengo auch regelmäßig was dazu: Lachsöl, Kokosraspeln, gemahlene Paranusskerne, Seealgenmehl in Maßen, usw. Habe ihr jetzt heute morgen extra wegen des Fells auch mal ein rohes Eigelb drunter gerührt und einen B-Komplex dazu gegeben.
Kann das mit den Schuppen bei einem so kurzhaarigen, glatthaarigen Hund auch am "Fellwechsel" liegen oder liegt das jetzt definitiv am Futter? Was genau könnte da fehlen? Lachsöl gebe ich schon etwa zwei Wochen jeden Tag dazu, es ist ein neues Öl. Oder kann es womöglich gar an dem Öl liegen?
An der Hundegesundheit oder gar an der Leishmaniose liegts nicht, sie war die Woche erst beim Blutcheck, aber die Laborwerte hinsichtlich der LM sind weiterhin stabil und in Ordnung. Wär echt schade wenns am Futter liegt. Vielleicht weiß einer Rat, auf was ich achten sollte.