Alles anzeigenIch krame den alten Faden mal wieder raus, denn ich überlege Maya für die dunkle Jahreszeit ein Leuchthalsband zu bestellen.
Kein Leuchtie, das ist mir schlicht zu teuer und ich brauche es nur wenn ich mit ihr im Dunkeln die letzte Runde drehe, bei uns in der Stadt. Sie ist dann eh an der Leine.
Ich habe nur Angst vor wildgewordenen Radfahrern oder E-Rollern auf dem Gehweg.
Habt ihr da eine Empfehlung für mich?
Eigentlich hätte ich gern ein normales Halsband das aufladbar ist und leuchten kann.
https://www.amazon.de/gp/aw/d/…=ppx_pop_mob_b_asin_title
Kann ich nach Jahren im Gebrauch echt empfehlen.
Hier im Thread findest du auch Vergleichsfotos mit Leuchties von mir.
Genau die haben wir auch - je 2x pro Hund, einmal für "ohne Mantel" und einmal in etwas größer, dann bei Bedarf überm Mantel getragen. Die leuchten prima und haben wir auch schon lange. Allerdings sind unsere Hunde eh an der Leine, von der Helligkeit bräuchte ich nix was noch intensiver ist. Das Blaue vom Willy sehe ich oft nur aus der Ferne, weil der oft mit Herrchen etwas andere Wege geht oder weiter vor/hinter uns läuft, und er ist wirklich weit sichtbar damit. Wir brauchen sie in erster Linie damit Radfahrer und andere Entgegenkommende wissen, dass da Hunde sind.