Ich konnte das Metacam nun erneut rausschleichen, es war ja temperaturmäßig deutlich milder und siehe da, ich glaub das Librela tut mehr als ich dachte. Es ging nun die letzten Tage sogar ganz ohne Metacam! Heute lief er mal wieder etwas schlechter, aber ich gehe davon aus dass das ist, weil wir ja nun auch wieder fällig waren. Aktuell gehe ich davon aus dass er den ersten Ausschleichversuch von Metacam nicht gepackt hat, weils da so extrem kalt und auch nasskalt war.
Lucas hat heute die 2. Injektion bekommen. Diesmal bei unserer dortigen Lieblings-TÄ in der großen Anicura-Praxis, da unsere andere TÄ derzeit selbst verhindert ist. Er bekam diesmal nur 10 mg, da er leider die 20 kg nicht mehr getoppt hat, sondern nun da drunter liegt. Es ging sehr flott und er durfte auch auf dem Boden bleiben bei dieser TÄ, was ich echt nett fand. Schwuppdiwupp waren wir wieder draußen. Falls es relevant ist, gekostet hat das ganze aufgerundet 67 €, was ich sehr günstig fand. Es wurde aber auch nur eine Injektion und das Medikament an sich berechnet. Mir ist es recht, Lucas auch, der wollte nur raus da und hat in der Praxis ganz fürchterlich gezittert.
Die TÄ sagte auch dass es oftmals nach der 2. Injektion nochmal besser bzw. deutlicher wirkt, man also nicht zu früh "aufgeben" solle. Das ist ja letztlich auch das was ich online immer wieder lese.