Beiträge von Galgos

    Ich bin ein ganz schlechter Mensch. Die Galgos haben Kettenhalsbänder (3-reihig mit Zugstopp) bekommen und ich habe soeben mein Traumkettenhalsband bestellt. Für einen Galgo. Curogan, auch mit Zugstopp, aber Kette halt.

    KETTE! An einem Galgo! Einem GALGO! Ich schlimmer Mensch, ich. :see_no_evil_monkey:

    Aber so für "Wir benehmen uns wie Abrissbirnen, panieren uns im Sand und rennen uns das Hirn ausm Leibe" ist ne Kette doch ne prima Sache, finde ich. Die wird vermutlich nicht so schnell dreckig. Und hübsch ist sie noch dazu. Ich hätte aber nicht gedacht dass sie ihnen so gut stehen. Bilder gibts leider noch keine, kommen noch, dann auch von dem Curogan-Teil. Hoffentlich passt das genauso gut. Kann man dann aber wieder nicht jedem zeigen weil Ketten ja doch bei den ganzen Tierschutzuschis recht verpönt sind, und dann auch noch an einem Galgo, oh weh.

    Mir tut dieses kleine Baby einfach nur entsetzlich leid. Das geht grad durch die Hölle. Ein Mops wär so ziemlich die letzte Rasse die ich mir bewusst zulegen würde, aber ich würd mich grad am liebsten ins Auto hocken und die Kleine abholen und gucken dass sie woanders gut unterkommt. Leider fehlt mir aktuell die Zeit, Brandenburg ist zudem sehr weit für mich und ich habe völlig unpassende, große, grobmotorische Hunde im Haus.

    Danke an dieser Stelle an alle die helfen wollen und können - ich hoffe, diese Hilfe wird angenommen.

    Selinchen Bitte nimm die Angebote hier an und gib die Hündin ab. Ich sehe einen Hund nicht bei euch. Sei dir gewiss, hier wollen alle letztlich nur das Beste für den kleinen Hund. Auch wenn dir so einiges befremdlich erscheint, bitte nimm dir die Ratschläge zu Herzen.

    Ich würde wohl auch Josera mal testen. Da gibts so viele recht solide Sorten, auch für heranwachsende Hunde.

    Zu Wolfsblut kann ich nix sagen, es wäre mir zu kräuterlastig und stellenweise auch deutlich zu hoch in der Rohasche. Allerdings weiß ich nicht ob das bei deren Welpen- oder Juniorsorten auch so ist. Da wissen andere hier sicher mehr drüber als ich. Aber ein schlechtes Futter ist Wolfsblut sicher nicht, und das wichtigste ist ja auch immer, dass es vertragen wird.

    Mo hat das bestimmt prima gemacht. Er ist echt niedlich.

    Anbei ein paar Bilder von der heutigen Morgenrunde, frühs um 6:30 Uhr - bevor es wieder so warm wird wird - in der Nähe vom Kloster Engelport am dortigen Kreuzweg. Idyllisch ist es da, ich mag es sehr. Und ruhig. Uns sind am Ende zwei Ordensschwestern begegnet die freundlich gegrüßt haben, und sonst niemand.

    Externer Inhalt live.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt live.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt live.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich suche ein super super weiches leder halsband mit perlen

    Galgos hatte für rapido eins von la-ni-ca für rapido. weißt Du noch? das, was wir Rosie um den bauch gelegt haben ... so eins in der art

    Ja, das gibts noch.

    Sehr schöne Indianerbänder macht auch Tom Sander. Leider auch recht fest und eher hochpreisig. Aber echt schön.

    Reico bringt hauptsächlich nicht bedarfsdeckendes Futter auf den Markt und die Berater haben leider überhaupt keine Ahnung und geben gerne auch bei Krankheiten sehr waghalsige Empfehlungen raus.

    Kann ich bestätigen. Ich wurde mal von einer Reico-Frau angeschrieben und sie hat mir allerhand Gedöns empfohlen was ja super passen würde bei purinarmer Ernährung wegen Leishmaniose. Mir hats echt die Fußnägel hochgerollt und ich war dankbar dass ich selbst anhand der Zutaten einschätzen kann, was in Bezug auf Puringehalt ungeeignet und damit in unserem Fall sogar potenziell gefährlich ist - nämlich so ziemlich alles was sie empfohlen hat.

    Netter Versuch... :face_with_rolling_eyes: Und sie war so überzeugt. Desweiteren ist Reico, wie schon erwähnt, eher nicht bedarfsdeckend.

    Wenns Kaltgepresstes sein soll, da gibts auch ganz passable Marken: Lupovet beispielsweise kann ich empfehlen.

    Ist Pepper denn nach solchen Begegnungen lange durch den Wind oder verstärken sich dadurch andere Ängste an den Tagen danach?

    Wenn nicht würd ich das einfach als ist halt so nehmen. :ka:

    Nee, lange durch den Wind nicht. Sie kriegt sich schnell wieder ein und zu Hause ist sie eh tiefenentspannt.

    Galgos

    Wie reagierst du denn in diesen Schockmomenten?

    Habt ihr da was trainiert bisher?

    Wir reagieren beide eher besonnen und ruhig. Mein Mann vermittelt da noch mehr Ruhe wie ich. Hat er sie an der Leine und ein Ausweichen ist echt nicht drin, dann hält er sie einfach am Geschirr und redet ihr zu, blockt teilweise körperlich den Angstauslöser körperlich bzw. stellt oder hockt sich quasi als Puffer zwischen Hund und Fremdmensch. Das tut er dann wenn bei ihr die Angst so groß wird (z. B. Fahrradfahrer auf engem Weg frontal auf uns zukommend) dass sie nicht in der Lage ist, normal weiter zu gehen. Wenn ich sie habe, habe ich oft alle drei und gehe einfach dran vorbei, halte sie am Geschirr und gehe eben weiter. Enge Wege meide ich mit ihr wenn ich allein unterwegs bin.

    Ist ein Ausweichen möglich, lassen wir sie ihren eigenen Bogen laufen. Dann bleibt sie körpersprachlich auch entspannter, als wenn sie nah dran vorbei muss. Geht so natürlich nicht immer und überall, ist aber hier im ländlichen Bereich schon oft möglich.

    Trainiert nur in dem Sinne dass ich schon mal mit Leckerlis schmeiße (in die Wiese werfe zum Suchen) während in ein paar Metern Entfernung Leute vorbei gehen. Oft ist es Pepper durch den Abstand möglich, nach Keksen zu suchen und dann soll sie das gerne tun. Ich denke dass es sinnig ist wenn sie etwas frisst, was sie ja als positiv empfindet, während Leute vorbeilaufen. Ihre Ängste sind durchaus auch schon besser geworden im Laufe der Zeit, aber sie wird eben kein Hund, der entspannt durch die Innenstadt tingelt und mit dem Dönermann flirtet. Muss sie aber auch nicht, also jedenfalls nicht bei uns.