Beiträge von Galgos

    Wir haben für unsere Overall-Thematik jetzt doch nicht den Hurtta Extreme Overall, sondern eine andere Lösung. Emma wird dann halt gezwiebelt, sprich Zwiebellook.

    Und weil dieser kleine Nacktmull ein verwöhntes Luxusprinzesschen ist und diese Overalls bei Pitupita doch ein Stück günstiger sind als bei Amazon, und mich das ganze doch nicht so richtig befriedigt hat mit dem Zwiebellook (ich habe drei Hunde die alle Mäntel brauchen und wenn davon einer bis zu 3 Lagen anziehen muss, ist das zeitlich schon, äh, aufwendig) habe ich gestern dann spontan doch nochmal den Hurtta Extreme Overall bestellt. Diesmal aufgrund meiner Unsicherheit doch direkt zwei Größen: Einmal den 50er und einmal den 55er. Das kam heute schon an und der 55er wurde sofort anprobiert und siehe da, er passt perfekt.

    Hab jetzt nur keine Bilder gemacht, die kommen nächste Woche wenn es wieder deutlich kälter sein wird. Aber diesmal war ich auch nicht ganz so überfordert. Nachdem corrier so lieb war mir zu sagen wie man die rafft (ich war nur Schlaufen zum Raffen gewöhnt) habe ich es gut hinbekommen und war erstaunt, wie schön der sitzt.

    Ungewohnt für Hundekleidung ist, dass alles so glatt ist, also auch innen, kein Plüschfluff, aber das Material reflektiert die Körpertemperatur des Hundes quasi, oder? Es wirkt aber zweifelsohne absolut wärmend, obwohl es kein Fleece oder sonstwas innen hat.

    Der 50er geht natürlich als Retoure zurück, ungeöffnet, den hätte es nicht gebraucht.

    Wir haben seit letzter Woche einen Ninja Crispi und es ist mein erster Airfryer. Ich dachte immer, ich brauche so was nicht. Ich bin ja nicht mal eine, die sonderlich viel oder ständig kocht.

    Aber meine beste Freundin hat mich dann aber doch etwas angefixt mit dem Thema, sie bekam den Crispi vor kurzem zu ihrem Geburtstag. Und ich hab dann hin und her überlegt und das Teil dann im Rahmen der "Black Week" bestellt. Und jetzt bin ich richtig froh damit. Hähnchenschenkel sind darin so kross und gleichzeitig saftig geworden wie es der Ofen nie geschafft hat. Aber auch so ganz einfache Dinge wie Kartoffelwedges, schnell geschnippelt und dann rein damit und in der Zwischenzeit einen schönen Dip zubereitet - so lecker und die Weges waren viel besser als aus dem Ofen. Ich bin gespannt wie heute der Rosenkohl wird.

    Wir haben für unsere Overall-Thematik jetzt doch nicht den Hurtta Extreme Overall, sondern eine andere Lösung. Emma wird dann halt gezwiebelt, sprich Zwiebellook. Was bei mir beim Radfahren im Winter klappt, geht für sie auch, ist halt mit mehr Anzieherei verbunden.

    Den Hurtta Extreme hatten wir in Größe 60 und der kam auch, so an sich bestimmt ein super Teil, aber ich war komplett überfordert. Ich hab weder die Verstellmöglichkeiten gefunden noch hatte ich korrekt gemessen (war ja klar), der kleine Hund versank darin und es war dann nicht mal klar ob 55 gehen würde oder es gar eine 50 sein soll. Overall ging zurück und dann hab ich echt viel hin und her überlegt. Sie hat Overalls, drei Stück schon, aber alle halt aus Fleece. Bis zu bestimmten Temperaturen reicht das, aber wir brauchen mehr Schichten wenn es nasskalt ist oder Minusgrade hat. Aber die Overalls die sie hat, die sind mega. Sie läuft damit absolut toll und die sitzen gut.

    Und schlussendlich hat Emma jetzt einfach einen relativ lang geschnittenen und dünnen Softshellmantel dazu bekommen. Weil ich weiß wie gut Softshell Wind abhält. Der geht über den Overall drüber wenn es beispielsweise so ist wie heute: Bisschen nasskalt, aber noch Plusgrade. Und wenn es noch kälter wird, kommt halt noch ein Jumper als Zwischenschicht zwischen Overall und Mantel. Das sollte aber tatsächlich reichen, denn sie hat dann ähnlich viel Material an wie bei einem dicken Wintermantel, nur dass die Beine eben zusätzlichen Schutz haben durch den Overall. Und nur darum ging es mir. Man könnte außerdem auch ihren roten Overall mit ihrem roten dicken Wintermantel kombinieren, da ist sie dann zwar schon seeeeehr eingepackt und sprengt dann sämtliche Geschirre die sie hat, aber wäre auch ne Möglichkeit.

    Hier ein Bild von heute, da reichten zwei Schichten. Farblich ist es... naja, nicht ganz identisch zueinander, aber okay. Zur Not muss der arme Hund halt irgendwann noch einen lila Overall bekommen. Ach ja, der Mantel ist der Gabriel Vol. 3 von Sofa Dog Wear. Paul hat den gleichen schon jahrelang als Regenmantel.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.




    Hier hatten wir übrigens grad mal 4 Grad, aber es war trockene Kälte und sogar sonnig, da reicht dann auch nur eine Lage. Der Overall hier ist übrigens von Wuff & Frett, die sind auch echt super und es gibt welche für Hündinnen und welche für Rüden, was ich auch sinnvoll finde.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.



