Wallitzer Tiernahrung

  • Hallo,


    kann jemand das Wallitzer Futter bewerten bzw. kennt es und hat Erfahrungen damit?
    Bei uns gibt es Trockenfutter unterwegs als Leckerchen-Ersatz sowie als Fütterung wenn Außer-Haus gefressen wird. Ansonsten bekommt der Große oftmals morgens Trockenfutter wenn meine Mutter ihn füttert.
    Abends gibt es generell immer Dose oder frisch (meist roh, selten gekocht).
    Was haltet ihr davon, was ist gut, was schlecht?
    Ich habe das Futter auf der Animal-Messe entdeckt dieses Wochenende und ehrlich gesagt einfach mal aufgrund der Konsistenz 2kg mitgenommen :ops: Ich dachte mir schon, dass es meine Hunde anspricht und so ist es auch. Sie finden es klasse. Generell sind beide nicht wählerisch, wir wechseln das Futter eh immer ab. Kann man das als weitere Alternative für zwischendurch nehmen? Denn totalen Mist möchte ich ihnen auch nicht vorsetzen.
    http://www.wallitzer-tiernahrung.de/Html/Produkte/?kat_id=12

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wallitzer Tiernahrung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Mein erster Eindruck gut. Es handelt sich hierbei um ein halbfeuchtes Futter und es muss in grosseren Mengen verfüttert werden,wie ein klassisches Trockenfutter mit 10% Feuchte. Dafür erscheint mir als einziges Manko der Rohaschewert mit 6% ein wenig hoch (bei 10% Restfeuchte wären 6 % eher gut....
      Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Tapatalk

    • Hallo,
      ich bekomme von der Fa. einfach keine Aussage zu den verwendeten Konservierungsstoffen/Antioxidantien.
      Weiß vielleicht jemand, womit das Futter haltbar gemacht wird ?
      VG Petra

    • Für mich natürlich normalerweise auch - aber meine Allergiker würden es beide vertragen und sogar meine Mäkeltante nimmt es gern...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!