Wie zufrieden seid ihr hier mit Granata Pet Lieblings Mahlzeit? Ist das gut? Gibt es davon hier irgendwo Fotos?
Wäre eventuell etwas was etwa unser Paul auch regelmäßiger bekommen kann. Verträglichkeit vorausgesetzt.
Wie zufrieden seid ihr hier mit Granata Pet Lieblings Mahlzeit? Ist das gut? Gibt es davon hier irgendwo Fotos?
Wäre eventuell etwas was etwa unser Paul auch regelmäßiger bekommen kann. Verträglichkeit vorausgesetzt.
Mein Experiment hat nun auch begonnen. Ich habe keine Ahnung ob ich damit zu den Pottkiekern müsste, denke aber unsere Fütterungsweise passt doch eher hier rein. Also geplant ist, um auf individuelle Diäten der Hunde besser eingehen zu können, zumindest testweise ein paar Wochen lang das Futter selbst zuzubereiten. Allerdings mache ich es mir einfach, indem ich Reinfleischdose nehme anstatt Fleisch zu kochen. Und oft auf Flocken anstatt gekochte Kohlenhydrate (Nudeln, Reis, Kartoffeln) zurückzugreifen. Einfach weil schneller. Gemüse hingegen hab ich erst gedünstet, dann zusammen mit Obst und Salat püriert. Gekochte Eier gibts auch dazu, bei einem der Hunde sogar täglich, da in dem Fall die Eier und Milchprodukte eine wichtige Ergänzung mit purinarmen Proteinen sind. Besagter Hund bekommt dafür nur sehr geringfügige Mengen Fleisch und darf da nur Muskelfleisch, eben wegen der Purine. Ein weiterer Hund erhält die Kost auch etwas reduzierter im Protein, dafür nur hochwertiges Muskelfleisch, wegen Nierendiät.
Als Mineralmischung dient das "Amor & Ninchen" von Napfcheck.
Bisher mögen sie es gerne und unser Regal bietet offenbar noch Platz für mehr Dosen, was echt gut ist und mich etwas beruhigt, da ich noch nie so viele Dosen hatte und nicht einschätzen konnte ob der Platz reicht. Rechts unten hab ich eine Handvoll normale Nassfuttermenüs stehen, die man dann nehmen kann wenn es mal doch schnell gehen muss. Bisher etabliert sich da die Marke Mr. Fred sehr gut, und Sanoro, und bisschen Vet Concept ist auch noch da. Und Rinti. Nachbestellen werde ich an Alleinfutterdosen wohl auch mal testweise Granata Pet, weil günstig. Die Reinfleischdosen sind von Hopeys, und in diesen Dosen ist auch keine Innerei und nix, nur Muskelfleisch und Fett. Das ist, wie bereits erwähnt, gewollt so und wird entsprechend ergänzt.
Bei anderen im Napf sieht so was auf Fotos immer aus wie im Restaurant, bei mir eher wie, äh, naja lassen wir das. Also bei diesem undefinierbaren Brei handelt es sich um reines gekochtes Muskelfleisch mit Reisflocken, Quark, einem gekochten Ei, Petersilie, püriertes Gemüse/Obst und einem Esslöffel Kokosöl sowie dem Mineralpulver und Nierenkräutern. Alles etwas suppiger, das ist auch so gewollt, viel Flüssigkeit macht Sinn.
Hach, die Grauen. Meine absoluten Traumhunde.
Familie Bummsfallera hats heute wieder krachen lassen.
Es staubte gar fürchterlich.
Wenn man ehrlich ist, sehen die meisten Bilder doch so aus.
Wenn ich für jedes "Ein Hoch auf Maulkörbe" einen Kurzen tränke, ich wäre dauerbetrunken.
Kleene Pause.
Der Paul mit seinem Forever-Babyface, sieht aus wie die Unschuld vom Lande.
Welche Reinfleischdosen füttert ihr denn? Ich suche eine mit 100% Muskelfleisch.
Füttern noch nicht, aber bestellt hab ich bei Hopeys.
Einfach Mal so is blaue gefragt:
Was ist für euch das beste Trocken Futter für Windhunde ?
Wir gehen jetzt einfach Mal von einem gesunden, Ausgewachsenen Hund aus der nicht mäckelt 😅
Rohprotein zwischen 20-25% wobei Letzteres für mich wirklich Obergrenze wäre. Fettgehalt gerne 12% aufwärts, in unserem Fall ging auch deutlich mehr, muss individuell ausprobiert werden. DAS Futter für alle gibts ja eh nicht. Aber so grob lief hier immer gut: Fleischanteil eher moderat bis niedrig, Kohlenhydrate gerne massenweise und Fett ebenso. Das gilt dann so auch fürs Hunde bekochen und Rohfütterung, auch da war es nie groß anders.
Hier mal ein Kurzvideo slow motion, auf die Art foppen sie sich hier immer gegenseitig:
Die Spielgesichter des Herrn P. - eventuelle Ähnlichkeiten mit Ice Age Protagonisten sind natürlich rein zufällig!
Glücklicher Galgo, durfte Beute machen.
- Curogan Kettenhalsbänder weil einfach schick ohne Ende
- Reinfleischdosen von Hopeys
- Reisflocken
- Hanföl
tinkar Das klingt recht entspannt und angenehm. Ja, Fisch aus der Dose kann ich mir für den einen Hund, der keine Spezialdiät braucht, auch vorstellen. So ab und an. Welche Sorten Fisch nimmst du dann?
Kochen hier eigentlich alle immer alle Komponenten oder gibts hier auch jemanden wo Reinfleischdosen zum Einsatz kommen und alles weitere eben gekocht wird? Ich befasse mich gerade mit dem Thema und ziehe das Selbstkochen in Erwägung, würde aber den fleischigen Anteil durch Muskelfleisch aus der Dose ersetzen. Muskelfleisch deshalb, weil ich mit wenig Fleisch haushalten muss (ein Hund purinarme Diät, ein Hund Nierendiät) und daher nur reines Muskelfleisch geht. Dafür gibts hier reichlich Kohlenhydrate, muss es einfach. Und auch Eier, Milchprodukte. Und Gemüse natürlich.