Beiträge von Rehlein

    Hallo Sabine,
    da Dein Futter Markus Mühle nach meinen Infos in der gleichen Mühle hergestellt wird wie die beiden Futtersorten, die ich füttere, nehme ich mal an, dass es sich ebenfalls um kaltgepreßtes Futter handelt.
    Aufgrund des höheren Gewichtes von kaltgepreßtem Futter muss man die Futtermenge reduzieren, Du liegst also mit 300 g schon ganz richtig.
    (Macht man das nicht, kann es lt. Hersteller vor allem in einer gewissen Umstellungszeit zu erhöhtem Durst, größerem Output -und natürlich zur Gewichtszunahme kommen.)
    Die Vorteile von kaltgepreßtem Futter sind z. B., dass es im Magen nicht aufquillt wie das übliche extrudierte Futter und dass die natürlichen Vitamine weitgehend erhalten bleiben, also nicht so viele künstliche Zusätze reingegeben werden.
    Wenn Du Dich noch weiter über Hundefutter informieren möchtest, neben hund-und-futter folgende Seiten waren für mich sehr aufschlußreich:
    Ich selbst füttere übrigens (nach einer schlimmen, weil für meine frühere Hündin letztlich tödlich endenden Erfahrung mit einem "hochwertigen" Hundefutter) meine jetzige Hundemaus nach einigem Herumprobieren mit Futter von Lupovet und Luposan (nebst Zugaben von rohem Fleisch und Knochen-aber kein Schweinefleisch! und nur relativ wenig Geflügel aufgrund der Antibiotika-Rückstände-, Gemüse, Hüttenkäse u. ä. und auch mal eine TerraCanis-Dose) und die früheren häufigen Durchfälle sind Vergangenheit und sie ist insgesamt fitter geworden. Bin also bestens zufrieden damit und echt überzeugt.
    Liebe Grüße
    Petra