Pepper aktuell:
Und dann noch bissi was von den Oppas - sind ja auch Windige.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenPepper aktuell:
Und dann noch bissi was von den Oppas - sind ja auch Windige.
Da würd ich dann Heilmoor geben für ne Weile. Wurde ja auch schon empfohlen.
Dieser Rapido!
So verfressen ist er nun, dass er doch tatsächlich in 2 kurzen unbeobachteten Minuten gerade meine dünne Fleecejacke vom Haken gezogen hat, innen ein Loch hineingefressen und die Wiener Würstchen Stücke aus dieser Tasche herausgefressen hat. Die waren für die nächste Gassirunde gedacht.
Das hatter echt noch NIE gemacht. In all den Jahren nicht.
Was Cortison doch so alles ausmacht. Ich musste trotzdem lachen. Dieser Frechdachs. Hätte mir das einer vor ein paar Wochen erzählt, ich hätte nicht geglaubt dass das bei ihm überhaupt noch mal so möglich ist. Dass er so verfressen wird.
Oh, so schöne stolze Hunde!
Rinderhack mit Hähnchenmuskelfleisch, dazu Kalbsbrustbein und Rinderfett.
Außerdem Tackenbergs Obst-Risotto, Kokosflocken, Dorschlebertran und cdVet Fit Barf Bio Wiese.
Meine drei so sehr geliebten Oldies,...
... wahrscheinlich habe ich es ja überlesen, aber wie alt sind denn die drei?
Lucas ist relativ sicher 12 Jahre alt. Rapido ist eher etwas älter, vielleicht 13, aber genau weiß man es nicht. Überhaupt kenne ich bei keinem meiner Hunde das genaue Geburtsjahr, aber bei Lucas ist es recht sicher, da er ja schon als Welpe zu den Tierschützern kam. Und demzufolge ist er Baujahr 2008.
Ayuna ist völlig unbekannten Alters, auch sehr schwer einzuschätzen, aber definitiv auch schon Seniorin. Wir vermuten, dass sie alterstechnisch in einer ähnlichen Liga spielt wie die zwei Jungs.
Meine drei so sehr geliebten Oldies, denen es derzeit wirklich gut geht - das war ja bis vor kurzem nicht bei jedem so. Daher bin ich einfach nur froh und dankbar, dass sie da sind, dass sie fit sind und wir eine gute Zeit miteinander haben können.
Lucas
Ayuna
Rapido
Auf den Herbst freu ich mich auch. Der Hunde wegen, aber auch wegen uns 2-Beinern. Den Arbeitstag unklimatisiert durchs Gebäude rennen, teils auch Heben, alles mit Maske, ist wirklich nicht angenehm, da man kaum Luft kriegt. Im Herbst dürfte es besser auszuhalten sein.
Zudem kann ich die Hitze und Schwüle immer weniger leiden und bin schon dankbar dass diese extreme Phase jetzt scheinbar (erst mal) vorbei ist. Und außerdem ist Herbst bei uns im Moseltal einfach wunderschön.
Unsere Galga hat ja im AnnyX Safety das gleiche Problem, dass M viel zu kurz ist, L aber eigentlich ein Mü zu lang, und im L auch die Halsteile schon auf ganz klein gestellt sind, aber eigentlich auch ein ganz klein bisschen noch kürzer müssten. Also grundsätzlich sitzt es nicht schlecht, aber unsere Canifact Sicherheitsgeschirre sitzen sehr viel besser und sind auch wirklich besser einstellbar, da auf Windhundmaße gefertigt.
Auch fällt mir auf, dass im AnnyX Safety der Leinenring doch SEHR weit hinten sitzt - jedenfalls so im Vergleich mit den Canifact Geschirren oder auch mit Blaire Geschirren. Die haben den Ring nicht ganz so arg weit hinten.
Oder kommt mir das mit dem Ring nur so vor weil unser Safety eigentlich eeetwas zu lang ist?
Unser älteres rumänisches Mädchen Yuna zeigt es recht deutlich. Sie wird langsamer, schluppt hinter einem her und legt sich zwischendurch hin. Bei ihr wissen wir auch, dass sie einfach krankheitsbedingt keine größeren Touren mehr schafft. Sie geht kleine Runden, das reicht ihr, und ist ansonsten sehr zufrieden dass sie jederzeit in den Hof kann um etwa die Sonne zu genießen.
Alle anderen haben das Problem bisher so nicht bzw. schaffen immer noch alle normalen Touren, ob kürzer oder länger, auch wenn die zwei Oppas ja eben auch nicht mehr ganz jung sind.