Füttert hier eigentlich jemand Royal Canin? Also egal ob Diätfutter wegen Krankheit, oder "normale" Sorten. Ich hab mal so quer geguckt und sehe dass RC gleich zwei Sorten hat, die ich als "sehr windhundfreundlich" befinden würde von den Analysewerten her. Also sogar so, dass ich sage, so etwas finde ich bei den Herstellern meiner Wahl sonst einfach nicht. Muss immer Abstriche machen weil doch etwas mehr Protein drin ist oder in den meisten Fällen eben weniger Fett. Ich weiß natürlich dass ich Fett zufüttern kann, aber es nervt halt auch ein bissel, da immer wieder dran denken zu müssen weil viele Futter mit moderatem Proteingehalt auch eher moderat sind im Fett.
Einmal das da: https://www.royalcanin.com/at/…fe-agility-4100-l-trocken
Und das: https://www.royalcanin.com/de/…ucts/maxi-dental-care-dry
Kennt die Sorten irgendwer? Ich kenne von RC nur das eine Spezialfutter, das purinarme Urinary U/C, welches Pepper derzeit bekommt und wirklich gut verträgt. Absolute top Häufchen, Fell glänzt und ist weich, alles prima. Man liest ja über RC sonst nur Geschimpfe weil so böse und schlecht und mimimi, und ganz ehrlich hätte ich auch vor wenigen Monaten nicht gedacht dass ich mal RC füttere, aber aktuell ist es zumindest für Pepper die einzige Alternative die wir haben. Selbst Vet Concept hat nix vergleichbares im Sortiment, obwohl mir Vet Concept sonst echt zusagt.
Aber vielleicht kennt ja hier jemand eine der oben verlinkten Sorten, oder irgendeine andere "normale" Sorte. Und ja, ich weiß dass RC verschrien ist. Ist mir klar. Allerdings sind das Josera & Co bisweilen auch weil manchen die Zusammensetzung nicht passt und weil der Hund ja ein Wolf ist und bla blubb - ich denke ihr wisst was ich meine. Meine Meinung hat sich diesbezüglich in den letzten Jahren eh stark gewandelt, früher hätte ich da auch ins Anti-Horn geblasen und dann belehrten mich meine Hunde eines Besseren.
Aktuell kriegen sie Vet Concept (Paul), Mera (Lucas) und eben Royal Canin (Pepper).