Beiträge von Rehlein

    Zucchini: Bei meinem Beitrag kann man sich, glaube ich, denken, dass es mir nicht um irgendeine Zutat geht, die dem einen Hundehalter stinkt, den anderen aber nicht stört, und auch nicht, dass der Hund vielleicht etwas mehr oder weicheren Kotabsatz hat, als vom Hundehalter gewünscht ist. Wenn man Aussagen zu einem Produkt oder einer Firma macht, dann kann das durchaus unangenehme Folgen haben. Das werde ich nicht riskieren, nur weil es irgendwann so ganz evtl. mal für Dich oder jemand anderen in Betracht kommen könnte. Schieb' meinen Beitrag also einfach in die Rubrik "Gackern" und beachte ihn nicht weiter.

    Was denn passieren soll ? Na, z.B. eine Anzeige wegen Rufschädigung ;) .
    Wenn jemand hier von einem Futter oder einem Hersteller abrät, dann reicht mir das immer schon, um vom Futter Abstand zu nehmen.
    Füttert denn überhaupt jemand das Futter hier oder möchte es kaufen ? Dann bitte per PN.

    Ich habe jetzt von Krämer die Hundedecke Santana bekommen, das ist ein relativ dicker Fleecemantel. Den werde ich als Bademantel verwenden, prima Material, sitzt gut, ist an den Seiten tief geschnitten, so dass auch der größte Teil des Bauches warmgehalten wird. Und sehr günstig dazu.


    Die Equi-Thème Hundedecke Colorado von Sattel, Trense & Co. habe ich auch heute erhalten. Das ist aber natürlich kein Bademantel, sondern ein Wintermantel.
    Wahnsinn, dieser Mantel zu dem Preis. Dick und warm, gut geschnitten, sehr tief an den Seiten, so dass auch der Großteil des Bauches warmgehalten wird, super verarbeitet, extra Sicherheitsklettverschlüsse, fällt groß aus. Und ein irre niedriger Preis für so einen Mantel.


    LG Petra

    Hier wird selten mit Shampoo gewaschen. Aber wenn, dann schon seit Jahren und verschiedene Hunde ausschließlich mit Temazad Tiershampoo. Ist rückfettend und macht ein traumhaftes Fell, die Hunde vertragen es bisher auch alle prima. Außerdem ist es günstig, es ist sehr ergiebig.
    Und meine häufig weiß-gefleckten Hunde sind in den weißen Partien immer strahlend weiß, auch wenn nichts Spezielles darin enthalten ist.

    Das wäre mir bei einem empfindlichen/leicht frierenden Hund nicht warm genug.
    Diese hier sind schon recht ordentlich gefüttert und preislich sehr günstig- die erste dürfte mit 400 g-Füllung selbst im tiefsten Winter schön warm sein, hat zwar keinen Bauchlatz, ist aber seitlich recht tief geschnitten und schützt dadurch ja auch den Bauch etwas (habe ich bestellt, aber noch nicht erhalten, daher kann ich über Sitz etc. noch nichts sagen.)


    EQUI-THÈME "Colorado" Hundedecke - Sattel, Trense & Co.
    WeatherBeeta Landa de Luxe Hundedecke 220g - REITSPORT ZIEGLER wenn es lila sein darf und es für einen kleineren Hund ist (habe die Mäntel auch und bin sehr zufrieden)
    EQUI-THÈME "Aircool" Hundedecke - Sattel, Trense & Co. diese ist mit 220 g genauso dick gefüttert wie die Landa-de-Luxe


    LG Petra



    PS: hier ist noch eine, die auch sehr warm ist und einen Bauchlatz hat, ist aber schon etwas teurer: Freedom Hundedecke 300 g - Hundedecken - Krämer Pferdesport

    Danke :) . Hält der denn auch richtig warm ? Der Mantel soll dann angezogen werden, wenn mal ausnahmsweise Baden nötig war, der Hund also sehr nass ist bis auf die Haut. Und meine eine Hündin ist ziemlich empfindlich und meine Wohnung meist relativ kalt. Ich möchte da keine Erkältung riskieren, wir machen gerade seit Monaten wegen einer Mandelentzündung herum :/ .
    LG Petra

    Hat jemand hier vielleicht den Chillcoat super fur oder den Bademantel von monkeystheathre oder den Doggyseco von Sticktipp im Gebrauch und kann mir von seinen Erfahrungen berichten ?
    Ich suche einen Bademantel aus Microfaser mit Bauchlatz, der gut sitzt und auch nicht so dünn ist wie der von Tri.x.. Er sollte während des Trocknens auch ein bisschen warm halten.
    Da ich zwei Mäntel kaufen muss, würde ich gern das Geld nur für wirklich ordentliche Mäntel ausgeben.
    Eine Alternative wäre sonst der WarmUp von Actionfactory, der neben der Baumwoll- auch eine Microfaserseite hat ?
    LG Petra