    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    corrier Oh, ich danke Dir! Der sieht richtig gut aus an Fianna. Aber andererseits, was sieht an Fianna NICHT gut aus? Emma soll ihn definitiv bekommen.

    Nur mit der Größe hadere ich noch. Sie hat ca. 57 cm Rückenlänge, liegt also genau zwischen der 55 und der 60. Vom Halsumfang her wäre 55 sinniger, Brustumfang passt bei beiden sicherlich. Sie hat nicht viele Mäntel von der Stange, aber der dicke Wintermantel von SDW ist in M1 also auf deren Größentabelle ist M1 für Rückenlänge 55 cm passend. Allerdings fällt der Mantel den sie hat, auch eher groß aus.

    Gar nicht so leicht. Und wenn ich mehrmals ihren Rücken messe, kommt auch immer was anderes raus. :woozy_face:

    Ann-Kathrin, das wär super. Klar reicht das morgen. Aber es freut mich schon mal zu lesen dass ihr den habt und nutzt, und er wärmt - und offensichtlich auch am Windhund passt.

    Bin nur mit der Größe unsicher, ob ich 55 nehmen sollte oder 60. Müsste Emma noch mal vermessen. Nur kann ich das nie gut wenn es um Rückenlänge geht. Das ist immer irgendwie anders, bei jedem Messen kommt ein bisschen was anderes raus und Emma kann auch nicht gut stillstehen bei so was.

    Es ist echt ein einziges Elend aktuell, wir sind nicht für dieses Wetter gemacht:ugly::cold: Nächstes mal sollte ich einen Hund mit Unterwolle adoptieren|)

    Das sag ich mir seit Jahren, der nächste hat wieder Fell. Aber irgendwie hat es die letzten Male nie geklappt und wurde doch wieder ein Galgo. Im letzten Falle sogar ein richtiger Nacktmullgalgo.

    Aber beim nächsten, da klappt es bestimmt! :see_no_evil_monkey:

    Hat hier jemand den Hurtta Extreme Overall und kann mir Bilder zeigen? Ich hätte gern für unsere Extremfrostbeule Emma einen richtig warmen Overall, damit man sie nicht doppelt anziehen muss wenn es wieder so arg kalt ist wie die letzten Tage. Sie kennt Overalls von Equafleece und trägt die sehr gern, aber wir brauchen was richtig doll warmes für ganz kalte Tage. Hurtta hatte mal ein Modell namens Casual, der war extra ausgelegt auf Windhundartige, aber scheinbar gibt es den nicht mehr oder wenn, dann nicht in unserer Größe. Was echt schade ist, der wärs nämlich rein optisch total gewesen und würde mir sehr gefallen.

    Der Extreme ist vermutlich auch ganz okay, mir stellt sich halt die Frage wie der Schnitt am Bauch ist. Da er unisex ist, wird er den Bauch nicht so ideal wärmen wie es bei einer Hündinnenvariante der Fall wäre. Hat jemand diesen Overall und kann mir auch ein Bauchbild zeigen?

    Wobei Hündinnenvarianten hat ja sowieso kaum eine Marke. Sofa Dog Wear hat dies bei dem Modell Alice, aber da sind die Beine so extrem lang dass ich sie garantiert umnähen (lassen) müsste und das nervt mich ja dann auch wieder. Zumal meine Galga sowieso eher klein ist, Umnähen wäre garantiert nötig. Daher fällt der flach.

    Ich muss sagen dass ich schon einen Unterschied bemerke in Emmas Verhalten wenn sie Futter mit Mais bekommt im Vergleich zu Futter ohne Mais. Ich hätte nicht gedacht dass man wirklich einen Unterschied bemerkt. Beide Futter werden so an sich sehr gut vertragen, aber sie bekommt seit einigen Monaten ein Futter was nicht nur keine Hefe (worauf wir eigentlich verzichten wollten, daher der Wechsel) sondern auch keinen Mais enthält. Und zwar das "Ziegenfutter" von Vet Concept. Keine Ahnung wie wenig oder viel Tryptophan es hat. Es enthält in erster Linie Hirse, Amaranth, Ziege und Pastinake.

    Und was ich definitiv so sagen kann: Emma ist weniger "huschig" und schreckhaft als zuvor, man merkt es auch draußen, wo sie ja generell fremde Menschen meiden möchte. Aber das war vorher echt doller, irgendwie fluchtartiger, schlimmer. Jetzt viel lockerer. Ist mir aber auch erst letztens bewusst geworden als ich drüber nachdachte. Gerechnet habe ich damit nicht. Zusätze bekommt Emma keine.

    Ich habe bei einer 5-Meter-Leine auch einen Twistlock aus Alu. Der ist recht groß, aber suuuuperleicht. Wird aber so oder so am Geschirr befestigt. Selbst öffnen kann der sich nicht. Die Leine hab ich von Lennie24, die bieten eine schöne Auswahl an bei den Karabinern.

    Kong Frog (ich nehme an, den großen, das Original halt) haben wir auch, an einer Flexi Giant L, damals extra für Pepper so fertigen lassen. Mittlerweile wird die für den Willy genutzt. Wäre bei einem Neukauf nicht meine erste Wahl, da wirklich sehr klobig und schwer. Aber definitiv auch sicher.