Beiträge von Galgos

    Genau die haben wir auch - je 2x pro Hund, einmal für "ohne Mantel" und einmal in etwas größer, dann bei Bedarf überm Mantel getragen. Die leuchten prima und haben wir auch schon lange. Allerdings sind unsere Hunde eh an der Leine, von der Helligkeit bräuchte ich nix was noch intensiver ist. Das Blaue vom Willy sehe ich oft nur aus der Ferne, weil der oft mit Herrchen etwas andere Wege geht oder weiter vor/hinter uns läuft, und er ist wirklich weit sichtbar damit. Wir brauchen sie in erster Linie damit Radfahrer und andere Entgegenkommende wissen, dass da Hunde sind.




    Unsere neuen Halloween Halsbänder von Carisma:



    Wie immer sind sie einfach top, sehr schnell verschickt, riesige Stoffauswahl. Die Bänder sind als Martingales 50mm breit, aber der Zugteil ist reduziert auf 25mm und dadurch sind die Ringe nicht so klobig an den schmalen Hälsen. Ich mag das sehr und wir haben mittlerweile schon einige HB von ihr, auch wenn ich sonst eigentlich kein "Gibt keinen Onlineshop, da muss man über Facebook bestellen" Fan bin - bei ihr mache ich definitiv immer wieder eine Ausnahme und kann sie wirklich nur empfehlen. Anscheinend soll wohl auch bald ein Onlineshop kommen.

    Ja, es soll nicht zum Michelinmännchen-Style werden.


    "Richtig kalt" wäre hier eher harmlos, wir haben sehr selten so was wie -10 Grad. Normalerweise sind hier im Winter Temperaturen um den Gefrierpunkt, zeitweise leichte Minusgrade. Wir haben hier im Tal auch eher selten ein paar Millimeter Schnee und wenn dann ist der Schnee auf dem Berg, wo unser Auslauf ist, und sie ja eh offline wäre. Daher ist die Frage, ob ich jetzt wirklich was brüllend dickes kaufen muss oder ob man abwartet und im Zweifelsfall nicht doch lieber den Zwiebellook macht, beginnend mit einem ihrer Overalls, und da ein Mantel drüber.


    Richtig dicke Winteroveralls findet man fast nur für Whippets. Und das was ich für Galgos finde, wäre dann so was wie der Alice von SDW, der mir aber irgendwie nicht zusagt und auch wirklich "sehr viel Zeug am Hund" ist, inklusive SEHR langer Beine. Der wäre dann schon sehr Michelinmännchen-mäßig, finde ich.



    Equafleeceanzug und da danm was drueber, wenn noetig

    Ja, das ist mir aktuell die sympathischste Lösung. Den Equafleece-Overall haben wir ja sogar schon. Er sitzt sehr körpernah, enger, aber sie bewegt sich darin auch gut - hab aber bisher nur Handyschnappschüsse davon:







    Ich werde wohl auch noch einen weiteren bestellen weil das Material halt echt nochmal dicker ist als das Fleece vom Marienkäfer-Overall. Und da kann man dann einen Mantel noch drüber tun, wenn nötig.

    Emma ist von allen 6 Galgos, die ich hatte/habe, das verfrorenste und nackigste Modell. Nur im hohen Alter war Rapido einst ähnlich verfroren. Emma ist aber ja noch sehr jung. Dennoch gilt auch hier: Frieren muss bei uns niemand.


    Und so kam es, dass sie heute bei sehr windigen 11 Grad ihren Marienkäfer-Overall einweihen konnte. Und was hat sie fröhlich damit getobt! Volle Bewegungsfreiheit auch hier gar kein Thema.







    Der Overall ist wirklich toll. Wir haben ihn bei Wuff & Frett gekauft.


    Jetzt braucht sie eventuell noch einen normalen Pulli ohne Beine, der heute vermutlich auch gereicht hätte (sie hat halt einfach nur noch keinen), da wirds aber wohl ein normaler Kevin Jumper werden. Und dann ist die Frage was man macht wenn es wirklich extrem kalt ist. Erst Overall und dann Mantel drüber?


    Dann brauchen wir noch einen Mantel der auch drüber passt. :face_screaming_in_fear:

    Eine Stimme hier auch für Fettleder.


    Ich mag gerne die von Modler oder Versand-bunter-Hund, beide bieten jeweils auch Maßanfertigungen an. Es geht für mich nix über Fettleder in der Haptik und Optik. Breite und Länge kann man sich ja in der Regel alles selbst aussuchen und farblich gibts da mittlerweile je nach Anbieter auch schon richtig Auswahl.

    Emma hatte gestern Post aus England.


    Und heute früh war es noch kalt genug um das ganze mal einzuweihen.


    Was sagt ihr? Sie haben mir anhand der Maße zu 28" Superslim geraten und das habe ich auch bestellt. Er ist schon recht eng anliegend, finde ich. Aber prinzipiell noch so dass es geht. Und obwohl sie anfangs etwas zögerlicher damit an der Leine ging als sonst - im Freilauf bewegt sie sich damit ganz normal, flitzt und tobt ohne Probleme. Das Material ist klasse, ich denke sie wird auch bei deutlich kühleren Temperaturen schön warm darin haben. Heute hätte streng genommen ein einfacher Pulli gereicht, aber ich wollte unbedingt sehen wie sie sich mit dem Overall im Freilauf bewegt.










    Ich habe gerade zum ersten Mal bei Equafleece bestellt. Nun hoffe ich, es ist auch wirklich die richtige Größe - aber sie wurde mir von denen via Mail anhand der Maße empfohlen, also schauen wir mal. Es wird ein Overall in der Farbe Lavendel und hoffentlich passend für unsere kleine Galga Emma. Auf das Material bin ich sehr gespannt, man hört viel Gutes, aber ob es dann auch passt?


    Außerdem habe ich bei Wuff und Frett auch einen Overall bestellt. Bei dem ich mir aber relativ sicher bin, dass er passen wird. Mit Marienkäferchen drauf.


    Alles für den Emmentaler. Sie ist so spärlich behaart, sie wirds im Winter sicher brauchen.

    Rennende Hunde:










    Und Spaziergeh-Hunde:













    Und nochmal der seltene spanische Nackthund in der Sonne, wo die Nacktheit so richtig kickt, also rein optisch halt. Aber ich muss sagen, man gewöhnt sich dran. Ich empfinde es nicht mehr als so ungewöhnlich, sie ist jetzt eben so und ich find' sie trotzdem so unfassbar schön. Kleine Muckimaus.